MSI B550-A Pro mit Ryzen 5600x BIOS kann nicht geflasht werden

Richtig
Würd auch gar nicht lang rum probieren
Wenn das schon nicht funktioniert, dann braucht man erst gar nicht Komponenten dazu stecken
Ich hab 2 Sticks, einen mit 4 GB , einen anderen mit 16 GB , einmal Samsung, einmal TDK ,
und mit beiden funktioniert Bios flash,
 
Memorie schrieb:
Richtig
Würd auch gar nicht lang rum probieren
Wenn das schon nicht funktioniert, dann braucht man erst gar nicht Komponenten dazu stecken
Danke trotzdem!

Werde jetzt dann mal den MSI Support anrufen und gebe euch dann noch Bescheid!
 
stolperstein schrieb:
Das ist schon sehr strange das er dich mit der CPU noch nichtmal ins BIOS läßt...da musst du beim Mainboard einen richtigen Ladenhüter erwischt haben....Strom usw. ist alles korrekt angeschlossen?

Ich habe mir vor kurzem auch ein MSI B550 Tomahawk in Kombination mit 5600X - Bin auch erst ins BIOS gekommen mit der aktuellen Version.

Wenn die im Lager liegen vor dem Release der aktuellen Ryzen CPUs und nen altes BIOS haben, is doch klar, dass die neuen CPUs nicht auf Anhieb supported werden - hat nichts mit Ladenhüter zu tun.

@Auer_12 bei mir hat es auch erst nach dem 4. USB Stick geklappt (USB 2.0 mit 4GB), den ich durch Zufall in einer Schublade gefunden hatte und bestimmt 8 Jahre alt war. Ich war auch schon dran und drauf das Mainboard zurück zusenden. Anscheinend ist MSI sehr zickig was USB Sticks angeht 😉. Alternativ nen Kumpel oder PC Geschäft mit nem Ryzen 3XXX bitten das BIOS Update Zumachen. Oder bei Mindfactory mit Option auf BIOS Aktualisierung bestellen.

Die Idee von Till69 #7 würde ich auch einmal testen.

Hier mein Erfahrungsbericht dazu 😉
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-b550-tomahawk-bios-flash-erfahrungsbericht.1994743/
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest du denn die BIOS Version auch umbenennen?


Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten und eure Hilfe!
Habe gestern mit MSI telefoniert und die meinten auch ich soll den Händler (Ama...) kontaktieren, da es so aussieht als wäre das Board defekt!

Habe mir dann bei Ama... die 1* Bewertungen angesehen und siehe da, ich bin nicht der Einzige dem es so ging. Die Leute brachten die Boards teilweise in Fachgeschäfte wo die das machen und die haben das auch nicht hinbekommen.
Also zurück zum Händler und ein anderes Board bestellt!

liebe Grüße
Julian

PS: Bekomme heute das neue Board jnd gebe euch dann Bescheid ob es damit auf Anhieb funktioniert hat
 
Hallo Leute,

dieser Beitrag wird gerade über meinen neuen PC verfasst :)
Habe nun das neue Board (Asus Tuf Gaming B550-Plus) eingebaut und sofort geflasht. Es hat gleich auf den Ersten Versuch geklappt und ich bin sehr zufrieden. Es scheint also wirklich, dass das MSI Board einen defekt hatte.

Ich danke trotzdem für eure vielen Antworten und hilfreichen Beiträge!

Lg Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und Markchen
Zurück
Oben