Kabel Deutschland leistet nichts [help]

dookytek

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Community,
Ich habe eine 100MBit Leitung von Kabel Deutschland. Leider habe ich täglich zwischen 16 und 22 Uhr einen Ping von 200+ und nurnoch 2 MBit. Ich hab zwar gehört das zu den "Stoßzeiten" die Leitung starkl einbricht aber das sie so heftig einbricht hätte ich nicht gedacht. Nun würde ich ja rein theoretisch 2 Jahre in dem Vertrag hängen. Gibt es da eine Möglichkeit vorher rauszukommen? Immerhin bringen sie die Leistung nur dann wenn ich schlafe ... ^^
Hab auch schon angerufen und nachgefragt was da los ist aber sie meinten sie müssen erst neue Leitungen legen und naja das kann dauern. Ich würde also gerne wieder zurück zu einem DSL Anbieter und die Rufnummer auch wieder mitnehmen und weg von Kabel Deutschland. Ist das in meinem Fall möglich?
mfg Daniel

Rein theoretisch nicht. Vermutlich wird dir hier abwechselnd einer Ja oder Nein sagen im Forum, aus welcher Sicht man es auch gerade betrachtet. Sprich konkret mit Kabel Deutschland über das Thema, lass dich am besten von der Beschwerdestelle anrufen. Über die 0800 Nummer mit irgendwem von der Störungsaufnahme über das Thema zu sprechen bringt gar nichts.

es heißt ja immer bis zu .... mbit etc.

jedoch ist im vertrag geregelt was bei dir mindestens ankommen muss

und da sind 2 mbit bei einer 100 mbit leitung definitiv zu wenig

damit könntest du auch einen vorzeitigen austritt aus dem vertrag begründen

Und wenn du eben unter dieser Grenze liegst, die lt. Vertrag bei dir ankommen muss, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.

eorange schrieb:
es heißt ja immer bis zu .... mbit etc.

jedoch ist im vertrag geregelt was bei dir mindestens ankommen muss

und da sind 2 mbit bei einer 100 mbit leitung definitiv zu wenig

Es kommt ja deutlich mehr an, wenn die Leitung bzw. das Segment zu anderen Uhrzeiten nicht überlastet ist. Und im Vertrag steht dazu auch sicher eine Klausel drin, das nicht immer fehlerfrei und im vollen Umfang geleistet werden kann. Ich habe selber das Problem lange gehabt. Aus Usersicht ist das Kündigen kinderleicht, weil das ja "zuwenig" ist, ist aber rechtlich nicht sooo leicht.

KDG hat in seinen AGBs festgelegt, welche Mindestgeschwidnigkeit bei welchem Vertrag ankommen muss. 2MBit sind in jedem Fall zu wenig, KDG verstößt hier also gegen seine eigenen AGBs.

Setze dich mit Kabel Deutschland in Verbindung

Hi

Also ich hab keine probleme mit Kabel Deutschland was Speed, Ping, Stoßzeiten usw. angeht (aktuellen Test findest du in meiner Signatur). Wenn die einbrüche allerdings so stark sind wie du sie beschreibst, wäre ein wechsel vllt garnicht so verkehrt.

Ich würde aber nochmal mit der Technischen-Abteilung bei Kabel Deuschland sprechen, die sind da sehr hilfsbereit und finden fast immer eine lösung.

und was sagt kabeldeutschland dazu ?

du hast dich doch selbstverständlich erst bei kd gemeldet, anstatt hier zu posten , oder ?

Ja, der Mann meinte "Ja also ich hab gerade nachgeschaut und zu den Haptzeiten sind es 100% Netzwerkauslastung. Da kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen. Allerdings können wir sie per Handy benachrichtigen, wenn das Problem behoben ist. Das kann aber dauern."

und nu ?

lässt du dich einfach damit abspeisen ?

na dann ist todschweigen sicherlich nicht die richtige wahl...

ruf bei kd an, wer nen vertrag abschließt sollte sich auch drum kümmern

Stimmt da nicht eher Irgendwas bei dir nicht? Download und Upload gehen ja über die gleiche Leitung. Eigentlich müsstest du mindestens genauso viel Download wie Upload bekommen, anders rum ist es ja gewollt beschränkt.

1. KD anrufen, nachfragen ob sie eine Beschwerdestelle haben (nicht mit dem Typ da reden, der ist nur ein Telefonist in irgend ner Zentrale) weil du dich über diese Situation mit jemanden unterhalten möchtest der das Recht hat Entscheidungen zu treffen (ist meist die Kündigungsstelle).

wenn das nichts hilft gibts 2 Möglichkeiten:

a) du kündigst den Vertrag, musst ihnen natürlich dann die 2 Jahre bezahlen (eventuell mit ihnen verhandeln ob sie dir da nicht entgegenkommen usw.)

b) du kontaktierst eine Verbraucherzentrale und schilderst dein Problem, erörterst wie es dann weitergeht (Daten sammeln für Beweise, VZ ruft bei KB in deinem Namen an und versucht eine Lösung zu finden)

wenn b) nichts hilft bzw. a) keine Option ist wird dir die VZ dann nur folgendes sagen:

x) Rechtsanwalt einschalten und Nichteinhaltung des Vertrages seitens KD einklagen (wenn nachgewiesen werden kann dass tatsächlich diese Diskrepanz zwischen 100MBit und gelieferter Leistung vorhanden sind).

Am Telefon mit KD rumschimpfen wird nichts helfen bzw. auf deren AGB pochen auch nicht. Einfach ruhig und sachlich diskutieren, wenn du ein Arschloch am Telefon erwischt einfach abbrechen, nochmal anrufen, da sind oft WELTEN zwischen den einzelnen Telefonisten.
Das ging bei mir soweit dass der erste meinte da könne man nix tun, der zweite mir sofort ein neues Modem geschickt hat und nen Techniker hat kommen lassen. Nicht verzagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal beim Test verschiedene Server probiert (möglichst die besten in deiner nähe)?

Ich würde vorschlagen du machst mal einen "Richtigen Download Test" und schaust so was wirklich ankommt. Da deine werte so gering sind, dass es schon fast kurios wirkt, kann man dem Test nicht wirklich vertrauen schenken. Ein direkter Download lügt nicht und bringt wesentlich mehr aufschluss.

Am besten gleich mit einem guten Download-Manager testen (Browser sind nicht immer die schnellsten) und die werte hier mal Posten.

Also erstmal muss ich sagen das ich nachts 98MBit hab im Speedtest. Und ich persönlich halte es nicht für schlimm wenn nur 10MBit ankommen um die Zeit wo ich online bin. Das Problem was ich habe ist der Ping, der zwischen 16 und 22 Uhr wie gesagt bei 200+ rumspringt. Und ich deshalb nicht zocken kann... Das klingt jetzt vielleicht doof, allerdings ist das nunmal mein Hobby.
http://www.directupload.net/file/d/3563/zx7pmhtz_jpg.htm
Der downloadtest widerspricht dem Speedtest das sieht man ja http://www.speedtest.net/my-result/3374991015
Komischerweise hab ich im Speedtest auch einen Ping von 39 und ingame 200+
An meinem PC etc kann es nicht liegen weil ich nachts ja auch einen Ping unter 50 habe und fast volle 100MBit. Also ich denke ich ruf einfach nochmal an und versuche eine Lösung auszuhandeln. Natürlich ruhig und sachlich ^^

dookytek schrieb:
Der downloadtest widerspricht dem Speedtest das sieht man ja...

Und wie genau?

Ich würde mich über ein Screenshot eines "Richtigen Downlods" vom link in Post17 freuen.

Sry ich hatte deinen link überlesen^^

dookytek schrieb:
Komischerweise hab ich im Speedtest auch einen Ping von 39 und ingame 200+

Das lässt sich (denke ich) damit erklären, dass du zum Server von Speedtest.net eine bessere verbindung hast als zu dem vom Spiel. Vllt solltest du einfach nur mal verschiedene Server probieren und nach wesentlich besserer Ping auswählen.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben