News Kabel Deutschland greift Telekom an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Kabel Deutschland (KDG), die in letzter Zeit nicht nur durch ihr Angebot „Kabel Digital“ auf sich aufmerksam machen konnten und führender deutscher TV-Kabelnetzbetreiber ist, plant nun den Einstieg im Telefonmarkt und macht sich hierfür das bestehende TV-Kabelnetz zu Nutze.

Zur News: Kabel Deutschland greift Telekom an
 
Konkurenz belebt das Geschäft und die Telekom war viel zu lang ohne Mitbewerber. Ich find's gut, dass sich da jetzt alternativen bilden.
Muss man nur halt sehen ob die Angebote dann auch dementsprechend sind oder ob's im Prinzip egal ist zu wem ich gehe :rolleyes:
 
wär schön wenn die telekom endlich die quittung für ihre überhöhten preise und beschissenen service bekommt :evillol:
 
" zunächst natürlichdie Ballungszentren" <- da fehlt nen Leerzeichen ;)

Preise runter, Bandbreite hoch :D
 
Lieber alles andere als Telekom mit dem scheiss verein will ich nix zutun ham, von daher ist das eine gute idee auch wenn ich kein kabel deutschland kunde bin ^^ und bei dem gibts das schon ne weile länger, inet und tele übers tv kabel :)
 
Ja so ist es richtig habe selbst Kabel Digital und Breitband jetzt noch Tele und ich bin die Telekom los Super
 
ach verdammt überall passiert was, voip preise runter kabel inet nur ich sitzt hier fest mit isdn tzzzz
 
Bei der geringen Verfügbarkeit und dem jahredauernden Ausbau glaube ich kaum daß die Telekom davor zittern muß!
 
Ich denke nicht das sich so viel ändern wird in nächster Zeit!

In Ballungsräumen gibt es schon genug Konkurenz (vorallem Arcor).
Dort wo Alternativen notwendig wären, sprich auf dem Land, ist auch kein Kabelnetz verbaut.

Und der Großteil der Leute ist immernoch zu faul den gesamten Anschluss umzumelden.
 
@4

Wenn man keine Ahnung hat...

mal sehn wann deine achsotollen anbiete das erst "eigene" kabel im Boden verlegen ^^ aber stimmt ja anmieten is je 100mal günstiger als selber machen habe ich fast vergessen. Aber wenn du CHef bei der Telekom wärst würdest du natürlich alle Preise massiv senken..klar...scheiss was auf die RegTP und die die Wartungskosten für das netz (knapp 12mrd. € / Jahr die NUR die Telekom hat) interessieren dich ja auch nicht...

@topic

bin auch der meinung das sich da nicht ganz soviel ändert die haben zwar das "tv-netz" schon da aber wie richtig erkannt wurde werden die sich das auch mehrmals überlegen ob das Sinn macht auch das "ländliche" mit zu versorgen...... aber im guten und ganzen -> konkurenz belebt das Geschäft...wir werden sehen.. ;)
 
Leider hilft der Wechsel zu Arcor auch nichts, wenn die Telekom sich ewig zeit lässt mit dem Freischalten (die "letzte Meile" wird ja von der Telekom gemietet)...
Mein Anschluss liegt jetzt bei denen schon über einen Monat zur Debatte rum.

Internet über Kabel wäre zwar was nettes, aber leider ist die Verteileranlage in meinem Haus nicht dafür ausgelegt, damit wird das wohl auch nichts werden. Ich bezweifle, dass meine Genossenschaft das in nächster Zeit ausbaut. Daher bin ich noch etwas skeptisch, wie erfolgreich dieses Angebot sein wird, da vermutlich viele Gebäude eine neue Verteileranlage benötigen würden.
 
Soll sich Kabel Deutschland aber beeilen! Sieht ja noch nicht grad super aus mit der Verfügbarkeit.
Finde das ist ne super idee! Jetzt bekommt die Telekom von allen seiten eine rein! :D
 
bei allen neuen Angeboten höre ich nur immer "Städte, Ballungsräume etc." . 90% der Angebote sind für die meisten uninteressant, das sie nie in den Genuß solcher Angebote kommen werden. Die größte Zahl an Leuten wird dann eh bei T-DSL hängen bleiben weil es einfach nichts anderes gibt. Najo vielleicht gibt es ja irgendwann auch für die nicht in den Städten lebenden Menschen :D interessante Angebote :)
 
DeathAngel03 schrieb:
@4

Wenn man keine Ahnung hat...

mal sehn wann deine achsotollen anbiete das erst "eigene" kabel im Boden verlegen ^^ aber stimmt ja anmieten is je 100mal günstiger als selber machen habe ich fast vergessen. Aber wenn du CHef bei der Telekom wärst würdest du natürlich alle Preise massiv senken..klar...scheiss was auf die RegTP und die die Wartungskosten für das netz (knapp 12mrd. € / Jahr die NUR die Telekom hat) interessieren dich ja auch nicht...

Es ist nunmal sein subjektives Empfinden.
Wenn er schlechte Erfahrungen mit dem Service der Telekom gemacht hat und auch nicht mit der Preispolitik einverstanden ist, hat das absolut nichts mit "keine Ahnung" zu tun.

Der Service bei der Telekom ist sicher besser als bei Drittanbietern, dafür haben sie aber auch hohe Preise und vorallem tragen sie eine gewisse Verantwortung mit der Übernahme des staatlichen Netzes.

Zumal sie dieser Verantwortung in sonst kaum einem Punkt gerecht werden.
Auf der einen Seite verteiligt man sein Monopol mit einer Frechheit die seines Gleichen nurnoch bei der Bahn findet und auf der anderen Seite schaffen sie keine gleichen Bedingungen für alle Kunden!
Landbewohnern zieht man die letzten Kröten aus der Tasche in dem man sich z.B. weigert eine Schmallbandflatrate anzubieten und die XXL Tarife um den Onlinedienst beschneidet (somit zwingt man die Kunden zum wesentlich teurerem CbC) und in den lukrativ erscheinenden Gebieten werden Konkurenten durch Lohndumping ausgeschaltet.
Von dem Affentanz mit der RegTP mal ganz abgesehen.

Und das Du als Chef der Telekom genauso handeln würdest spielt für mich und wahrscheinlich auch alle anderen Landeier die dank der Privatisierung links liegen bleiben dabei garkeine Rolle.

Man hätte das Netz für alle Firmen offen legen, oder erst garnicht verkaufen sollen. Es ist auf jedenfall irgendwie sehr ineffektiv das nun in den Ballungszentren mehrere Netze nebeneinander enstehen wo man doch die schon liegenden Leitungen benutzen könnte..


edit:

Worauf ich hinauswill:
In meinen Augen hat die Telekom eine sch*** Preispolitik, die darauf hinauszielt Mitstreiter durch Lohndumping auszuschalten und dort abzukassieren, wo es keine Alternativen mehr gibt!
So wird das ja schon seit Jahren fabriziert, und leider nicht nur bei der Telekom sondern bei jedem Monopolist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zAD schrieb:
In meinen Augen hat die Telekom eine sch*** Preispolitik, die darauf hinauszielt Mitstreiter durch Lohndumping auszuschalten und dort abzukassieren, wo es keine Alternativen mehr gibt!

Danke für diese differenzierte, fundierte und gut durchdachte Aussage! Wie kommen hier eigentlich alle dazu, daß die Telekom euch irgendetwas schuldig wäre? Kapiert ihr das denn einfach nicht, es ist kein staatlicher Konzern mehr, der jedem Bürger eine Leitung zur Verfügung stellen muss. Wenn es sich für die Telekom nicht lohnt, habt ihr halt Pech gehabt - lebt damit. Würdet ihr euer Geld in eine unrentable Sache investieren, ich glaube kaum. Dieses bescheuerte deutsche Selbstverständis ist unglaublich. Die anderen Firmen handeln ganz genauso, deshalb gibts die auch nur in Ballungszentren.

@zAD schlag mal nach was Lohndumping ist und schmeiss nicht mit solchen undurchdachten Sprüchen um dich
 
@all: Ihr wißt, daß die Telekom ihre Preise nicht selbst gestaltet, sondern von der RegTP vorgesetzt bekommt?

@topic: Ziemlich mutig von Kabel Deutschland, die ja bis vor ein paar Jahren zur Telekom gehört haben.
 
@ all
Das kann der Telekom nur recht sein. Das Kabelnetz ist für Daten/Telefondienste nicht verwendbar.
Das Spiel funktioniert nur von der Wohnung zum nächsten "Kansten in der Straße".
Die Übertragung bis dort wird von der T-Com geleistet.
Bei Datendiensten die Backbones von T-Systems gemietet.
Die Telekom ist also nur einige Provatkunden los, die bei Problemen dann auf Kabel Deutschland sauer sind.

@ThePeacemaker19
Die Telekom bekommt keinen rein, das ist vorbei! T-Systems ist im bereich der ATM-Datenübertragung mittlerweile internatio/kentinental führend. Telekom ist das Internet!
Wen kümmert ein Kabelnetz, das Übertagungsraten pro Straßenzug in Mbit messen muss.
Wo T-Com soetwas wie A-DSL und bald ADSL2+ hat.

@zAD
Zum Thema "Fuck ich lebe auf dem Land":
Fändest du es fair, wenn alle mehr zahlen müssen um die vermutlich bis zu 100mal höheren kosten für einen DSLer
in der Einöde zu kompensieren?

@Haakon
Man bekommt bei der Telekom übrigenz so zielmich jede Leistung, ja nach dem Umständen muss man sich nur an den Mehrkosten beteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind halt ein Regionalanbieter, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen. Genauso wie QSC, Hansenet oder Versatel können sie sehr gut gegen die Telekom in ihrem Gebiet um Stuttgart die Stirn bieten, aber nicht Deutschland weit. Arcor hat ja auch keinen so guten Stand, wie viel behaupten. Man sieht, dass Konkurrenz das ist, aber man spürt sie halt nicht, weil die Leitungen alle der Telekom gehören. Die müssen alle zurück an den Staat wandern, der sie dann wartet und vermietet (für alle gleich günstig oder teuer).
Dann wäre auch die letze Meile weg und man könnte ohne Telefonanschluss Internet haben, wie viel junge Leute aufgrund von VoIP, Skype und Handy eh gerne machen würden.
 
Zurück
Oben