News Kabel Deutschland versorgt Gemeinden mit 100 Mbit/s

Cool Master schrieb:
6 MBit/s ist für jede Privat Person schnel genug an Upload… Ich finde es gut was Kabel Dland macht :) Ab März bin ich auch dabei :D Hoffe mal au 100 MBit aber 32 würden mir schon genügen :)

Toll, der Upload ist mehr als 6x so schnell, wie mein Download!

Und da beschweren sich manche Seiten noch (sorry, CB), wenn man nen AdBlocker benutzt,
um wenigstens EINIGERMAßEN zurande zu kommen.

Mit aktivierter Werbung auf manchen Seiten kann ich teilweise 1-2 Minuten warten, bis der
Müll sich überhaupt erst "navigationsfähig" aufgebaut hat.

Sollen die doch ENDLICH mal die unterversorgten Gebiete in Angriff nehmen und nicht die,
die sowieso schon "bis zu 32 Mbit" haben, noch weiter verwöhnen... ich glaub's hackt!

Cya, Mäxl
 
Statt das vorhandene Netz 100 mbit tauglich zu machen, sollten die lieber mal ihr Kabelnetz besser ausbauen. Bei uns gibt es kein Kabel und Ausbau ist auch nicht geplant :(
Von der T-Com gibt es bei mir nur DSL 5100 (DSL 6000).
 
Jaaaaaa CB, wieviele Kabel Deutschland News noch ?? -.- Wir habens verstanden das die ihr Netz ausbauen :-) Bald kommt die Telekom mit FTTH, also Glasfaser bis ins Haus mit VDSL 200, dat werd ich mir holen :-)
 
geil. Ich häng bei 0,1 Mbit/s
 
Hier in Bayern, am Arsch der Welt - mitten in der Pampa, haben die Gemeinden das Ruder selbst in die Hand genommen. Jetzt hat jeder zwischen 16MBit und 100MBit.
 
wäre es nicht sinnvoll erstmal die bereiche abzudecken die garkein schnelles DSL haben?

stattdessen werden die städte die eh schon 16mbit und mehr haben weiter hochgestuft!

echt witz..
 
Wieso gibt es solche NEWS nicht von der Telekom???

Baut die Telekom überhaupt mal ihre Netze aus?

Total schrecklich...


In NRW ist Unitymedia zuständig und die machen auch irgendwie nichts. Kabel Deutschland ist ziemlich fleissig und die Kunden rennen immer mehr zu den Kabel Anbietern.
Ein Kollege von mir hat seit Jahren eine 3mbit(bis zu 6mbit) Telekom Leitung zuhause und seit ein paar Wochen hat er ein gutes Angebot von Unitymedia erhalten. 30mbit kriegt er von Unitymedia zu einem günstigeren Kurs als bei der Telekom.

Ich frage mich die ganze Zeit wofür man bei der Telekom soviel zahlt? Um die tausenden unnützen Arbeiter zu bezahlen!?!? Der Service ist aufjedenfall nicht viel besser als bei anderen Anbietern. Da immer mehr Leute wegrennen, sollte die Telekom langsam mal was am Netz machen. Vorallem in den Kleinstädten läufen viele zu KabelAnbietern da deutlich schneller und günstiger.

Wenn ich sehe das bei meinen Eltern nur 2mbit Verfügbar ist und damit läuft nichtmal streaming flüssig gibt mir das einfach nur zu denken. Leider ist Kabel nicht Verfügbar und müssen sich mit dieser "lahmen" Leitung zufrieden geben.
 
natürlich erweitert die telekom ihr netz^^

sie habens aber auch einfach nicht nötig das groß zu verkünden..

bei mir hier kostet das VDSL 50mbit mittlerweile genauso viel wie damals das 16mbit angebot ( müsste ich nur mal umstellen lassen)

hinzukommt das hier auf dem land gerade nur 25mbit verfügbar sind. :(

ich hatte mit der telekom nie probleme, es läuft einfach stabil.

das kann man von kabel deutschland garnicht behaupten, bei einem kollegen fällt ständig TV und natürlich internet aus, er bereuts schon sehr das er Kabel deutschland genommen hat.
 
Und ich gurke hier noch mit DSL 16000 rum. Gibt es schon andere Anbieter die DSL 100000 anbieten?

Gruß!
 
Bei uns gibt es kein Kabel und Ausbau ist auch nicht geplant

Wo noch kein Kabel loegt kommt auch keins mehr ... so die aussage von einem Mitarbeiter. Es wird wohl nur das bestehende Netz ausgebaut.
 
DJMadMax schrieb:
Sollen die doch ENDLICH mal die unterversorgten Gebiete in Angriff nehmen und nicht die,
die sowieso schon "bis zu 32 Mbit" haben, noch weiter verwöhnen... ich glaub's hackt!

Es ist nunmal viel billiger bereits ausgebaute Gebiete mit höherem Speed zu versorgen. Und schließlich bezahlen diese Kunden den Ausbau in ländlicheren Gebieten mit. Also nicht immer gleich rummotzen sondern mal nachdenken ;)
 
digitalangel18 schrieb:
Es ist nunmal viel billiger bereits ausgebaute Gebiete mit höherem Speed zu versorgen. Und schließlich bezahlen diese Kunden den Ausbau in ländlicheren Gebieten mit. Also nicht immer gleich rummotzen sondern mal nachdenken ;)

Genau, den Anderen ein wichtiges Medium (Das heute nicht mehr weg zu denken ist) immer verbessern, während Andere nicht annähernd in den Genuss von einem schnellen Internet kommen können. Selbst 6000 wäre für viele hier ein Traum, und andere haben ihre 100 MBit/s.

Da Frage ich mich ob ich hier in einem Teil von Afrika lebe oder in Deutschland, die Reichen werden immer reicher, die Armen werden immer ärmer.
 
Also habe im mom KD 32k, und bin nur so halb zufrieden. Es kommt immer häufiger vor dass ich nicht zocken kann wegen Lags und extrem hoher Ping. Ich steck dann um auf T-Online 3k-Leitung und Zack geht's wieder. Ich denke mal 100M/Bit ist absolut genial, aber in der Realität können die Server oft schon meine 32k Leitung nicht voll bedienen. Die ganze Infrastruktur muss erstmal mit solch großen Datenmengen zurechtkommen.
 
was für ein mieser vergleich^^

wenn hier einige so "DSL geil" sind sollen sie doch in eine stadt ziehen wo es 1000000mbit dsl gibt..meine güte!

als würde alles von der DSLgeschwindigkeit abhängen, mach mal den rollo auf und geh an die frische luft!
 
aurum schrieb:
Wo noch kein Kabel loegt kommt auch keins mehr ... so die aussage von einem Mitarbeiter. Es wird wohl nur das bestehende Netz ausgebaut.
Hmm das ist keine gute Auskunft. Ich hoffe immer noch das sich bei uns was tut.

mattf schrieb:
naja die leute können dann auf LTE "hoffen"

LTE wird aber auch erst interessant wenn es richtige Flatrates gibt. Was nützt mir z.b. das LTE 50 Paket bei Vodafone wenn man dann nur 30 GB mit richtig Speed nutzen kann?
 
Cool Master schrieb:
Hat er nie gesagt ;)
Wer ? Ich habe niemanden zitiert. ;)

Joar und wie viel Leute machen P2P? lass es 1% sein... Einfach mal übern den eigenen Teller schauen. Otto normal verbraucher brauch nicht mal 1 MBit Upload.
Ich glaube du verkennst die Verbreitung die P2P noch hat.
Du hast doch geschrieben, dass es für jeden reicht, da brauch ich nur ein Gegenbeispiel um deine These zu widerlegen.

Mehr Upload bietet ja auch noch andere Möglichkeiten. Mal ein 1GB Home-Video hochladen rückt mit 100MBit Upload deutlich näher als mit 1 MBit.
Wenn die Bandbreite kommt, kommen auch die Anwendungen. Vor 10 Jahren hat auch ISDN 64k gereicht, mit DSL kamen dann Flash, Videos, 5MB große Fotos usw.

Kein schneller Upload -> keine Cloud. ;)
 
mattf schrieb:
was für ein mieser vergleich^^

wenn hier einige so "DSL geil" sind sollen sie doch in eine stadt ziehen wo es 1000000mbit dsl gibt..meine güte!

als würde alles von der DSLgeschwindigkeit abhängen, mach mal den rollo auf und geh an die frische luft!


Soso?

http://www.youtube.com/watch?v=bW1dAQE6wog

Mehr sag ich dazu nicht.
 
Bummi schrieb:
Die tun was.
Habe selbst Kabel
32000, könnte auch die 100000 kriegen.
Die Telekom konnte nur 2000 liefern.
Haben sich auch nicht bemüht.

Absolut!

War 4 Jahre Kunde und hatte NICHT einmal Probleme. Wenn ich mir den Mist jetz angucke den ich seit Juli diesen Jahres mit Vodafone und der Telekom durchhabe :freak:

Service auch spitze, Modem kaputt gegangen Abends um 10! angerufen, Vormittag am nächsten Tag kam der Techniker mitm neuen. Also alles in Allem kann ich Kabel Deutschland sowas von empfehlen :D

Also ich kann nur sagen von denen können sich einige ne fette Scheibe abschneiden.
 
Zurück
Oben