News Kabel Deutschland zum Netzausbau für Internet

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kabel Deutschland plant in den kommenden zwei Jahren die Kabelanschlüsse einer weiteren Million Haushalte für schnelles Internet auszubauen. Dabei liegt der Fokus der Ausbaumaßnahmen auf ländlichen Gebieten und den „weißen Flecken“ der alten Bundesländer.

Zur News: Kabel Deutschland zum Netzausbau für Internet
 
Kabelinternet ist ein wahrer Segen, wir haben bei uns in der WG 64 MBit, und das kommt auch wirklich komplett an, 128 MBit wären möglich gewesen, aber noch einmal nen 10'ner teurer gewesen und wenn man ehrlich ist, 64 MBit sind verdammt schnell mehr braucht ein 6 Köpfiger Studentenhaushalt nicht.
 
Ich finde es gut das endlich mal die weißen Flecken beseitigt werden.
Ich wohne in einem "Kuhdorf" mit nur 386 bis 1024 kbit/s DSL, vor 3 Jahren hatten wir noch gar kein DSL,
obwohl bei Glasfaserleitungen seit über 6 Jahren liegen, hatte die Telekom hatte lieber noch mal größere Kupferleitungen verlegt, anstelle uns direkt an Glasfaser anzuschließen.
Dieses Jahr wird bei uns 20 bis 40 Mbit/s über Kabel möglich sein mit 2 Telefonleitungen für 40 Euro,
dann sind wir auch weg von der Telekom :)
 
Ich finde die Überschrift unglücklich formuliert.
Vielleicht eher "äußert sich zum Netzausbau" oder "plant Netzausbau". ;)
 
Das glaub ich erst, wenn ich hier mit mehr als den derzeitigen 386 kbit ins Netz gehen kann - vom Upstream ganz zu schweigen.....
 
Wenn sich Unitymedia mal ein Bsp an Kabel Deutschland nehmen würde...gerade was HD etc angeht. Einfach nur traurig.
 
Naja...wer in der Pampa wohnt, wird wohl kaum per Kabelfernsehn angebunden werden.

Ich habe auch nur das "glück" das mein Dorf zur hälfte wegen eines Tagebaus weggebaggert wird, und in der anderen Hälfte wieder errichtet wird, und da wird eben auch einen neue Infrastruktur gelegt.

Aber, ich will kein Fernsehkabel, mir reicht die Glasfaser, die eh im Dorf verlegt wird, völlig aus.

Zumal...normalerweise würde es die CuDa auch tun....Denn wenn ein 800 Seelendorf mit Richtfunk angebunden wird...da kann nixx atemberaubendes rauskommen.
 
Hoffe das es solangsam bei uns auch mal was wird.

Der Kabelanschluss ist bei uns vorhanden, es fehlt halt nur die Internet Funktion. :(
Bis dahin muss ich mich noch mit mein DSL2K zufrieden geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist aber nur der Ausbau, des vorhandenen Netzes, oder? Naja dann heißt es wohl abwarten, bis VDSl im 1200 Einwohner-Ort verlegt wird. Oder vlt kann man mal ADSL2+ weiter ausreizen.
 
Meine Eltern hatten in ihrem 3000 Einwohnerdorf früher auch nur DSL mit einer Geschwindigkeit von unter 1 Mbit und damit waren sie sogar noch die große Ausnahme, bei vielen ging nichtmal das. Jetzt bekommen sie über Unitymedia 20 Mbit und zwar zum halben Preis, Internet über Kabel ist also eine sehr gute und meistens auch deutlich günstigere Lösung.
 
Schön, mitten in Berlin wird also wohl wieder nicht weiter ausgebaut - und so bleibt man weiterhin im Zentrum (Friedrichshain) mit veralteten Kabelnetzen zurück. Klasse Kabel Deutschland!
 
Ist in München das gleiche. Wohne mitten in München und hier reicht es nichtmal für Digital TV bei den Privaten oder gar ÖR in HD.
Dafür werden ungefähr alle Premiere Sender eingespeißt. Das soll einer verstehen.
 
Da bin ich aber mal gespannt, ob die Eifel da auch endlich mal flächendeckend versorgt wird, ich glaub ja nicht dran. Es wäre aber großartig denn mit (dem alternativlosen) DSL 0,3 (384KB) zum Vollpreis beim Magentariesen, kommt man sich doch etwas verarscht vor.
 
Ich hab erst vor kurzem rausgefunden, das Kabel BW auch bei uns 50mbit Kabel anbietet,
im Vergleich zu Telekom mit max. DSL3000 :D
Schade nur, dass keine Telefonflat dabei ist, bzw nur gegen nen recht hohen Aufpreis.

Somit wäre es echt verlockend zu Kabel BW zu wechseln, aber die "nur DSL3000 + Teleflat"
der Telekom ist dagegen um ein vielfaches günstiger.
Und ganz ehrlich. Schnelles Internet gut und schön, aber ich hab bisher auch mit DSL3000 überlebt :p
Von daher mach ich mir die sinnlose Hoffnung, dass die Telekom hier die Bandbreite aufstockt
 
weiss jemand ob kabel deutschland das auch in NRW macht, oder gibts da nur unitymedia?
 
Was ist daran so schlimm, die bieten doch beide praktisch das gleiche an. Soweit ich weiß haben die sich die Gebiete aufgeteilt, es dürfte also nirgendwo beides geben.
 
boncha schrieb:
Ich hab erst vor kurzem rausgefunden, das Kabel BW auch bei uns 50mbit Kabel anbietet,
im Vergleich zu Telekom mit max. DSL3000 :D
Schade nur, dass keine Telefonflat dabei ist, bzw nur gegen nen recht hohen Aufpreis

5€ sind also ein hoher Aufpreis?

(auf der Kabel BW homepage gibts 12Mbit DSL für 15 € und 12Mbit DSL + TeleFlat für 20€)
 
HA .... weiße Flecken .... und was ist für die ländliches Gebiet? Stadtrand? wo man einfach nur das vorhandene Kabel verlängern muss bzw schon Leerrohe liegen?.

ich wohne 6 km von der nächsten Stadt entfernt, und bekomme das der Gnade der Telekom mit der RAM einführung für DSL <16000 nun einen 2000er Anschluss. Hier ist alles ohne Leerrohre vergraben etc. Ich glaube kaum, das hier je ein Kabelnetzbetreiber ausbauen würde! Warum nicht? Weil er nur Profit machen würde mit Kabelinternet .... Fernsehn kommt per Sat rein.
 
ich bion mittlerweile weg von den großen. bzw bald.
Hier geht wie bei vielen auch nicht mehr als DSL Light, Telekomseitig. Jetzt kam ein lokaler Netzanmbieter auf die Gemeinde, bzw unseren Ortsteil zu und bot an eigenständig Glasfaser zu legen. Wenn jetzt genug LEute mitmachen (wovon der Anbieter anscheinend laut aktuellem Stand ausgeht) gibts dann wenn das KAbel liegt und die Verteiler angeschraubt sind den nicht unerheblichen Sprung von 0.384 auf 100 Mbit.
Lecker.
 
Zurück
Oben