Kabel Dtl.: TV-Anschluss blockiert?

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir das Internetpaket von Kabel Deutschland zugelegt. Nun funktioniert der TV nicht mehr. Ein Freund ist ebenfalls bei Kabel Deutschland und da funktioniert der TV trotzdem noch. Ich habe mir mal die Kabeldose angesehen: Bei mit ist eine Abdeckung über der Dose, aus der unterhalb ein Kabel ins Kabelmodem geht. Bei meinem Freund ist diese Abdeckung nicht vorhanden, sodass der TV Anschluss der Kabeldose noch frei ist.

Ist das Schikane von Kabel Deutschland, dass sie die Kabeldose so blockieren, dass man nicht mehr an den TV Anschluss kommt und wieso wurde dies bei meinem Freund nicht gemacht?
Kabel Deutschland möchte vermutlich, dass ich TV noch zusätzlich über sie kaufe.

Gruß

Jan

Warum sollten sie das tun, wenn doch vorher schon ein Kabelanschluss (TV) eingerichtet war, den du bereits mit deinen Nebenkosten bezahlst (vermute ich mal, genauerer Sachverhalt von dir wäre hilfreich).

War denn bei dir ein Techniker und hat die Dose gewechselt?

Normalerweise läuft das bei KD so ab:

-> Bestellung
-> Techniker kommt
-> bastelt evtl. im Keller am Verteiler oder Hub noch was rum
-> geht nach oben und wechselt deine TV-Dose gegen eine Multimediadose aus (Multimedia hat 3 Ports, normale TV-Dose nur 2)
-> Techniker richtet dein Modem ein
-> Techniker richtet deinen Router ein (falls du es nicht selbst machst)
-> Techniker testet Internet und TV-Empfang
-> Du musst mit ihm zusammen einen Bogen ausfüllen, auf dem steht, was alles gemacht wurde und anschließend unterschreiben

Jetzt sag mir, wie lief es denn bei dir ab, bzw. wie viele Kabel gehen aus deiner Dose und wohin führen sie?

Es ist ganz einfach

wenn du Kabel bezahlst, dann lassen sie die Buchse offen.

und wenn du nur das internet paket bestellt hast, dann machen die das dicht oder willst du schwarz sehen?

etwas an der verkabelung zu ändern ist strafbar

wenn sie dir nachweißen, dass du vorher schwarz gesehen hast, dann sei froh, dass du keine klage an den hals bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher auch schon Kabel Deutschland, nur lief das über einen Mitbewohner, der auszog und so musste er es kündigen. Ich habe einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bis dahin hatten wir eine ganz normale Kabeldose. Da gingen zwei Coaxialkabel raus. Eins ging in das Kabelmodem und eins zum TV. Jetzt, nachdem ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, ist vor der Kabeldose eine Box, sodass ich nicht mehr an den TV-Anschluss komme. Vermutlich hatte mein Mitbewohner damals TV mit über Kabel Deutschland und ich habe einfach nur das Internet+Telefon Paket bestellt und deshalb kein TV. Ich habe jetzt bei Kabel Deutschland angerufen und sie schalten es jetzt nachträglich frei. Vom Preis kein Vergleich zu Internet- und Telefonflat - viel zu teuer, zumal nur meine Mitbewohner unbedingt Berieselung ala Germany next topmodel brauchen, anstatt mal ihre Abende interaktiv mit einem soliden PC-Game zu verbringen oder einfach ein Buch zu lesen - schlimm.

Gruß

Jan

Zurück
Oben