Kabel von Mediadose zur Vodafone Box

Novocain

Admiral
Moin,
suche ein Kabel für den Anschluss an die Mediadose zum Vodafone Router. Sollte 2M lang sein und gerne etwas haltbares und hochwertiges. Mein derzeitiges hat leider außen, am Mantel, ein paar Beschädigungen bekommen, möchte es also vorsorglich austauschen. Bei Amazon wird man regelrecht erschlagen was die Auswahl angeht. Worauf muss ich achten ? Habe die 1Gbit/s von Vodafone.

Danke schon mal im voraus!

Super, allerdings wie oben geschrieben ist es nur beschädigt und soll ausgetauscht werden.

Moin zurück,

ich hatte zuletzt öfter mal Verbindungsprobleme und mir wurde von VF ein Ersatzkabel kostenlos zugestellt (der Techniker meinte irgendwas mit doppelt ummantelt...bla blups)... und siehe da... Verbindung is besser geworden... also: wozu Geld ausgeben? Ruf mal bei der VF Hotline an... da werden Sie geholfen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ein qualitatives Koaxialkabel fertig#
Bekommt man auf Ama mit Pime schon um 10 Euro @2 Meter

Mein derzeitiges kann aber auch bedeuten, hängt schon lange an der Dose das der Connectbox liegt noch da, wo es immer lag. Im Karton. Einfach ein ordentlich geschirmtes, nicht das billigste. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Bis 5M reicht Stinknormales +90db Koaxkabel mit F-Steckern (Sat).

Marke ist egal.

Evilc22 schrieb:
Bekommt man auf Ama mit Pime schon um 10 Euro @2 Meter

10€ für 2 Meter ist aber schon eher Premiumkabel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, hantelfix und besseresmorgen
ja
Hast keine Verschraubungen Gewinde?
Dann kannst auch eines mit F Stecker beiderseits nehmen

• Gefällt mir
Das andere waren F-Stecker nur mit dem Komfort des "Quickverschlusses", also steckbar, die muss man nur nicht schrauben. Funktioniert genauso, der Stecker bleibt der gleiche.

• Gefällt mir
Gerade bei den Kabellängen fällt halt extrem auf, dass sich gerade amazon und ebay ihren "kostenlosen Versand" stellenweise gut im Produkt selbst bezahlen lassen - besonders natürlich dann wenn 5 Meter in der Auswahlliste auf einmal nur 1-2€ teurer sind.

@floh667

Wo bekommt man nen 4x geschirmtes mit 120db ? Glaube 3x geschirmt und 105db hab ich noch bei Amazon gesehen das war das "höchste".

Muss nicht zwangsweise 4fach sein, allerdings wuerd ich kein Risiko eingehen und jegliche möglichen Fehlerquellen minimieren wenn's um HFC Internet geht. Das ist anfällig für Pegel Schräglagen und einstrahlungen, da schadet es nicht wenn man nen gescheites Kabel nimmt um all das zu minimieren.
3fach geschirmt sollte es einfach sein mindestens.

https://www.xmediasat.com/Antennenk...5Aplus2QM2-schwarz-0731683628341-a!-31065.php
Damit machste nichts falsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hundert mal schirmen ist fürn A... ein guter Schirm reicht ....
Ein Folien und Schirmgeflecht ist völlig ausreichend

Die Menschen was die Super Duper Sat Kabel mit X fach Schirmung kaufen
Kaufen sicher auch beim Teleshoping

Wenn Unitymedia ne 3fach Schirmung vorschreibt und >100db wird das seine Gründe haben.
Dann kommen nur immer wieder Sparfüchse an die wegen 2€ mehr bei nem Kabel ein Fass aufmachen, sich dann aber an der Hotline ausheulen und den Provider verteufeln, weil die Pegel Müll sind und ihr Netflix stream immer abbricht.

Zurück
Oben