News K&M Elektronik wird verkauft

Na da bin ich mal gespannt, wer den Zuschlag erhalten wird. Vor allem der Preis wird interessant sein...
 
Damit es noch ein schönes Fest für alle Beteiligten gibt, drücke ich die Daumen!
 
Seit dem Insolvenzantrag hat sich schon einiges geändert:

In den Preissuchmaschinen bekomme ich gar keien KM Treffer mehr, wenn ich die Umkreissuche mache.
Früher war KM immer dabei und ich habe dort gerne bestellt.

Warum das so ist weiß ich nicht, ich bin auch nicht derjenige, der KM mit seinen paar Privateinkäufen saniert, aber jeder Kunde, der woanders kauft, tut weh.
 
Na, da bin ich mal gespannt, wer der neue Käufer wird. Der Elektronikmarkt ist ja leider etwas schwierig und wird sich in Zukunft wohl weiter konsolidieren müssen, damit die einzelnen Unternehmen überleben können.

Ich hoffe, dass die Filiale in Krefeld überleben wird, denn dort sind immer kompetente und freundliche Mirarbeiter gewesen!
Kaufen kann ich dort allerdings nicht mehr, seit sie umgezogen sind. Wo soll man parken, wenn ein Geschäft direkt an einer Parkplatz-losen Stelle eröffnet wird. Wer sich das ausgedacht hat, gehört imho auf links gezogen.
 
Bin ja mal gespannt wie das weiter geht!
Hier, in der Hauptstadt, waren K&M immer eine gute Alternative zu den anderen Ketten, wenn man unbedingt direkt kaufen wollte (erst recht per Bestellung) und nicht per Internet. Die Preise waren zT recht zivil und auch immer einen Blick wert, der Kundendienst eigentlich ok (jedenfalls hab ich mit dem nur gute Erfahrungen gemacht).
 
chancaine schrieb:
Wo soll man parken, wenn ein Geschäft direkt an einer Parkplatz-losen Stelle eröffnet wird. Wer sich das ausgedacht hat, gehört imho auf links gezogen.

Am Südwall. Kostet zwar was, aber nur wenn man einen Parkschein holt... Und da das 80m Fußweg sind.....
 
Einmal in einer Filiale von denen gewesen, dermaßen unfreundlich und inkompetent. Dazu noch völlig überzogene Preise (nur im Laden?).
Sry, aber da könnte ich auch zum Blödmarkt gehen. Sowas brauch ich definitiv nicht.
 
Euathlus schrieb:
Hatte im Sommer noch ein Vorstellungsgespräch für Köln, zum Glück hatte ich damals abgesagt.

wieso zum glück?
 
Der einzige brauchbaere PC-Laden im Umkreis von 40km, echt toll.

Mainz wird eh als erstes dichtgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der K&M in Mainz dicht machen?

Ich hoffe die Atelco-Alternative bleibt uns erhalten!

Zumindest hört sich das nach guten Nachrichten für die Beschäftigten dort an =)
 
Bin wegen der Unklarheiten diese Woche lieber zur bekannten Konkurrenz (Arlt) 100m gegangen und habe 5€ mehr für die neue HDD gezahlt. Zudem ist der Service bei Arlt einfach besser. Hab mal im Ladengeschäft von K&M gefragt was ist wenn der neue Monitor (Pixel-)Fehler hat. Antwort: dann wird er halt eingeschickt, Rückgabe oder Direkttausch unmöglich. Bevor ich da Monatelang warte weil ich ihn ggf. unrepariert zurück bekomme kaufe ich lieber gleich beim Onlinehänder oder eben Arlt. Bei letzterem wird er anstandslos getauscht. Dann zahle ich auch gerne ein paar € mehr.

Das wird lange dauern bis K&M mein Vertrauen wieder hat und ich nicht immer befürchten muss, dass der Laden bald wieder dicht gemacht wird.
 
KM bietet meine ich eine Pixelfehlergarantie bei Neukauf + ein paar Wiochen an. Musste mal auf deren Seite schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert die insolvenz nicht. ein kumpel hat sich dort mal ein komplettsystem bestellt mit vielen einzelteilen, 2 teilen gingen zurück, erstattet wurde aber die gesamte summe.
ist viele jahre her, aber als jugendlicher war man damals schon sehr glücklich über sowas, auch wenn ich dies heute wohl melden würde.
 
Das ist etwas blöd formuliert :D

@lanyy

dann ist ja mal höchste Zeit das die das Geld mal wieder einfordern xD
 
Ich hoffe die Kette K&M bleibt bestehen und vor allem ihr Filialnetz. Das war immer ihr großer Pluspunkt gegenüber Onlinehändlern. Wenn man mal schnell Hardware brauchte, ging man zu K&M. Die "Mainstream" Produkte hatten sie fast immer vorrätig, ansonsten gab's mindestens eine gleichwertige Alternative.

In den Kommentaren zur Insolvenz haben sich viele über die hohen Preise beschwert, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. K&M war immer auf einer Höhe mit den bekannten Onlinehändlern wie Alternate oder Amazon. Mal war ein Teil bei K&M günstiger, mal woanders. Das hielt sich eigentlich die Waage. Sicher, Einzelteile konnte man über Preissuchmaschinen günstiger finden, aber wenn's darum ging mehrere Produkte zu kaufen (bspw. weil man sich einen neuen PC zusammenstellt), dann nimmt man eher alles aus einer Hand, schon wegen Versandkosten. Mich hat K&M da immer überzeugt. Mittlerweile leiden sie wahrscheinlich unter dem Laptop/Tablet-Boom. Kaum noch wer kauft sich einen klassischen PC.
 
Zurück
Oben