Kabel Deutschland

Zedar schrieb:
AVM hat jetzt einen Router mit integriertem Kabelmodem auf dem Markt, allerdings sind die noch nicht offiziell über KabelDeutschland beziehbar. Das wird noch dauern.

Das ist so nicht richtig. Die Vermarktung ist freigegeben. Leider noch nicht für Bestandskunden sondern nur für Neukunden.

@Topic

Jeder handelsübliche WLAN Router kann das bewerkstelligen. Bei KDG wird dieser hier mit verkauft.

http://geizhals.at/deutschland/a285404.html

Bei deinem Router ist das Modem mit integriert. Ich weiss nicht genau ob dieser funktioniert aber theoretisch schon.

SebaMar schrieb:
Nee, das ist über das Knie gedrückt. Es findet sich keine Option, das Modem auszuschalten.
Das Routing erfolgt über WLAN Modus b, da nur ein PC über LAN angeschlossen werden kann.
Ich bezweifle, dass das Gerät mehr als 16 MBit/s durch die Leitung kann.

Du hast in Beitrag #5 gelesen, dass TEs Schwester DOCSIS 6000 (also DSL 6000) hat, oder?

Damit hat das Teil keinerlei Problem.

@ Tignanello,

s0x1cK Schwester hat kein DOCSIS 6000, auch kein DSL 6000 (weitere Erklärung unnötig).
Sie hat bei KD eine 6 MBit/s Leitung.

und was wolltest du mir nun damit sagen? :)

hätte ich ein Komma setzen sollen?

Du da unten und du da oben, es ging bei meinem post nur darum, klarzustellen, dass ne 6000er Leitung von dem Router gehändelt wird.

Ja, und ich habe selber Kabel Deutschland und eine Telekom Leitung und weiß die genaue Bezeichnung und es hilft ungemein Beitrag #5 zu lesen, TE weiß schon was gemeint ist.

OMG seit ihr Eipeller :)

Zuletzt bearbeitet:
Tignanello schrieb:
Du da unten und du da oben, es ging bei meinem post nur darum, klarzustellen, dass ne 6000er Leitung von dem Router gehändelt wird.
In Beitrag #15 wird von einem DL von 13 MBit/s gesprochen. Es könnte somit auch eine 16 MBit/s Leitung sein. :) Der Telekom Router nur die Übertragungsleitung ADSL (G.dmt) unterstützt, also im DL 8 MBit/s und um UP 1 MBit/s kann, wäre für mich das Thema gerizzt, diesen noch weiterhin anzubeten.

Tignanello schrieb:
Ja, und ich habe selber Kabel Deutschland und eine Telekom Leitung und weiß die genaue Bezeichnung .....
*hust*

@ s0x1cK

Schau mal auf die Seite von Planet 3DNow!.

@Tignanelo:

Beitrag 15 ist viel interessanter :) Da sind es schon immerhin 13.000

bEx7oR schrieb:
Das ist so nicht richtig. Die Vermarktung ist freigegeben. Leider noch nicht für Bestandskunden sondern nur für Neukunden.

Danke für die Info, hab mich gerade selbst überzeugt :)

Zuletzt bearbeitet:
KD hat aber nur 6/32/100

es ist mir auch relativ egal, da mir diese Haarspalterei am A. vorbeigeht, die letzten Beiträge handelten nur noch von 6000 oder 6 mbit = Kindergarten

TE wird sein Problem schon lösen

@sebarmar

du musst husten?

wie das denn?
Ergänzung ()

Hardware des Sinus 154 DSL Basic 3 unterstützt ADSL2+ mit bis zu 25 Mbit/s, auch mit 13 Mbit/s sollte sie laufen

Bei soviel Wissensinput verschluckt man sich schon mal. ;)
Aber sag mal, wo hast du das gelesen, dass der Sinus 154 DSL Basic 3 ADSL2+ fähig ist?
Das Modem lässt sich jedenfalls nicht abschalten.

SebaMar schrieb:
Aber sag mal, wo hast du das gelesen, dass der Sinus 154 DSL Basic 3 ADSL2+ fähig ist?

wo hast du gelesen, dass es nur ADSL kann?

guggst du

in der Dokumenation steht auch nirgendwo etwas von u. a. der Emergency Funktion nach falschem Bios etc. etc.

Elektroschrott

Wo? Unzählige Gerätenutzer die berichten, dass mehr als 9,5 MBit/s dem Kasten die Puste ausgeht.
Da der Gerätebetreiber keine aktuelle Firmware seit 2005 zur Verfügung stellt und auch keine Wort über ADSL 2 erwähnt wird, geht man davon aus, dass dieses Gerät nicht für höhere Transferraten geeignet ist.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, Tignanello? Emergency Funktion :confused_alt:

Da das Gerät eh nicht für ein Kabelmodem geeignet und vorallem nicht dem aktuellen technischen Stand entspricht, halte ich es für überflüssig, sich weiter in die Materie zu vergraben.

Zurück
Oben