(Kabel)Modem stürzt jede Stunde ab

Sven939

Ensign
Hallo ich verzweifle beinahe, mein Modem von Kabel Deutschland stürzt ca. jede Stunde für etwa 30 Minuten ab.

2 x war der Techniker hier hat das Modem sogar ausgetauscht, gleiches Problem nach wie vor. Ich habe meinen W-Lan Router ausgeschaltet und Internet über LAN verbunden (Notebook-Modem) gleiches Problem.

Weiß jemand was hier los ist, liegt es an meinem Notebook?

Teste mal einen anderen Rechner.
Bei dir könnte aber auch ein Ingress vorliegen, am Modem scheint es sehr sicher nicht zu liegen. Mach Druck bei deim Provider.

Ingress is basically the leaking IN of a signal. Ingress is bad, because it can totally trash a signal.

Und woher weisst Du dass das Modem abstürzt? Und das für 30 Minuten?
Das ist ja wohl eher eine Signalstörung.

auf deutsch grundrauschen
störsignal auf der leitung bzw knotenpunkt
hast du zugriff auf die weboberfläche vom modem?
wenn ja schau dir mal die werte an

Ich habe ca. jede Stunde einen Ausfall von Telefon und Internet und auf meinem Modem blinken die Lampen in dieser Zeit wild durcheinander. Es dauert dann ca. 30 Minuten bis alles wieder geht.

Sven939 schrieb:
Ich habe ca. jede Stunde einen Ausfall von Telefon und Internet und auf meinem Modem blinken die Lampen in dieser Zeit wild durcheinander. Es dauert dann ca. 30 Minuten bis alles wieder geht.
genau das deutet auf ein grundrauschen/störsignal hin
wie siehts aus mit modemwerten?
hast du zugriff auf die weboberfläche?
oder kannst du

Naddel_81 schrieb:
Modemwerte sieht man nur, wenn man sich auf der technikerseite von KD einloggt.
über die homepage die werte auslesen?

azereus schrieb:
genau das deutet auf ein grundrauschen/störsignal hin
wie siehts aus mit modemwerten?
hast du zugriff auf die weboberfläche?
oder kannst du

über die homepage die werte auslesen?

Wer hat das behauptet? Bitte richtig lesen. Aber ja, man muss sich AIF der Seite einloggen, wo die ganzen Modems automatisiert ihre Daten abliefern. Was denkst du, wo die ganzen Subunternehmer die KDG Daten abgreifen. Hab dem Techniker über die Schulter gesehen und die haben alle Modems im Objekt mit Kundennummer und DB Werten direkt einsehbar.

Kann der Techniker die "alten" Modemwerte auch sehen, z.B. von gestern?

Wie gesagt es kommt ca. jede Stunde zum Ausfall. Wenn der Techniker aber gerade in dem Moment bei mir ist, wo es funktioniert kann er keine Störung finden.

Zurück
Oben