SaxnPaule schrieb:
Also geht es garnicht um eine kabellose Bildübertragung zwischen Zuspieler und Beamer?
Kannst du evtl. mal eine Skizze mit allen Komponenten und "Verbindungen" malen?
Ich hab mich mal an einer rudimentären Skizze versucht. Maßstab etc. passen natürlich nicht. Legende: blau: Fenster,grün: Tür, rot: geplante Position Boxen, lila: geplante Position Beamer, braun: Couch. Am Fenster gegenüber der Couch ist ein Rolladen vorhanden.
Für das Audio-Setup haben wir jetzt zwei Varianten:
1. Teufel: 2x Ultima 20, AVR von Denon, dann die Rearstation (Drahtlos-Kit von Teufel) und noch einen Levelkonverter, damit man die Rearstation an einem AVR ohne passende preOuts verwenden kann.
2. 2xNubert XS-3000 RC und ein nuXinema
Den Beamer müssen wir noch passend finden, da er auf ca. 180m stehen wird (nicht hängend). Das hat zur folge, dass er einen relativ großen Lense Shift haben muss.
Da die Frage hier aufkam: Wir suchen nicht das perfekte Setup, sondern ein simples, was es uns ermöglicht über möglichst viele Eingabequellen einen Beamer und eine Stereo-Anlage wireless zu bespielen.
Beim Audio-Setup neigen wir gerade stark zu Nubert, da man an der Anzahl der Komponenten sieht, dass es ein deutlich übersichtlicheres Setup ist, was alles kann was wir brauchen und per se schon für den Wireless-Betrieb ausgelegt ist.