Kabel Deutschland Erfahrungen

never

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
70
Konnte wer Erfahrungen mit Kabel Deutschland sammeln? Bevorzugt im Raum Hannover?
Ist das Festnetzt immer erreichbar? Wie sieht es mit dem Ping und Down/Up. Geschwindigkeit aus? Gibt es starke Schwankungen? Wie schaut es mit dem Support aus?

Bzw. darf ein Support Mitarbeiter am Telefon über andere "Provider" schlecht reden? (Mein derzeitiger Provider)


Danke allen im vor raus für die Informationen und Hilfe!

PS: Den letzten Erfahrung Thread ist leider 2012/2013, falls die Diskussion dort weiter geschehen sollte, bitte ich ein Admin diesen zu löschen und mich zu verschieben, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Support an sich ist ok, aber je nachdem wo du wohnst ist das Netz nicht gut. Ich wohne in 30627 Groß Buchholz und habe seit fast mehr als einem Jahr gerade mal 4 Megabit von meinen 32 bekommen, einfach wegen permanenter Überlast.

Der Support war hilfsbereit, aber gleichzeitig auch hilflos, da er nichts tun konnte. Auf Kompromisse wie z.B. Rückerstattung lies man sich nicht ein.

Jetzt nach dem Ausbau habe ich 24/7 volle 100 Mbit, aber das ist je nach Region nicht immer so. Außer der Überlast sonst keinerlei Probleme gehabt.
 
Zum technischen Support:
Die Nummer ist rund um die Uhr kostenlos, was schon mal eine wirklich gute Sache ist. Ich habe auch schon nachts um 2 angerufen. Musste dann zwar ca. 15 min warten, aber der Herr war super-freundlich und hat mir erklärt, dass sie wohl nur zu 2t sind :)
Tagsüber habe ich nie viel länger als 2-3 min gewartet.

Da man sich die Internet-Kapazitäten des Verteilerkastens mit allen Nutzern teilen muss kann es schon mal sein, dass es zu Stoßzeiten ein bisschen langsamer wird. Dann bleiben von meinen 32Mbit vielleicht noch 20-25Mbit übrig. Das hat sich aber auch erst in letzter Zeit so entwickelt und kann in keinster Weise auf andere Städte übertragen werden.
Am besten du hörst dich mal in der Nachbarschaft um.
 
Also ...

Bin jetzt über ein halbes Jahr von 1und1 zu KD gewechselt und bereue es nicht.
Preis/Leistung deutlich besser, Servicemitarbeiter DEUTLICH freundlicher, und von den 100Mbit kommen bei mir avg 99 an (67xxx Bereich).
Der Wechsel ging ratzefatz und ich musste kaum was machen, hat alles KD übernommen. Angebote waren auch gut.

Preisnachlässe hat man mir auf Anfrage auch gewährt, da ich viele Pakete bei KD habe (Internet, Telefon, TV, ...)

Ich kann mich bisher nicht beschweren.

MfG

Yama
 
Also ich bin sehr zufrieden. Nutze einen 100er Anschluss, der zu jeder Tages- und Nachtzeit die volle Geschwindigkeit mit gutem Ping bereitstellt. Auch mit dem Service konnte ich gute Erfahrungen sammeln.
 
Kann man auch eine eigene Fritzbox benutzen, oder ist man auf das Angebot von Kabel Deutschland festgelegt (HomeBox FRITZ!Box 6360
5,00 €/Mon.)?
 
Hi,

nein, du kannst auch einen eigenen Router hinter den Kabelrouter hängen. Allerdings läuft die Telefonie dann über den Kabelrouter und kann nicht komfortabel verwaltet werden. Der Router hinter dem Kabelrouter sollte das WAN-Signal über den LAN-Port verarbeiten können.
 
Radde schrieb:
Zum technischen Support:
Die Nummer ist rund um die Uhr kostenlos, was schon mal eine wirklich gute Sache ist. Ich habe auch schon nachts um 2 angerufen. Musste dann zwar ca. 15 min warten, aber der Herr war super-freundlich und hat mir erklärt, dass sie wohl nur zu 2t sind :)
Tagsüber habe ich nie viel länger als 2-3 min gewartet.
.
stimmt sind gut erreeichfbar andere provider wie 1&1 z.b odern vodafone wollen ja mit dem Kunden nix zu tun haben und offenbar nur am schnellem Geld intressiert,
ich konnte 1&1 noch nie erreichen wenn ich nur mal nach einem Internet Anschluss als neu Kunde erfragen wollte , wenn KD hier einen guten Speer geben würde, würde ich das auch machen nurn7 Mbit sind mir einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben