Kabel Deutschland - Zwei Nummer aber nur eine Leitung?!

Messa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
398
Hi,
ich habe bei Kabel Deutschland zwei Rufnummern, aber nur eine Leitung. Wie bekomme ich nun das zwei unterschiedliche Telefone separat klingeln? Geht das? Hab am Modem eine Fritzbox 7270 hängen, hilft das?

Ich mein, wäre es nicht ziemlich doof wenn ich die Rufnummern nicht teilen könnte? Brauche ich wirklich deren Fritzbox? Wenn ja, wieso bieten sie es ohne an?!? :mad: Danke.
 
Die werden in die boxt dect direkt angeschlossen so war das noch bei der 6serie der fritzbox

Bei dir weiß ich es nicht wenn du keine Anschlüsse hasst. Dann funzt nur ein telefon aber erreichbar unter 2 nummern
 
Du hat doch am Modem zwei Telefonanschlüsse und über die KD Seite kannst du dem 1. und 2. Anschluss eine Nummer oder auch einer Leitung beide Nummer zuteilen.
https://www.kabeldeutschland.de/csc

In dem du auf die KD- Seite gehst -> Kundenportal -> dich anmeldest -> Mein Kabel -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen
schaut denn so aus
Unbenannt.PNG
 
@moshimoshi Scheint so, nur wozu brauche ich dann zwei Nummern, wenn sowieso alle Telefone gleichzeitig klingeln?

@X-Spider Ich hab ja nur eine Leitung, keine zwei.

@john.veil Doch hab zwei, aber keine zwei Leitungen, daher kann ich nur eine benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Kabel und keine analoge Leitung?
 
Ja hab Kabel, daran hängt das Modem und daran die Fritzbox. Ich nutze das Modem als "direkte Weiterleitung" zur Fritzbox für das Internet. Das Telefon klemmt an dem KD-Modem.
 
KD vergibt standardmäßig zwei Telefonnummern.
Ich hab auch nur eine Leitung, aber zwei Anschlüsse am Modem.
Welches Modem hast du?
 
Ich wollte vor kurzem ein Fax an die 2. Nummer anschließen und hatte das gleiche Problem wie du! Da ich nicht in das Kundenmenu von Knebel Deutschland kam, wollte ich das umschalten per Hotline erledigen lassen. Die Mitarbeiter erzählten mir dann, ich hätte nicht das richtige Modem und das würde mit dem Hitron CVE 30360 nicht gehen.

Bei der Firma wird alles getan, von dreisten Lügen bis vorenthaltener Hilfeleistung, nur damit du die FritzBox für 5 € von denen mietest!


Habe die Zugangsdaten neu bestellt und bin dann rein ins Kundenmenu. EIn Klick und das war erledigt!
 
@X-Spider: Hab das Hitron CVE30360-KDG

@Merle Und wie bekomm ich es dann hin? Ne Idee?

@Dario Ich komme ins Menü, da hab ich aber nur eine Leitung, kann nichts weiteres einstellen, siehe Bild.

Bildschirmfoto_2015-05-15_um_22_20_33.jpg
 
Dann ist bei dir auch nur 1 Leitung freigeschaltet. Kabel Deutschland tut sich schwer von Anfang an immer zwei Leitungen freizuschalten.
Haben genau das gleiche hier. Musst du mal beim Kundencenter anrufen. Der KD Techniker der bei uns war, meint das man dafür eigentlich, wie bereits hier im Thread erwähnt wurde, eine Fritzbox mieten muss. Dort werden beide Leitungen automatisch von KD freigeschaltet.
 
Ja, keine Ahnung was da los ist. Wahrscheinlich haben die das künstlich beschnitten damit du die Fritz Box mietest. Ich hab beide Leitungen mit dem Hiton am laufen!

Ich wäre ja mal für einen großen KD-Service Test hier bei Computerbase.de. Ein bisschen investigate Journalismus kommt eigentlich immer ganz gut und es ist doch echt eine Sauerei was die mit ihren Kunden machen!

P. S. Hast du den Bridge Mode eingeschaltet?
 
Zwei Telefonleitungen gibt es mit dem Standard-Kabelrouter nur für Kunden, welche ihren Vertrag vor Dez 2012 abgeschlossen haben. Vertragsabschlüsse nach diesem Datum müssen die Homebox mieten für eine zweite Leitung.
 
Tom_123 schrieb:
Zwei Telefonleitungen gibt es mit dem Standard-Kabelrouter nur für Kunden, welche ihren Vertrag vor Dez 2012 abgeschlossen haben. Vertragsabschlüsse nach diesem Datum müssen die Homebox mieten für eine zweite Leitung.

Scheint aber nicht nötig zu sein, die Homebox. Das geht denen doch nur ums Geld!
 
@Dario Ja, hab den Bridge Mode an. Kann ich dann die Telefone über die Fritzbox anschließen und steuern?
 
Meiner Meinung nach dürfte das nicht gehen, aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Kannst dir den Link von Tom ja mal anschauen und mit KD telefonieren - vielleicht geben die ja doch die Zugangsdaten raus!?

Der Bridge Mode sollte bei Verbindungsproblemen mit einem am KD Modem, zusätzlich angeschlossenem Router helfen.
 
Zurück
Oben