Kabel Crimpen alles beachtet?

Knackialti

Banned
Lies doch die Produktbeschreibungen, da steht doch dass das Kabel und die Stecker geschirmt sind!
Auch der Werkzeugkoffer erfüllt die Anforderungen die Du hast, nachzulesen auf z.B. Amazon.de...

3x Ja.
Da hättest aber auch selbst drauf kommen können mit etwas googeln ;)

Wie viele Stecker möchtest du an Netzwerkkabeln befestigen?
Sind das Verlegekabel oder flexible Netzwerkkabel?
Schon mal an ein Patchpanel gedacht? Die gibt es auch für Wandmontage...

Wär auch mal was für einen Sticky bzw. die FAQ: wie so oft, man crimpt keine Stecker auf Verlegekabel! Ja, in der Beschreibung steht zwar "Litze", aber im Datenblatt ganz klar "Massivdraht".

Stimmt ist mir auf die schnelle auch nicht aufgefallen. Wobei ich selbst lieber zu fertig konfektionierten Kabeln greifen würde.
btw die Hirose finde ich genauso schrott, haben wir hier auf der arbeit, taugt mMn. nicht viel...

tobi166 schrieb:
Das ist auch 1. für Litze und 2. nur für AWG24-AWG27, sein Kabel ist aber AWG23. Haut also auch (sogar aus mehrfacher Sicht) nicht hin.
d3nso schrieb:
Stimmt ist mir auf die schnelle auch nicht aufgefallen. Wobei ich selbst lieber zu fertig konfektionierten Kabeln greifen würde.
Ich habe noch nie fertig konfektionierte Verlegekabel gesehen.

Ich meinte natürlich Patchkabel, sollte das Kabel wirklich fest verlegt werden gehört da eh ein Patchfeld oder einen Dose dran und kein Stecker.

Knackialti schrieb:
Sind die 3 Produkte i.O?
Der Koffer ist sackteuer
Stecker sind im Koffer schon haufenweise drin
Das Kabel ist scheinbar Verlegelkabel, da kannst du keine normalen Stecker drauf crimpen

Lass den ganzen Crimp-Mist weg (das ist eh viel schwerer als man denkt) und kauf Dosen und ein LSA Werkzeug für 5€. Kabeltester ist ebenfalls Unsinn, teste lieber mit einem Notebook + Switch. Kabeltester machen nur aufm Rohbau Sinn wo es noch keine Hardware gibt.

mache einfach KeyStone Module auf das Verlegekabel, dann brauchst Du auch die Zange nicht

Zurück
Oben