Instanto
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 1.293
In Anlehnung an die News auf der CB-Hauptseite: Drosselung nach 10 GB bei Filesharing, möchte ich mal eine Geschichte zum Besten geben.
Vor zwei Wochen brach meine Internetgeschwindigkeit stark ein. Mit "stark", meine ich, dass nur ein Zehntel der Leistung verfügbar war, oft noch weniger.
Ich nutze das 100 Mbit Download 6 Mbit Upload Angebot und bis vor einigen Wochen hatte ich diese auch noch. Jetzt schwankt die Leistung entweder stark oder ich kann gar keine Webseiten mehr öffnen und muss darauf hoffen, dass ein Modem Reset Wunder bewirkt (meistens eher nicht). Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung, sagte man mir es handele sich um eine Leitung an der "zu viele Kunden hängen" und ein Ausbau der fraglichen Leitung sich bis Februar 2015 hinziehen könne.
Meine Nachfrage, wie denn ein Anbieter wissentlich so viele Kunden auf eine Leitung legen könne und damit Leistungseinbußen dieser Art forciere, blieb unbeantwortet.
Kabel Deutschland bietet mir nun einen 100 % Rabatt an, sprich solange das Problem besteht, zahle ich nichts. Das finde ich soweit okay, löst aber mein Problem natürlich nicht. Ob es sich dabei nun um eine Art Drosselung handelt oder ob tatsächlich die Leitung derart überlastet ist, weiß ich natürlich nicht. Alternativen gibt es in meinem Gebiet bei Hamburg leider nicht, ein weiterer tragischer Aspekt in dieser Geschichte.
Auf jeden Fall scheint mir Deutschland generell immer mehr zu einer Internetwüste zu werden, in der politische (?), wirtschlaftliche (?) Interessen über denen eines würdigen Netzes stehen.
Vor zwei Wochen brach meine Internetgeschwindigkeit stark ein. Mit "stark", meine ich, dass nur ein Zehntel der Leistung verfügbar war, oft noch weniger.
Ich nutze das 100 Mbit Download 6 Mbit Upload Angebot und bis vor einigen Wochen hatte ich diese auch noch. Jetzt schwankt die Leistung entweder stark oder ich kann gar keine Webseiten mehr öffnen und muss darauf hoffen, dass ein Modem Reset Wunder bewirkt (meistens eher nicht). Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung, sagte man mir es handele sich um eine Leitung an der "zu viele Kunden hängen" und ein Ausbau der fraglichen Leitung sich bis Februar 2015 hinziehen könne.
Meine Nachfrage, wie denn ein Anbieter wissentlich so viele Kunden auf eine Leitung legen könne und damit Leistungseinbußen dieser Art forciere, blieb unbeantwortet.
Kabel Deutschland bietet mir nun einen 100 % Rabatt an, sprich solange das Problem besteht, zahle ich nichts. Das finde ich soweit okay, löst aber mein Problem natürlich nicht. Ob es sich dabei nun um eine Art Drosselung handelt oder ob tatsächlich die Leitung derart überlastet ist, weiß ich natürlich nicht. Alternativen gibt es in meinem Gebiet bei Hamburg leider nicht, ein weiterer tragischer Aspekt in dieser Geschichte.
Auf jeden Fall scheint mir Deutschland generell immer mehr zu einer Internetwüste zu werden, in der politische (?), wirtschlaftliche (?) Interessen über denen eines würdigen Netzes stehen.