Modding Kabel Sleeven

.::Sasa::.

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
200
Hallöchen
Ich wollt ma fragen wieviel meter ich für eine komplettes netzteil brauche da die kabel ein wenif nackig sind wollt ich sie sleeven aber keine ahnung habe wieviel meter ich dazu brauch ^^
Und würde das Konujunkturpaket 1 reichen? für ein kompl. netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:

ph1driver

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.576
Das kommt darauf an wie du Sleeven möchtest. Die Stränge komplett oder jede ader einzeln?
 

patrick96274

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
91
Hey,
also das kommt drauf an, welches Netzteil du hast...
Sagen wir mal du hast zum Beispiel eins mit nem 24Pin ATX und dann noch 8Pin für die CPU. Dann brauchst du noch die Länge der Kabel, sind auch bei jedem Netzteil unterschiedlich, sagen wir mal so 50cm. In diesem Beispiel dann ungefär 8x50cm= 4 Meter und 24x50cm= 12 Meter, d.h für hierfür bräuchte man schon mindestens 16 Meter. Ich würde da aber dann eher so um die 20 Meter empfehlen, da man gerade am Anfang mal was versaut und ein bisschen zuviel schadet nie.

Jedoch macht das jetzt alles keinen Sinn, wenn du nicht nochmal genau postest, was genau für ein Netzteil du hast und was du daran alles sleeven willst...

Lg Patrick
 

ph1driver

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.576
Dann würde ich mir so 25-30 Meter holen. man weiß ja nie.:D
 

patrick96274

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
91
Ja, gut dann würde ich das auch so machen wie ph1driver das vorgeschlagen hat.
Nimm dann lieber n paat Meter zu viel als zu wenig und vll braucht man das übrige Sleeve ja auch nochmal für was anderes, wenn einem zum Beispiel einfällt, die Lüfterkabel noch sleeven zu wollen etc.
Zu deiner Frage, ob da das Konjunkturpaket 1 von mdpc-x.com reichen würde... naja soweit ich das weiss ist dieses Konjunkturpaket für nen kompletten PC gedacht, also da sind auch noch Sleeves für die SATA Kabel etc. dabei. Und da du ja nur das Netzteil sleeven willst, wäre das dann vll nicht so passend. Also an deiner Stelle würde ich dann einfach diese 10 Meter Ware nehmen, dies dort gibt. Soweit ich das in Erinnerung habe haben da 10 Meter 8 Euronen gekostet. Da nimmst dann hald 30 Meter, noch bissl Shrink dazu, dann sollte das passen.

Lg Patrick
 

ph1driver

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.576
Zuletzt bearbeitet:

.::Sasa::.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
200
also ich würde mir denn 3x10m bestellen und denn shrinks noch nur wielang sollten die sein reicht da 1 m
 

ph1driver

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.576
Wenn du 1 m nimmst, und für jedes kabelende 1,5cm shrink rechnest kannst du ca 66 adern shrinken.

Frag mich jetzt aber nicht wieviel adern ein NT hat.:lol:
 

patrick96274

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
91
Wenn du 1 m nimmst, und für jedes kabelende 1,5cm shrink rechnest kannst du ca 66 adern shrinken.

Frag mich jetzt aber nicht wieviel adern ein NT hat.:lol:
Ich schätz mal wenn er 1 m nimmt und jedes kabelende mit 1,5cm shrinken will, dann reicht das evtl. auch nur für 33 Adern. Wäre nämlich vll nicht schlecht beide Seiten zu shrinken, damit die ganze Sache auch hält. Außerdem Shrink ist doch nicht teuer und man kann des Zeug für alles mögliche mal brauchen...

@.::Sasa::.
Was machstn jetzt, wieviel von was bestellstn jetzt wo?
 

ph1driver

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.576
:lol: hast natürlich recht, 33 ist richtig. Gibt ja 2 enden.:D

Na dann nimmt er halt 2 Meter. Lieber zuviel als zu wenig.;)
 

.::Sasa::.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
200
also ich hab jetzt 30m bestellt mdpc-x von da hab ich sie wegen den shrinks die gibts doch auch im baumarkt oder? falss es doch nicht reicht
Lg.::Sasa:::
 

ph1driver

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.576
ja gibt es auch im Baumarkt.
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
Ja Ich konnte noch nicht Bestellen meine Sleeve+ ATX Remover..., da Ich anfang des monats GPU Radi Anschlüsse Schlauch neu hollte, aber son Set fürn fast den gleichen Preis für ein Detail von 24€ ATX Remover alles zu bekommen kommt es mir recht gerade (hab vorhin schon Bestellt) dann Anfang des kommen den Monats noch das Kunjungturpaket I bei MDPC-X Kaufen dann gehts auch bei mir los. :) dann bin Ich endlich durch fast mit meinem Mod :) hab aber schon neue Eindrücke mir geholt evtl Schwarz LAckieren in Klavierlack alles Füße Silber geblieben und am Rücken ausen nen 240 Radi evtl. noch mal wenn Temps im Sommer shit sind ;) naja geilo jeden fals...!


Zu deiner Frage: du kannst diese mit einem 2mm Schraubendreher von der anderen seite die Silbernenstecker die werden von streben festgehalten aus platik die man nur leich hoch drücken muss um das Kabel raus zu bekommen, das gleiche mit den 3Pin steeckern von den Lüftern!

hier schau mal da wirds richtig beschrieben solltest mal öfters Google benutzen ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=497217

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top