kabel deutschland // pingzeiten?!

soma7

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
12
hallo

wie wahrscheinlich viele schon wissen kann man sich bei kabel deutschland nun auch einen internetanschluss erwerben.. http://www.kabeldeutschland.de/kabelhighspeed/index.php?p=mn <-- kurzer überblick über preise und angebotene bandbreite

für mich wäre die flat professional interessant.. also mit 6200 kb dowstream/420 kb upstream.. allerdings habe ich bisher noch nichts über die pingzeiten von kabel deutschland anschlüssen finden könnnen ??
gibts es vllt. schon leute die erfahrungswerte besitzen?? ich spiel ab und an enn ründchen counter strike... und auf enn high ping hab ich keine lust :)
gibts es bei kabel deutschland sowas wie ne fehlerkorrektur bzw. event. sowas wie fast path?!
hab mom. dsl 1000+fp und bin mit meinem ping eigentlich zufrieden.. ich riskiere es ungern durch nen wechsel zu deutschland mir enn höheren ping einzuhandeln..
von den daten her ist es ne klare sache (420 im gegensatz zu jetzt 128 kb upload)
aber es gibt ja auch leutz die hamn dsl 6000 mit 576 upload und haben trotzdem enn 50 er ping ( z.b manche kunden von 1und1) .. weil sich die fehlerkorrektur net abschalten lässt


also in conclusion:

wie siehtz aus mit den pingz bei kabel deutschland ? ? :)


dann noch ne kleine frage...
wie wirkt sich internet telefonie auf die bandbreite aus ?? nehmen wir an ich hab dsl 6000 und meine mutter telefoniert per internet telefonie.. muss ich mit pingschwankungen rechnen?? wenn ja mit welchen?

mfg


Karsten S.
 
Hi
Ich hab Auch internet mit dem kabel deutschland system aber ein andern provider (stadt abhängig).
Genau gesagt hab ich Kabel 2048 und bei css aufen byern server nen ping zwischen 15-40.
Bei C&C generals nen ping von 120.
Bei söldner nen ping von (server abhängig) 40-80 .

Iss schon realtiv gut,wen ich sehe das ich nen kumpel habe mit dsl2000 der fast neben mir wohnt (2 häuser weiter ) und wen wir aufen selben server connecten hat er immer ein höhren ping wie ich Z.b. ich 15 habe ,hat er 50 .

Und zu der anderen frage sicher wird sein pingä etwas schlächter, zb :
wen mein kumepl hier iss spieln wir css (beide aufen selben server ) ich hab ts, icq ,yahoo ,Skype ,Msn an (er auch)

So den haben ich aleine nen ping von 20 zb mit kumpel nen ping von 40-60 .(wir beide aber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet über Kabel sollte einen sehr guten Ping liefern < 30 ms.

Irgendwo gabs da vor kurzem auch nen Artikel zu .. *such*
 
Zurück
Oben