Kabellose Maus und Tastatur

Hi Leute!

Ich suche für meinen Bruder eine kabellose Maus und Tastatur.

Anforderungen:

-Möglichst flach, also die Tastatur (am besten wie so´n Stück Karton von den Proportionen her nur dicker)
--->Das Set soll halt auf dem Schreibtisch stehen und bei anderen Arbeiten wie z.B. Hausaufgaben einfach weggestellt werden auf die Fensterbank oder sonst wo hin (hat den Tisch gleich am Fenster)

-Entfernung: Bei 3 Metern braucht er ´ne stabile Verbindung, weil er auch mal vom Bett aus bequem die Kiste steuern muss. Die Maus soll dann dementsprechend ´nen guten Sensor haben.

Also ihr seht, dass das Set am Ende wirklich viel geschleppt wird im Zimmer.

Preis: So billig wie möglich wenn´s geht, soll aber schon was ordentliches sein.

Bei weiteren Unklarheiten: Fragt bitte einfach.

Vielen Dank im Voraus
Der Arzt eures Vertrauens

Die B-Unlimited ist wirklich genial. bei der solltest du zuschlagen. Die Maus ist auch ok.... Der optische Sensor läuft bestimmt auch im Bett...

Dann müsste man mal bei Logitech schauen allerdings kannst du da auf jeden Fall den Punkt Flach wegstreichen.

Ich kann den Amazon Bewertungen auch nicht ganz zustimmen. Ja die Maus fühlt sich nicht GANZ so hochwertig an wie sie aussieht... Aber das die Verbindung nach so kurzer Entfernung abbricht kann ich gar nicht bestätigen.

PC stand min. 3-4 Meter weit weg und es lief noch alles. Kommt aber (wie so immer bei Funk) sehr auf die Umgebung an und auch auf den PC... Andere Strahlungen verringern die Funkleistung und somit die Reichweite!

Großer Wert auf Reichweite würde ich zu Bluetooth greifen da kann ich aus dem 3. Stock mit meiner MX5000 noch meinen PC fernsteuern.

Man muss immer ein wenig Kompromisse finden also bevor ich weitere Vorschläge Poste dann bring bitte mal die Anforderungen in die Reihenfolge der Wichtigkeit... So sieht es momentan so aus als ob Flach am wichtigsten ist und das ist die einzige (mir bekannte) die flach ist und schön flache Tasten hat und ähnliches...

Gruß

Ok, dann sagen wir mal, dass sie nicht unbedingt flach sein muss, aber leicht und handlich.

Naja bei den genannten Sachen ´ne Wichtigkeitssortierung zu machen ist schwierig, weil ich auf keines der Kriterien verzichten kann.

Guten Morgen...

diese beiden sehen noch ganz gut aus

http://www.amazon.de/Logitech-schnu...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1284194242&sr=1-3

http://www.amazon.de/Logitech-MK250...16?s=computers&ie=UTF8&qid=1284194242&sr=1-16

allerdings halte ich dort die Maus mindestens für genauso schlecht wie bei der Cherry.... Okay bei der MK300 ist es wenigstens eine Laser Maus...

Wäre es den ein Problem 2 Empfänger am PC anzuschließen? Dann könnte man evtl. auch getrennt kaufen da bekommst du meistens bessere Sachen als bei einem Set. (Beispiel die MX5500 von Logitech stolzer Preis von 140€ sollte eine MX Revolution als Maus dabei sein ist aber eine weitaus schlechter Verarbeitete Fassung davon...)

Gruß

knuddelbaer1989 schrieb:
Wäre es den ein Problem 2 Empfänger am PC anzuschließen? Dann könnte man evtl. auch getrennt kaufen da bekommst du meistens bessere Sachen als bei einem Set.

Ist ehrlich gesagt schegal, also von daher.
Hast auch Recht, hab´ jetzt in der ganzen Nachforschungszeit mitbekommen, dass immer an den Mäusen gespart wird, naja. ^^

Was mir bei den 2 Sets auffällt: Wie schlagen sich Batterien gegenüber Akkus?
Mal abgesehen davon, dass man die ja leider immer wechseln muss.

EDIT:
Also zu der Tastatur:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a561364.html

Die ist zwar teuer, aber absolut genial und ideal. Ich weiß nicht, wenn die 20€ billiger wäre, wäre die sofort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ist nur für eine Tastatur schon einiges an Geld... mal schauen ob ich heute dazu komme mal ein Tastatur/Maus Set selbst zusammen zu stellen.

Gruß

Die Mäuse von Cherry sind leider "suboptimal", das kann ich bestätigen. Meine Vorschlag wäre eine Cherry Barracuda XT zu nehmen und die Maus "für Notfälle" in den Schrank zu packen. Dazu dann noch eine extra wireless Maus kaufen.

Die Barracuda hab ich bei mir selber rumstehen und ist wirklich eine schöne und sehr flache Tastatur mit gutem Tastenanschlag. Tippt sich super drauf und die Batterien halten zumindest im Standby ewig (ich brauch sie recht selten, hab sie meistens an der PS3 hängen)

Mausempfehlung wird etwas schwierig für mich, als kabellose hab ich da nur ne kompakte Speedlink Apex. Die taugt zwar fürs Notebook für Unterwegs, aber für den Dauerbetrieb vielleicht etwas klein...

Also hier gibt es ja ein User-Review zu diesem Set. Da soll die Reichweite der Maus auch bis zu 5m reichen, selbst wenn ein Fernseher dazwischen sei. Die Tastatur soll auch ok sein.
Es wird daher wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Set erstmal so bestelle und im schlimmsten Falle eine Maus nachbestellen werde.

Zurück
Oben