Kabel Deutschland gut oder schlecht?

Tidus

Cadet 4th Year
Moin

Zur Zeit bin ich noch bei Arcor bzw. Vodafone. Ich spiele aber mit dem Gedanken zu Kabel Deutschland zu wechseln. Bevor ich aber dahin wechsel, wollte ich erst wissen ob es empfehlenswert ist oder nicht. Ich mein so Telefonhotlines sind ja schon von der Natur aus, ich sag mal "mäßig". Aber wie sieht es sonst bei KD aus? Kann jemand was von abzocke erzählen? Oder von irgendwelchen Schwierigkeiten von wegen Internet oder Telefon für mehrere Tage tot oder ähnliches? Oder kann man guten Gewissens zu KD wechseln?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig helfen

MfG

Also wir nutzen bei uns KD seit knapp nem halben Jahr und hatten bisher nie irgendwelche Verbindungsprobleme oder ähnliches, auch die Leistung entspricht dem was KD angeben hatte. Zum Kundenservice kann ich nichts sagen da wir ihn bisher nicht gebraucht haben, allerdings war ein Mitwarbeiter von KD bei uns gewesen wegen der Kabelbuchse und Modem, war alles schnell und sauber erledigt^^
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen KD

Ich denke, du wirst bei jedem Anbieter jemanden finden der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei KabelDeutschland und hatte bis jetzt kaum Probleme. Nur 2 Mal konnte ich abends nicht ins inet. Und in aller Regel sitze ich täglich am PC.

Die Installation der Leitung war genial! Man bekommt eine neue Buchse mit einem 3. Ausgang. Vom Bestellen (online) bis zum funktionsfähigem Internet dauerte es nicht mal 1 Woche.

Ich hab zwar kein Kabel Deutschland sondern Kabel BW aber mit dem Internet hatte ich bisher keine Probleme. Läuft einwandfrei nur die 100mbit erreicht man eigentlich selten aber das stört mich nun wirklich nicht. Der Download is sehr schnell und die Hotline empfand ich bisher recht gut. Hab sie bei der Umstellung von Telekom auf Kabel BW recht oft gebraucht. Telekom wollte meine Telefonnummer nicht freigeben was dann auch recht lange dauerte bis das endlich mal vom Tisch war. Das Problem lag da aber eher an der Telekom und nicht an Kabel.

Ansich is die Hotline von Kabel ja e kostenlos also kann man von abzocke nich sprechen. Ausser glaub ich man hat Fragen zum Vertag selbst aber Technische Hotline is Kostenlos zumindest bei Kabel BW. Der Service der Handwerker war auch super. Ging recht schnell obwohl es bei uns recht umständlich war mit dem Kabel verlegen.

MfG
Soul

Ich bin selbst auch Kunde bei Kabel Deutschland und habe ebenfalls keine nennenswerten Probleme. Die volle Bandbreite (32 Mbit) erreiche ich zwar meistens nicht (wenn dann nur nachts/morgens), aber ich liege auch in Stosszeiten immer so bei 25 bis 28 Mbit.
Probleme gab es nur im ersten Monat (vor zwei Jahren), als Norddeutschland noch nicht venünftig segmentiert war. Zur Primetime war das Netz langsamer als ein 28.8er Modem :lol:

Aber wie gesagt: Mittlerweile bin ich glücklich und zufrieden mit Kabel Deutschland.

Zum Kundenservice kann ich weniger sagen, aber hier scheint KD wohl sehr zu polarisieren. Ich hab den Eindruck, dass KD hier genauso 'versagt', wie die meisten Dienstleister. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten

ich werd mir die Tage dann noch mal paar Gedanken machn.

MfG

Der obere Beitrag zeigt nun die schlechten Seiten des Providers, obwohl JEDER Provider gute und schlechte Seiten hat.

Ich z.B. habe bisher gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin auch erst seit November 2009 Kunde bei KDG.

Service ist sehr gut, hat auch geholfen Probleme zu verbessern (neues Modem etc)

Internet hatte öfters Ausfälle, DNS und Server
DNS kann man aber mit OPENDNS umgehen.

Geschwindigkeit ist sehr gut.

Bin eigentlich auch mit KD zufrieden. In den lezten zwei Jahren gab es zwei Ausfälle für jeweils eine Stunde(in Leipzig nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen die in nem andern Stadteil wohnen), aber ansonsten ist alles okay.
Am Besten sollte man bei KD jährlich kündigen und dann bei ihnen anrufen um den Neukundenpreis zu fordern . Funzt super.:D

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen hatte KDG bei mir NIX gedrosselt. Nur als Tip... Hatte auch bei Bittorrent rund um die Uhr meine 32 MBit ...

Ein dauerhaftes Problem hatte ich jedoch: Die Telefonie :( (Abbrüche, Einseitiges Echo, Einseitig garnix usw..., da ich ein Jahr auf die Segmentierung hingetröstet wurde hab ich dank 12 Monats Vertrag gekündigt... Seit dem schwöre ich auf "echte" Telefonie ^^)

Mein Bruder war Kunde bei KD (Westerwald)...
Er hatte fast jeden Tag Verbindungsabbrüche und Probleme mit den Telefonleitungen.
Bei hohem Traffic kam es immer zu Echos, Tonaussetzern und hohem Delay beim Telefonieren. Teilweise war es so schlimm das 5-10s. vergingen eh man das gehört hat was der andere gesagt hat!

Schließlich ist er nach 1&1 gewechselt und hat seitdem wieder ne konventionelle Telefonleitung und DSL.

Zuletzt bearbeitet:
1&1 hat Festnetz ?

ka....er meinte damals er hätte nach 1&1 gewechselt
kann auch nur internet sein und telefon bei der t-kom.

auf jeden fall funktioniert es seit dem wieder und ich kann mit ihm ohne störungen telefonieren.

Wenn du in ner größeren Stadt wohnst, kannst du dir sicher sein, das du kaum Ausfälle hast. Je kleiner dein Wohnort umso mehr Ausfälle wirst du haben. Woran das wohl liegen mag? :D

Nunja ich wohn auch in ner kleinen Stadt hab aber keine Probleme bisher....ok es sind auch mehrer Städte durmherum..wohn ja nicht auf dem Land =). Ich denke einfach man wird überall welche haben die was gutes oder schlechtes über einen Provider sagen können. Im Endefekt kann dir niemand zu 100% sagen das du keine Probleme haben wirst oder nur Probleme haben wirst.

@ AndreasMO

Wie kommst du zu dieser Aussage? Es kann auch andersherum sein, dass es in Großstädten zu Ausfällen kommt. Das kommt immer auf die Gegebenheiten an. Pauschalisieren kann man das einfach nicht.

bin seit dez auch bei KD , vorher bei t-home...
beim mir aufn kaff aus der steinzeit(384kbit/s) in die zukunft katapultiert dank KD( bis echte 32000kbit/s)

Ich bin mit KD bisher sehr zufrieden. War vorher bei DTAG mit T-DSL Ligth 784 kBit (nördlicher Stadtrand von Berlin) und habe jetzt zwischen 19 und 21 MBit.

Zurück
Oben