k.a. von netzteilen

Cano65

Lieutenant
Hallo an alle!!!

Also ich habe mir ein pc zusammengestellt naja nicht ganz im Juli hol ich mir noch den quad 6600 von intel und eine 1950 xipervision dann kommt in den nächsten tagen noch ddr ram von GEIL 2 gb cl4 4 4 12

Naja und da hab ich mal ne frage was netzteil angeht habe ich überhaubt keine ahnung deswegen wollt ich mal fragen was die voltstärken bedeuten und für was sie stärken gut sind.

+ 5V, + 12 V1, + 12 V2, + 3,3V, - 5V, - 12V, + 5VSB

Naja und außerdem wollt ich mir auch ein netzteil kaufen bequit ist das gut genug oder wäre ein anders besser (ich brauche eins der auch strom für gehäuselüfter hat wie der bequit).

PS. mein mainboard ds3 965g

AW: HIIIILFe k.a. von netzteilen

Pff, Leuten die mehrere Threads aufmachen helfe ich nicht...
Mal im Ernst...muss denn sowas sein...:rolleyes: Einer hätte gereicht.

Zur Topic:
Lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

Ich empfehle dir das Seasonic S12II 430W oder das Enermax Liberty 400W
Beim Enermax hast du noch den Vorteil des Kabelmanagements (= Kabel können entfernt werden)
Soll es unbedingt ein BeQuiet sein (welche natürlich auch gut sind:)) dann nimm das beQuiet Straight Power 450W

Edit: Ach ja, beim Enermax hast du am Netzteil ein Kabel an dem 3 Lüfter angeschlossen werden können :)
Bei den anderen weiß ich es auf Anhieb nicht.

AW: HIIIILFe k.a. von netzteilen

_.~°Runner°~._ schrieb:
Edit: Ach ja, beim Enermax hast du am Netzteil ein Kabel an dem 3 Lüfter angeschlossen werden können

das wusst ich nicht und ich hab die bei meinem auch nicht. gibts da auch schon eine zweite reihe ? :D

tip von mir.. hol dir eine lüftersteuerung für die lüfter und pack die nicht an das netzteil. du hast weniger kabelgewirr und die bqt haben nicht immer genug saft um die lüfter zum laufen zu bringen. kannst ja mal die sufu bemühen. da gabs in den letzten tagen ein paar sachen dazu.

deine xipervision heisst nicht zufällig expertvision ? ;)

im grunde genommen reicht auch ein 400 watt nt locker für deinen quad und die kleine grafikkarte und den rest eines normalen systems.

@fritz°
ne, ich spreche schon von der ganz normalen allseitsbekannten Liberty Serie. Und in einem Test sagten sie war im Liferumfang ein Verteiler dabei.
Sprich: 4poliger 12V Stecker rein und daran dann die 3 Lüfter (also alle auf 12V)

Ich such mal nach dem test :)

Weiss nicht ob jemand das schon geschrieben hat, aber was bringt dir ein Q6600 mit einer 1950???

Ist doch klar das ich den Test nicht mehr finde:rolleyes:
Aber anscheinend ist es doch nicht dabei...habe eben auch nach Fortron Netzteilen geschaut. Vielleicht war es ja bei so einem. Naja...

@LostDJ
Ich höre das so oft und langsam glaube ich die Leute denken es gibt nur Games.
Was ist denn wenn er im Anwendungsbereich arbeitet? Was ist denn wenn er mit 3D-Programmen oder Videobearbeitungssoftware arbeitet? Was ist denn.....(ich könnte eine Seite voll machen<--Nein, ich werde es nicht:D)

Aber eben solche Dinge sind auf eine gute CPU ausgelegt und haben im Prinzip rein gar nichts mit der Graka zu tun ;)

LostDJ schrieb:
Weiss nicht ob jemand das schon geschrieben hat, aber was bringt dir ein Q6600 mit einer 1950???

Zukunftssicherheit --> Später andere Graka
Und es gibt auch leute die benötigen einfach mehr CPU leistung als graka.

am pc will ich keine spiele spielen zumindest nicht soviel weil ich eine xbox 360 habe und es macht mehr fun wenn man auf ein full hd 73 zoll fernseher spielt.

Ich will bald studieren und ich tendiere so auf webdesign oder architekt .
deswegen will ich ein quad und vorallem brauch ich gehauselüfter weil irgenwie bleibt alles Kühl prozessor bei ca 40 grad. nur dieser g965g chip nicht der wird viel zu warm. aber egal mir ist es wichtig ein netzteil wo ich auch lüfter anschließen kann. Ok eine lüftersteuerung ist auch supi aber ich kenn mich damit nicht aus deswegen weiß ich nicht ob das für mich gut wäre

aha.. es ist dir wichtig ein netzteil zu haben, woran man lüfter anschliessen kann.

die be quiet haben seit der einführung dieses ach so tollen features probleme damit und werden sie anscheinend auch immer haben.

eine steuerung ist da wesentlich angenehmer und im endeffekt wirkungsvoller.

schmeiss mal google an und du wirst merken daß dieses feature mehr als überflüssig und technisch äusserst mies umgesetzt ist.

dann hol dir lieber selbstregelnde lüfter oder ne steuerung, mit der du die lüfter nach deinen bedürfnissen einstellen kannst und überlass es nicht einem netzteil, welches keine ahnung von den temperaturen in deinem gehäuse hat. :rolleyes:

Zurück
Oben