Kabel für "Zugriffsanschluss von Cisco 7861

brettler

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.519
Hallo,

dieses VoIP Telefon hat ja wie die meisten Cisco Telefone auch einen PC Anschluss wo man das Telefon mit dem PC verbinden kann und somit spart man sich ein Kabel, weil nur das Telefon mit dem LAN verbunden ist.

Normalerweise ist das ein schwarzes Kabel das ist aber verloren gegangen und soll angeblich ein spezielles sein. Weiß da jemand was das für eines ist? Kann ja nur Cross Over oder 1-zu 1 sein? Buchse ist ja 2x RJ45
 
Schon im Handbuch des Geräts geschaut? Das müsste da drinstehen.
 
Da kann man ganz normale RJ-45 Patchkabel für verwenden
 
Das Telefon hat aber doch nur einen 100Mbit/s-Switch, ist Euer Netzwerk nicht schneller?
 
Fuer einen 08/15 Bueroarbeitsplatz reichen aus eigener Erfahrung 100 Mbit/s voellig aus.

Um die Frage zu beantworten nochmal die Bestaetigung: die beiliegenden Kabel sind ganz normale 1:1 Patchkabel. Vermutlich billige Cat 5e UTP Kabel, zumindest sind das die Kabel die bei 8811 Telefonen auch heute immer noch dabei sind.
 
Was ist denn ein 08/15 Büroarbeitsplatz? Dort gibt es genausowenig allgemein gültige Anforderungen, wie zu Hause. Wenn wie bei vielen Firmen die Daten zentral auf dem Server lagern, ist eine schnelle Anbindung mehr als wünschenswert.
 
Na das was so Allgemein als "Sachbearbeiter" laueft. Einkaeufer, Buchhalter, Personalbuero. Viele Entwickler vermutlich auch, wobei es da natuerlich auf die genaue Arbeit ankommt.
Alles Bereiche die nicht auf riesen Datensaetze zugreifen muessen, oder gleich ueber Terminalserver arbeiten.
Generell alle die mit 'nem Thinclient unterwegs sein, da sollten 100 Mbit/s auch dicke reichen.

CAD Designer oder alle die mit Mediendaten zu tun haben brauchen natuerlich in der Regel mehr. Da wird ja sogar schnell die Gigabitleitung zum Flaschenhals.
 
brettler schrieb:
soll angeblich ein spezielles sein
Ist kein spezielles. Und Cisco legt ein 1:1-Kabel bei. Aber normalerweise macht jener Port Auto-MDI/X. Das werdet Ihr bereits probiert haben. Daher frage ich mich eher, ob irgendein Admin vielleicht den Port über die Konfiguration einfach verstellt oder ganz ausgestellt hat.
 
Zurück
Oben