K7S5A und xp2300 aufwaerts

cpt.nemo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
398
hallo,ich hab da mal ne frage.hat schon irgendwer die neuen athlon xp mit dem oc-bios mit unterstuetzung der XPs bis 2600+ ausprobiert? und wenn laeuft es stabil?es wuerde mich interresieren weil das k7s5a doch ziemlich strange ist.mal gehts mal nicht.;)
 
auf der ecs seite steht, dass alle athlon cpus benutz werden können, auch die zukünftigen

durch ein bios update müsste die unterstützung hinzugefügt werden , ich habe mal was gelesen, dass man bis 3000+
athlons draufpacken kann (ist eine andere - nicht garantierte - quelle)

die t bred a gehen auf jeden fall auf dem board, doch da die neuen versionen einen fsb von 166 mhz benötigen, kann es sein, dass mann mods am board durchführen muss, um die pc 333 riegel stabil zum laufen zu bringen
 
quatsch, PC333 läuft ohne mods astrein aufm board, wenn du allerdings den 2700+ holen willst und den mit 166FSB fahren ~ nix geht, musst dann im windows einstellen von 133FSB auf 166FSB mit SPEEDFAN, geht problemlos ;-)
 
Jau, dank Cheepo-Bios werden alle ECS-K7S5A Besitzer auch in den Genuss neuerer AthlonXP-Prozzies kommen, auch wenn ECS es nicht anbietet. :)
Ich hab nen 2200+ mit dem neuen Thoroughbred-Core bereits auf einem Board verbaut und da dieser keinerlei Mucken macht nehme ich fest an, dass folgende Modelle wohl auch laufen werden.
Einwand: Beim 2400+ und 2600+ wird der Thoroughbred-B-Core verwendet, aber der arbeitet ja mit selbiger im Gegensatz zum Palomino-Core niedrigeren Spannung.
 
Zurück
Oben