Crimpzange Koaxialkabel für TV Anschluss Kabel

Ob da Kabel oder SAT drauf steht ist vollkommen egal. Alle für SAT geeigneten Kabel und Stecker kannst du auch für deinen Kabelanschluss nutzen.
 
und das bringt genau was @up.whatever wenn der SAT F-Stecker nicht in den Kabeltuner am TV/Reciever passt?!

@TE ein Set hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Es gibt aber Kompressionsstecker für DVB-C bei Conrad zB.
>>><<<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe zwei verschiedene Systeme mit den Kompressionssteckern gehabt und beide haben nix getaugt.
Weiß die Marke nimmer, die Zange kostete um die 60€.
Bin wieder beim klassischen "Stecker-drauf-drehen", das funktioniert wenigstens zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
x-traxion schrieb:
und das bringt genau was @up.whatever wenn der SAT F-Stecker nicht in den Kabeltuner am TV/Reciever passt?!
Dann steckst du an deinen Tuner/Receiver einen Adapter von IEC-Stecker auf F-Buchse und die Sache hat sich. IEC-Stecker sollte man sowieso soweit möglich vermeiden, die verschlechtern dank falscher Impedanz im Gegensatz zu F-Steckern nur das Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, gibt es keine crimpzange für antennenkabel ich würde antnennenkabel mit 75 ohm und antennestecker/antennenbuchse(schraubbar) kaufen. das ist das korrekte kabel für deine anwendung und die stecker lassen sich leicht zusammenschrauben. die länge des kabels ist sekundär. oder du kaufst ein vorkonfektioniertes kabel incl stecker und buchse. die sehen meistens schicker aus.
 
Okay ich schau mir das mal in Ruhe an. Vielen Dank für die Hilfe.
Ergänzung ()

jimi_hendrix schrieb:
soweit ich weiss, gibt es keine crimpzange für antennenkabel ich würde antnennenkabel mit 75 ohm und antennestecker/antennenbuchse(schraubbar) kaufen. das ist das korrekte kabel für deine anwendung und die stecker lassen sich leicht zusammenschrauben. die länge des kabels ist sekundär. oder du kaufst ein vorkonfektioniertes kabel incl stecker und buchse. die sehen meistens schicker aus.

Das finde ich halt nicht so toll. Bin da kein profi und habe Angst das die Kabel dann nicht richtig funktionieren. Sieht auch irgendwie blöd aus weil wenn ich das gemacht habe es immer was raushängt von der Folie und der Ummantlung.
 
Baya schrieb:
Bin wieder beim klassischen "Stecker-drauf-drehen", das funktioniert wenigstens zuverlässig.
F-Aufdrehstecker sind in Verteilnetzen Fehlerquelle Nr. 1 und das absolute Gegenteil von zuverlässig.

Dibkom Kabelnetzhandbuch schrieb:
Auf das Kabel aufzuschraubende F-Stecker werden heute in NE-4-Installatinen nicht mehr verwendet, weil die meisten Kabelnetzbetreiber großen Wert auf hochwertige Steckverbindungen legen und jedes Risiko durch unsachgemäße Steckermontage ausschließen wollen

Wer F-Aufdrehstecker für zuverlässiger als Stecker hält, die sich nicht versehentlich vom Kabel lösen lassen, hat ein Fachkundeproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo
Zurück
Oben