Kabel-Internet antwortet nicht. Fritzbox 6660

Warum, weil ich bis jetzt nur Probleme habe.

Wechseln geht erst in 2 Jahren. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Eventuell kommt halt ne Mietbox her. Dann muss ich nicht immer umstöpseln.
 
Du machst dir Stress wo gar dieser gar nicht nötig ist.
Dein Anschluss läuft doch und die 30sek Unterbrechung alle paar Tage sind jetzt ja kein Weltuntergang.
Da kenn ich von VDSL Anschlüsse wesentlich krassere Problem.
Warte einfach mal bis die 7.25 offiziell verfügbar ist und vielleicht wurde das Problem gefixt.
 
Die 30 Sekunden Unterbrechung können zu Unzeiten auftreten. Wenn man von Zuhause arbeitet und mitten in ner Telko die Verbindung weg ist, etc.
Aber das kann nicht nur bei Kabel passieren.
Ich war am Anfang auch skeptisch ob ich von DSL zu Kabel wechseln soll. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe unschlagbar. Da die Telekom nur 16MBit anbietet und unser regionaler Anbieter sehr teuer ist. Totalausfälle bisher 2 in den letzten 4 Jahren. Insgesamt war ich ca. 3 Stunden ohne Internet.
Das ist nicht mehr und nicht weniger wie mit DSL.
Ich würde jetzt nicht gleich den Wechsel bereuen.
 
Massig unkorrigierbare Fehler auf Leitung die in die teilweiße 100k gehen und die Abbrüche.

Ich schicke jetzt meine eigene 6660 zurück und nehme mir eine Mietbox. Dann können die Messen wenn was ist und ich muss nicht immer umstöpseln. Zumal DECT etc. ja leider nicht mit der krüppeligen Vodafone Station funktioniert.
 
Hi,

beachte, dass die HomeBox-Option derzeit aufgrund von Lieferengpässen nicht bestellt werden kann :/
 
Also bestellen war kein Problem :)

Einfach über das Portal von Vodafone.
 
Ich kenne mehr als einen Freund der monatelang
kl0br1ll3 schrieb:
Massig unkorrigierbare Fehler auf Leitung die in die teilweiße 100k gehen und die Abbrüche.
Die Fehler sind normal, das hab ich dir aber schon mal geschrieben.
Da Sie nicht die Geschwindigkeit beeinflussen kann man es ignorieren.
Solche Fehler entstehen zb durch eine schlechte Verkabelung im Haus oder elektronische Gerät in der Nähe die Stören.
 
Paar Hundertausend sind normal?

Ich habe auch eingangs erwähnt das ich neu im Kabel-Internet Universum bin. Bei DSL habe ich nie Fehler gehabt. Sind das andere Fehler wie CRC-Fehler?

@TheTrapper

Was ist mit deinen Freunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kl0br1ll3 schrieb:
Paar Hundertausend sind normal?
Der absolute Betrag ist irrelevant. Entscheidend ist höchstens der Anteil nicht-korrigierbarer Pakete an allen Paketen. Wenn du keine Geschwindigkeitseinbußen ist, dann ist es kein Problem. Ist auch klar: Bei einem Paket, das nicht korrigiert werden kann, muss eben neu gesendet werden. Allgemein nichts ungewöhnliches.

Abbrüche hingegen sind nicht normal und ein Problem, das dein Anbieter beheben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das geht nur mit der Vodafone Station oder einer gemieteten Fritz!Box.

Da ich keine Vodafone Station nutzen möchte und auch mein Fritz!Fon und den Repeater nutzen möchte, muss es eine Fritzbox sein.

Ich kann damit leben das ich verspätet die neuen Firmwares bekomme etc. und ich muss auch nicht von außen auf die Fritzbox zugreifen falls ich dann wirklich DS-Lite bekomme. Daher habe ich mich im Nachhinein für die Mietbox entschieden. Mal schauen wann diese kommt.

Aber eines ist sicher danach kann sich Vodafone nicht mehr raus reden.
 
kl0br1ll3 schrieb:
Ja und das geht nur mit der Vodafone Station oder einer gemieteten Fritz!Box.

Da ich keine Vodafone Station nutzen möchte und auch mein Fritz!Fon und den Repeater nutzen möchte, muss es eine Fritzbox sein.

Ich kann damit leben das ich verspätet die neuen Firmwares bekomme etc. und ich muss auch nicht von außen auf die Fritzbox zugreifen falls ich dann wirklich DS-Lite bekomme. Daher habe ich mich im Nachhinein für die Mietbox entschieden. Mal schauen wann diese kommt.

Aber eines ist sicher danach kann sich Vodafone nicht mehr raus reden.
Hallo,

wollte mal fragen wie läuft es mit Deiner Miet-Fritzbox? Sind die Abbrüche dann beseitigt?

Ich habe nämlich buchstäblich dein Problem: Eine selbst gekaufte Fritzbox 6660. Nach neuem Einschließen einige Zeit gut (für mich ca. 3 Tage) und dann sporadisch Abbrüche am Tag. Mehrmals angerufen und Techniker sind auch vorbeigekommen. Signalwerte sind alle in Ordnung etc. Aber die Abbrüche stören schon wenn ich Homeoffice mache... :(
 
Zurück
Oben