Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Chipsatz ist auch nicht ausgedienter als der P35. Die werden wahrscheinlich beide die nächste Prozessorgeneration aufnehmen können und sonst ist da kein großer Unterschied.
Der Intel Prozessor ist kaum schneller, er lässt sich halt nur super übertakten.
Und somit ist das die einzige Stelle an der man in einem Spiele-PC noch sparen könnte.
Nun halt hier mal keinen Intelfanboy-Vortrag ab. Ich weiß inwiefern de E6750 besser ist.
OC -> will er nicht
bisschen schneller -> Für Spiele-PC nebensächlich
Nächste CPU-Gen -> Wird man sehen, welche besser ist.
Er wollte halt wissen, wo man noch sparen kann ohne große Verluste verzeichnen zu müssen und das war nunmal an der CPU.
Jede andere Stelle hätte großere Auswirkungen.
Da er nun aber noch etwas Geld drauflegen möchte, ist das jetzt eh egal.
Wenn ich dir sage nimm einen günstigen Porsche, den du mit paar Handgriffen zu nem Monstrum machen kannst, entscheidest du dich dann immernoch für den M3?
Übertakten wird immer leichter und die potenziellen Overclockerzahl steigt von Generation zu Generation, eben weil es so leicht ist.
Ich belasse es jetzt dabei mich auf dein Niveau zu begeben, aber das Preis-Leistung-Verhältniss ist de facto das Kaufargument, welches hier mit dem INTEL-System 100%ig gegeben ist.
Ich wünsche dem Themenstarter viel Spass mit dem System
Die Zusammenstellung ist sehr gut kannst dir ja überlegen noch die paar euro für Vista x64 draufzulegen. Das Case ist an sich sehr gut und die belüftung ist auch zufriedenstellend, nen Freund von mir hat das.
Die alte XP Home Platte kannst du reinsetzen aber das XP funzt dann halt net mehr die musst du dann formatieren.
achja: wenn du neben vista noch XP installieren willst:
Kannste so nehmen.
Zwar haben atm irgendwie vermehrt Leute Probleme mit BeQuiet Netzteilen und man sollte die Finger von dessen Lüftersteuerung lassen, aber ansonsten passt das.
Sind in dem Gehäuse schon Lüfter? Denn Gehäuselüfter sind heutzutage Pflicht.
Das von mir bereits genannte CoolerMaster Centurion5 hat zwar welche, die sind aber nicht die Leisesten. Und das Gehäuse hat kein Fenster.
Ansonsten packste halt grad noch schnell 2 Lüfter rein (80mm vorne rein, 120mm vorne raus), sofern sie ins Gehäuse passen.
Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus, wenn du das Geld aber gerad nicht haben solltest, würde ich mit Vista noch ein bisschen warten und später nachkaufen. Vom Preis ist es aber eigentlich egal, es wird bestimmt nicht sinken im Preis.