K7S5A EEPROM geflasht-

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
HI!

Habe bei meinem K7S5A versucht das EEPROM zu flashen.
Jetzt geht gar nichts mehr!
Beim Einschalten piepst die Kiste nur noch, und der Bildschirm bleibt schwarz!
Wer weiss da einen guten Rat!

E-Mail: rolber@gmx.net

Tshau u. thanks

14. I flashed the BIOS and now my board is dead, what can I do?

Check to see if the floppy drive light goes on when you power up. If it does, it's your lucky day, there's a 95% chance you can fix it. Follow these instructions:

In another computer, format a floppy disk under DOS/Windows 9x/ME. Don't use Windows 2K/XP or the quick format option.
Copy a BIOS .rom file to the floppy. Don't copy any extra files.
Rename the file AMIBOOT.ROM.
Double check the floppy is good by running Scandisk or Norton Disk Doctor.
Put the floppy in your computer and turn it on.
Wait while the floppy is being read.
Wait until you hear 4 beeps (usually <1 min, 5 min at most).
Turn off and on again.
If this doesn't work, try downloading a different BIOS version .rom file and repeat the process.
If all else fails, get a replacement BIOS chip. I recommend you try here first: BadFlash. They have instructions on how to identify and replace your BIOS chip with a new one. Before your order, find out what part no. to get.

eeprom geflasht?
is damit das bios gemeint?
das flasht man nicht über windoof

wer hab denn hier behauptet, dass er unter win-dos geflasht hätte ?

@punk:
Fehlt da nicht was ?
Hab mal so ne Anleitung irgendwo gelesen, da sollte man vor dem Anschalten ne bestimmt TAste drücken.

@Blutschlumpf

Ich glaube kaum, dass er ne bestimmte Taste drücken muss, da ja die Tastatur zuerst mal initialisiert werden müsste (glaube ich kaum, da das Bios tot ist).

So wie oben beschrieben muss man es machen.
Wie gesagt, es funktioniert nicht immer (mehrmals versuchen) und wenn es dann nicht funktioniert, musst du dir nen neuen Bioschip besorgen oder das Board zu einem Händler bringen, der es programmieren kann (Spielt auf den EEPROM nen neues Bios drauf). Dies geschieht extern in einem speziellen Gerät.

Ich wünsch dir viel Glück damit.

Na und !

Der Diskettencontroler wird auch erst vom Bios initialisiert

Zum neuen Bios Chip:
Bei dem Board ?
Wegwerfen und neu kaufen (am besten ein anderes Board)

machs wie ich......... habe mir nachdem ich mir das k7s5a kekauft hatte gleich das oc-bios geflasht...... nix ging mehr, egal was ich gemacht habe, bin zum händler habe gesagt nix geht mehr, habns kurz überprüft und ich bekamm dann nen neues, habe es wieder geflasht und alles ist wunderbar

@Blutschlumpf

Hier das ganze mit der Bootdisk bei einem zerfaschtem AMI BIOS mal auf deutsch und komplett:

"AMI BIOS:
Benennen Sie die vorher gesicherte BIOS-Datei auf der Startdiskette mit Hilfe eines anderen PC in AMIBOOT.ROM um. Legen Sie danach die Startdiskette in das Laufwerk ein und booten Sie ihren PC hoch. Während des Bootens drücken Sie gleichzeitig die Tasten <STRG><POS1>. Dies aktiviert die Boot-Block Routine beim AMI BIOS und flasht das Original-BIOS zurück. Sie erkennen den Abschluss des Flashvorganges daran, dass die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk erlischt. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie danach den PC neu hoch."
Quelle: http://www.bios-info.de/

Ciao,
Martin

Zurück
Oben