Kabel BW Erfahrungen

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

bin bei der Tcom schon ne Weile, aber hab jetzt satt immer nur mit 3 Mbit zu surfen, ist ja übel wenn man mal was ziehen will, Demos usw.
Ich überlege deshalb zu Kabel BW umzusteigen und da ne 25 Mbit Leitung zu nehmen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Kabel BW ? Kommen da auch dann 25 Mbit an oder so wie bei mir mit Tcom nur 3 statt 6 Mbit ? Ich glaube der Ping ist mit Kabel auch besser, aber mal hören was ihr so meint.....thx.....

Kumpel von mir hat KabelBW.
Ping von 20ms ins Netz und 25mbit nachts und morgends. Abends wenn auch die halbe Nachbarschaft auf XXXXX unterwegs ist sinds nurnoch 17-18 mbit.

Aber er ist recht zufrieden und zocken ist auch nie problematisch.
Musst halt sehen wieviele deiner Nachbarn das ahben und ob das potenzielle viel-Donwloader sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link/Adresse entfernt.)
ich hab nie probleme, bin bei kabelbw...

konstant 2mb/s down per rapidshare unso mit ner 16.000er leitung.

brauchst halt nen kabelanschluss dafür... telefon gibts auch kannst sogar die t-com nummer mitnehmen. danach brauchst nie wieder deine telefonleitung... :-)

Huhu!

Also ich bin auch bei KabelBW.
Habe auch die 25000er Leitung und bin voll zufrieden.
Ab und an, mal ne Unterbrechung für 1 oder 2 min, aber erträglich.
Nachts werden ab und zu unangemeldet Wartungsarbeiten durchgeführt die bis zu 30 min. dauern, aber das kommt 1 mal im Monat vor.

Support, sehr gut, wie ich finde, noch keine Probleme gehabt damit.

Der Anschluss erfolgte schnell und promt, heute bestellt, morgen angeschlossen.
Laut Techniker der bei mir im Hause war, meinte man, das das normal ist, höchstens einen Tag hätte ich max. noch warten müssen, geht aber zum größten teil auch schneller, sprich heute bestellt, heute angeschlossen!

Kann mich auch über den Speed niht beklagen, habe laut verschiedener Speedmessung 248xx und nen Upload von 0,98. Also alles im grünen Bereich, wie im Vertrag vereinbahrt.

Kann lso nur empfehlen!

MfG, de Banane :D

Das hört sich ja alles ganz gut an.....meine Fritz Box 3270 sollte ja auch gehen mit denen ihrem Modem oder ?

Achja bei einigen die ich kenne gabs größere Umbaumaßnahmen im Haus (im Keller) es wurden irgendwelche Geräte installiert, war das bei euch auch so ? Ich wohne halt in Miete, nicht das mein Vermieter rumspinnt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 100MB Verbindung und auch sehr zufrieden damit.

Ich weiß nicht ob es anderen Leuten auch schon passiert ist, aber Kabel BW hat in ihren AGBs stehn das sie dich nach 2 Uhr Nachts bei Wartungsarbeiten offline nehmen können. Ist mir schon 2 mal passiert(in 3 Jahren) das dann kein Internet mehr da war...^^

Seit vier Jahren bei KabelBW und ich muß sagen, dass ich den Wechsel von der T_Com (DSL light Ei) nicht bereut habe. Wie ignator hab ich eine 16er Leitung.
Kundendienst beispielhaft, Speed stimmt meist und die Pings bewegen sich im unteren Bereich, bei BF & Co.

Mei Tip: Warten, Mitte Juli sollen neue Tarife kommen, wie z.B. Sky Bundesliga.

hi,
hab schon ne weile kabel-bw und bin eig ziemlich zufrieden - kann es absolut empfehlen.
wir haben noch einen alten vertrag mit 6mb und haben auch immer 5-6. (tübingen)
ein freund in karlsruhe hat die 25 und ist auch zufrieden (genauen durchsatz kann ich jetzt nicht sagen).

hoffe das hilft dir schon...

zu deiner 2ten frage:

im keller (übergabepkt.) wird ein neuer verstärker und splitter installiert.
solltest aufjedenfall den vermieter informieren,(kann jetzt nicht genau sagen wie das bei häusern mit mehreren wohnungen läuft - mit der technik)
evtl. schon kabelkanäle vorher anbringen, sonst kanns sein das der techniker das antennenkabel mit heißkleber an der wand festklebt - was natürlich geradeso hält bis er aus der tür ist...

mit nem alten smc-router gibts nie probleme, habe aber einen arcor wlan-router nicht zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 20 MBit Leitung, Ich habe es schon öfters geschafft 150 GB pro Tag zu ziehen. Man wird auch wegen des großen Downloadvolumens nicht angesprochen. In einem Monat 2 TByte ist kein Problem - jetzt wisst ihr wer in euer Nachbarschaft die Leitung zu macht.

Seit einiger zeit hab ich 25MBit von KabelBW.

Von den 25 kommen im schnitt sogar 25,7 an. Die Pings sind niedrig, genau wie der Preis.
Die Installation ist auch recht einfach, insofern geeignete Leitungen liegen. In 99,9% ist das der Fall.

Bisher kann ich KabelBW nur empfehlen.

Servus,
Kabel BW 50mbit keine Probleme konstant 50mbit den ganzen Tag über nachts teilweise bis zu 80mbit,

Das hört sich ja alles ganz gut an.....meine Fritz Box 3270 sollte ja auch gehen mit denen ihrem Modem oder ?

Achja bei einigen die ich kenne gabs größere Umbaumaßnahmen im Haus (im Keller) es wurden irgendwelche Geräte installiert, war das bei euch auch so ? Ich wohne halt in Miete, nicht das mein Vermieter rumspinnt :-)

Ferrari schrieb:
Normalerweise wird ein neuer Verstärker (mit Rückkanal) fällig, ist aber kein großer Aufwand. Ansonsten einfach mal einen Vertreter von KBW kommen lassen, der sich das anschaut. Aber der Vermieter muss natürlich vorher immer gefragt werden ;)

Ja, deine Fritz kannst du weiterhin verwenden.

Der Vermieter wird dicke Backe machen, aber letztendlich wird die TV-Hausanlage, bzw. das Wohnobjekt aufgewertet. Gratis! Der Schwabe sagt: "Was nix kostet muß man mitnehmen." :)

Meine Hausverwaltung dachte Anfangs auch, ich bring den Satan :grr: ins Haus. Und jetzt? Nach Jahren ist die Telekomleitung in der Wohnanlage längst verhungert.

Habe seit meinem Umzug vor 4 Monaten auch den 25000er, zuvor den 20000er. Nie wirklich Probleme damit gehabt, bis auf einmal wo dann im ganzen Ort nichts mehr ging. Dauerte aber nur ne halbe Stunde dann lief wieder alles. Habe den 25000er an einem Sonntag bestellt, am Montag hat mich dann der Techniker angerufen um einen Termin für die Installation festzulegen, (er schlug noch den selben Tag vor, aber ich war in Beruflich nicht in der lage da zu sein) Donnerstag kam er dann und keine 10 Minuten später hatte ich die vollen 25000. Bisher auch keine Probleme und zuvor mit dem 20000er auch keine gehabt.

Habe nur von einer alten Lehrerin von mir erfahren dass sie Probleme hatte beim Kündigen ihres Vertrages. Trotz fristgerechter Kündigung per Einschreiben erhielt sie weiterhin Rechnungen von Kabel BW. Als sie telefonisch anfragte ob die Kündigung nicht eingegangen sei antwortete man ihr mit "Doch ist schon eingegangen, ich weiß auch nicht wieso sie noch weitere Rechnungen erhalten. Ich werde das klären und mich bei ihnen melden." Gemeldet hat sich niemand mehr und meine Lehrerin dachte damit das es geklärt sei. Bis dann einen Monat später wieder eine Rechnung bei ihr eingetroffen ist. Ein weiterer Anruf später wurde ihr wieder versichert dass man sich um das Problem kümmern würde. Einen Monat später die nächste Rechnung. Nun war es meiner Lehrerin zu viel und hat schriftlich damit gedroht sich an einschlägige Zeitschriften und Verbrauchermagazine zu wenden (ich kann mir bei ihr richtig gut Vorstellen was da drin stand, ist ne etwas ältere Deutschlehrerin die nicht auf den Mund gefallen ist^^), mit Erfolg. Seit diesem Brief bekam sie keine Rechnung mehr.
Das ist aber meines Wissens nach ein Einzelfall, habe sowas sonst noch von niemandem mitbekommen.

Wir haben Kabel BW schon zeit nem haklben Jahr auch 25.000 bin sehr zufrieden damit was die geschwiodnigkeit betrifft.

Nur wenn ich zb.Flatout 2 online zock wirft mich es einfach raus weil internet sekunden nciht geht sehr ärgerlich finde ich das gleiche mit telefon manchmal nciht erreichbar.

Liegt aber eher an unsrer Leitzung denke ich.

Hier ein test
Download-Geschwindigkeit:

25.346 kbit/s

(3.168 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.228 kbit/s

(154 kByte/s)

whItex

Kabel BW TOP kann ich nur sagen.

Das einzige was dir passieren kann, ist dass sie neue Kabel ziehen müssen, für den Rückkanal. Unsere Hausverteilung war schon etwas älter und da wurde das das von KBW kostenlos gemacht.

Störungen hatten wr 2 Stück seit wir bei KBW sind. Einmal war ein ein Verteiler in der Strasse defekt, das wurde dann nach Aushubarbeiten an der Strasse nach 3 Tagen behoben ( es war Wochenende).

Das andere war ein Blitzschaden wo das gesammte Ortsnetz lahmgelegt wurde. 2 Tage ausfall.

Ansonsten, die sache mit dem Vermieter klären, wenn etwas zu machen ist, bzgl. Modernisierung usw...
Wenn er das nicht will, wird das eben nur in deiner Wohnung gemacht.

EDIT: Aso, was ich vergessen habe zu sagen.....
Im fall eines Stromausfalls iss natürlich auch dein Teleon tot, da es keine Spiesung, wie bei der "Normalen" Telefonleitung gibt.

Zurück
Oben