News Kabel Deutschland greift Telekom an

Lohndumping ist was ganz anderes ja, ich meine natürlich das sie Konkurenten ausschalten, indem sie die Preise (nicht Löhne) drücken.

Und meiner Meinung nach trägt die Telekom mit dem Kauf des staatlichen Netzes einfach eine Verantwortung. Es mag ja sein das es dem kapitalistischen Geist entspricht Gewinnmaximierung zu erzielen, aber es hat auch jeder Bürger das gleiche Recht auf Telefon und Internet.
Ich sehe ja ein, dass der Ausbau einer Vermittlungsstelle (oder sogar der Aufbau) in einem 500 Seelenkaff sich nicht lohnt, aber es sollten eben dort Alternativen angeboten werden.

Anstatt wie Arcor für die Kunden, die Aufgrund der Verfügbarkeit z.B. kein DSL bekommen können, eine Schmallbandflatrate anzubieten, arbeitet die Telekom in genau eine andere Richtung - sie kassiert hier doppelt ab. Und deshalb stimme ich auch mit skynet_aka_heat überein, die Telekom darf ruhig mal eins auf den Deckel bekommen - auch wenn das so schnell nicht passieren wird.

@dohnamemebluff
Ich fände es fair, wenn die Leute in den Ballungszentren nicht so tiefe Preise haben würden, die mit meiner und der viel zu hohen Telefonrechnung anderer Leute, bei meist geringerer Leistung, finanziert wird!
Denn genau das sind die Geldmittel, die Drittanbieter nicht zur Verfügung stehen und die solche Preise auf Dauer zulassen.

Und das die RegTP die Preise bestimmt ist irgendwie lachhaft, denn immer genau dann wenn es bremslich wird klagt die Telekom und schiebt Preisänderungen ab, oder verschiebt sie um teilweise Jahre.
 
Solange Kabel1 keine eigenes Netz hat wird sich nicht viel ändern.

Zum schimpfen auf die Telekom würd ich diesen Thread jetzt nicht verwenden. Ich habe auch Probleme mit einem Anbieter "Arcor" die machen billigst Preise und ich kann das nicht nutzen, absolute Frechheit-jeder in der Stadt kann bei Arcor billig telefonieren und surfen nur wir auf dem Land sind die Doofen. Die könnten doch das Netz ausbauen und uns auf dem Land auch endlich ins Netz mit aufnehmen, sollen doch die in der Stadt 10 Euro mehr zahlen, hauptsache ich krieg dann endlich Arcor............

So und jetzt der Einfachheit bitte Oben nur den Namen austauschen--QSC, Hansenet oder Versatel.

Keine dieser Firmen ist bei mir erreichbar, also sollen die doch endlich ein Netz bauen-ist doch wurst ob das Unsummen kostet, die sind sollen halt Minus machen..........

Seltsamer Weise hört sich das irgendwie garnicht so TOLL an wenn man andere Anbieter nimmt, macht irgendwie mehr Spaß wenn man der Telekom den "Schwarzen Peter" zuspielt.
 
" da Kabel Deutschlands Wettbewerber Ish aus Nordrhein-Westfalen
und Kabel Baden-Württemberg dies bereits seit einiger Zeit praktizieren. "

öhm, bin ich der einzige der weiss das Kabel BW zu Kabel Deutschland gehört ?
 
Dope4you schrieb:
Solange Kabel1 keine eigenes Netz hat wird sich nicht viel ändern.

Zum schimpfen auf die Telekom würd ich diesen Thread jetzt nicht verwenden. Ich habe auch Probleme mit einem Anbieter "Arcor" die machen billigst Preise und ich kann das nicht nutzen, absolute Frechheit-jeder in der Stadt kann bei Arcor billig telefonieren und surfen nur wir auf dem Land sind die Doofen. Die könnten doch das Netz ausbauen und uns auf dem Land auch endlich ins Netz mit aufnehmen, sollen doch die in der Stadt 10 Euro mehr zahlen, hauptsache ich krieg dann endlich Arcor............

So und jetzt der Einfachheit bitte Oben nur den Namen austauschen--QSC, Hansenet oder Versatel.

Keine dieser Firmen ist bei mir erreichbar, also sollen die doch endlich ein Netz bauen-ist doch wurst ob das Unsummen kostet, die sind sollen halt Minus machen..........

Seltsamer Weise hört sich das irgendwie garnicht so TOLL an wenn man andere Anbieter nimmt, macht irgendwie mehr Spaß wenn man der Telekom den "Schwarzen Peter" zuspielt.

Der Unterschied ist, dass die Telekom nunmal ein bundesweites Netz übernommen hat (inklusive der Kunden) und somit alle Leute erreichen kann.
Ich kenne jedenfalls keinen regionalen Anbieter, der die Leute außerhalb des DSL Netzes (auch Arcor und andere haben Kunden die kein DSL haben) so ausbeutet, weil sie wissen das es keine Alternative gibt.

Ich bin mir auch sicher, dass fast jede Firma in der Vormachtstellung wie die Telekom sie hat genauso handeln würde, falsch ist es in meinen Augen trotzdem.
 
was mich an allen Anbietern stört sind die Angebote mit 100 "*" ... Die neueste Telekom Werbung ist mal wieder das beste Beispiel. TDSL für 4,95 / Monat ohne Zusatzkosten und dann noch hinter jedem Satz "* * *" . Als Abschluß der Werbung dann für ca 3 sec die Erklärung für die Sternchen in denen dann das so schön anmutende Angebot den Bach hinunter geht.
Diese Kritik ist auf alle Anbieter gleichermaßen zutreffend, ist aber in dieser Branche (neben den Mobilfunkanbietern), am öfftesten vertreten und es macht zur Zeit keinen Spaß mehr die Angebote zu lesen. Immer wenn man ein schönes Angebot sieht denkt man sofort an die 100 Zusatbedingungen unter denen man dann das Angebot in Anspruch nehmen kann. Naja wird von den meisten aktzeptiert :(

mfg
 
Erstens ist die Telekom kein Scheiss Verein (mehr). Damals war es katastrophal. Heute ist die Hotline vorbildlich.
Ich habe leider zu Arcor gewechselt. Sobald der Vertrag abgelaufen ist, wechsle ich wieder zur Telekom.
Mir ist es eben wirchtig das ich nicht 20 Minuten in der Warteschleife der Hotline warten muß und dann habe ich einen Mitarbeiter dran der mir sagt das er von meinen DSL Problemen keine Ahnung hat.
Prima Service! Sehr kompetent!

Ich zahl gerne etwas mehr, wenn der Service und die Leistung stimmt und würde nicht mehr zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
zAD schrieb:
Der Unterschied ist, dass die Telekom nunmal ein bundesweites Netz übernommen hat (inklusive der Kunden) und somit alle Leute erreichen kann.
.

Bundesweites Netz übernommen?

"Telekoms langer Weg zum Profit

Privatisierung



-Die Privatisierung der Deutschen Telekom beginnt 1990 mit der "Postreform I". Aus der Bundespost geht die Deutsche Bundespost Telekom als selbstständiges Unternehmen hervor. Postminister Christian Schwarz-Schilling ruft Helmut Ricke, den Chef von Loewe-Opta, an die Telekom-Spitze. In seiner fünfjährigen Amtszeit beginnt der Vater des heutigen Telekom-Chefs Kai-Uwe Ricke die Internationalisierung des Konzerns. Die größte Herausforderung wird aber der Aufbau einer modernen Telekommunikationsinfrastruktur in den neuen Bundesländern. Das Programm verschlingt rund 60 Milliarden Mark, die Eigenkapitalquote sinkt auf schmale 22 Prozent. Ein Börsengang könnte helfen. Ende 1994 tritt Ricke jedoch aus "persönlichen Gründen" überraschend zurück. Es hieß, er sei verbittert über die misslungene Postreform II, insbesondere über den weiter bestehenden Einfluss der Politik auf unternehmerische Entscheidungen des Telekom-Managements. "


Die Telekom hat einen Arsch voll Schulden gemacht, Geld das die Mitbewerber nicht haben aufbringen müssen, seit die Telekom Privatisiert wurde wird zwar immer von Verlustunternehmen gesprochen, gleichzeitig muß die Telekom Ihr Netz für einen Appel und ein Ei zur Verfügung stellen. Und die Telekom ist jetzt PRIVAT da heißt es Gewinn machen-und der Netzausbau ist nicht interessant bzw. bringt keine Gewinne. Wenn der Ausbau Gewinn bringen würde, bzw wenn es von Vorteil sein würde ein eigenes Netz zu besitzen,zu warten zu unterhalten, dann kann man sich wohl ganz SICHER sein das andere Fimen bereits kräftig Ihre Kabel verlegen würden. Es ist halt einfacher zu mieten als zu unterhalten.
 
hi all
das gibts in der schweiz schon länger, dass man über TV kabel telefonieren kann.

Da der schweizer marktführer in telefongeschäft sich so an die wand gespielt sah, hat dieser ein TV über Telefonkabel im angebot. nimmt mich wunder ob die T-com das auch präsentieren wird.....

mfg mave
 
Ich bin Kunde bei KabelDeutschland und ich muss sagen (wie viele andere Kunden)
Das dort größtenteils anscheinend echt unfähige Leute arbeiten...

Ab und zu mal Kabel ausfall... Oder Rechnungen werden falsch abgebucht und auf Anfrage wird gesagt das die Buchungen korrekt sind und man sich irrt....

Also schön für die Kunden wenn Anbieter die Preise senken.. aber bei solch einem Service überlegt man sich 2x ob man zu diesem Unternehmen wechselt...
Im übrigen sind die Internet Tarife von KD auch nich gerade günstig...

VoIP gibts auch schon länger im Kabel aber halt Regional (siehe auch IP-Phone-Forum)
 
Warum hacken hier so viele auff die Telekom rum, das große hemmniss in sachen preisgestalltung bei der telekom ist die regtp, ein wenig konnte die telekom die regtp ja umgehen indem sie gongster gegründet hat,. dennoch ist der service bei der telekom nicht so schlecht wie viele sagen, nur leider läßt sich die telekom vieles sehr teuer bezahlen und nicht nur die dinge, die die regtp vorschreibt. was die drittanbieter angeht kann man sich der allegemeinen kritik anschließen wenn es einen stört das zum beispiel alice-dsl nur in frankfurt, lübeck hamburg münchen berlin und stuttgart verfügbar ist und andere anbieter kein viel besseres angebot haben, allerdings muss man halt immer wieder die rentabilität gegenhalten, wenn die kleinen anbieter solche leitungen anbieten und dabei hops gehen hat keiner mehr was davon.
 
Hi,

Hum. Hier wurde ja wieder in maßen ueber Telekom geflucht. Meine Frage -> Warum flucht ihr ueber Telekom? Oo Wegen dem Preis? Oder habt ihr Probleme mit eurer Leitung? Ich hab jetzt DSL seid ~ 2,5 Jahren und nie ein Problem gehabt. Oo

Erklaert mir das mal. *auch wissen will*

MfG
 
ich hab gar kein festnetz, bin auch glücklich ohne eigenes internet usw. also lach ich dann mal weiter. aber der service ist wirklich zeitweise sehr schlecht bei der telekom!
 
+ich hab gar kein festnetz, bin auch glücklich ohne eigenes internet usw. also lach ich dann mal weiter. aber der service ist wirklich zeitweise sehr schlecht bei der telekom! +

Der von Kabel Deutschland ist kein bisschen besser. Superfreundliche Mitarbeiter, nur Probleme loesen sie keine und ansonsten heissen sie Hase und wissen von nichts.
Dazu noch viel zu teuer! Als Normalkunde finanziest du deren digitale Expansionsplaene
kraeftig mit ohne etwas davon zu haben! Uebrigens bin ich gluecklich mit DSL und einer Telefon-Flachratte. Telefonieren so viel ich will fuer 10 Euro und deutschlandweit ;-) !!!!
Und das weder bei Telekom noch Kabel Deutschland!!! CU! Albert123
 
Bei uns es ist sau krank. In einem kleinen Örtchen 5 km von mir gibt es schon Kabel von denen, sogar mit vollem Speed. Bei uns - einer 50.000 Leutz Stadt - nicht !

Hoffentlich bauen die weiter aus. Ich hätte dann für den Preis von DSL1000 bei denen 6 MBit! ... und 50 KB/s Upload :D :evillol:
 
Zurück
Oben