News Kabelnetz: Vodafone plant mit 100 Mbit/s im Uplink und DOCSIS 4.0

Habe auch ab und an Störungen.
Man sollte unabhängig von generellen Problemen (dieses Jahr in NRW bei Unitymedia glaube ich sogar zweimal) mal anmerken, dass Koax ein Busnetzwerk ist.
Wenn also dein Nachbar einen scheiß Abzweiger aus 1970 selbst eingesetzt hat für seinen neuen Dekoder, und der hat daneben ein Handy liegen, kann auf der ganzen Straße nach ihm dicht sein. (War bei uns mal der Fall)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Das kann dir bei VDSL Vectoring aber genau so passieren. Auch da reicht ein Störer und im gabzen Bündel spinnt das Vectoring. Am Ende sollte natürlich 100% Glasfaser stehen, erst dann sind solche Themen erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Oh, interessant. Liegt das einfach an Crosstalk?
Wie störanfällig ist das denn? Weil bei uns war da nichtmal ein Handy, nur ein alter Abzweiger im Keller, der an sich auch "gut aussah".
 
Der Crosstalk zwischen den Leitungen ist weniger das Problem. Genau da liegt ja der Sinn von Vectoring, diesen zu vermindern.
Wenn jetzt aber ein externer Störer da reinfunkt, kann Vectoring da nicht gegensteuern, da es das Verhalten des externen Störers nicht kennt. Den zu erwartenden Crosstalk kennt es ja, da ein DSLAM alle Leitungen im Bündel verwaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
IITREKKIEII schrieb:
Diese Geschwindigkeiten kriege ich aber auch nur wenn ich auf eine SSD installieren. Eine HDD kommt einfach nicht hinterher
Sensationell und schwach. Vlt. SMR Sch... verbaut. Meine Seagate CMR ist 6 Jahre alt und als Datengrab bremst gar nix. Anbei performance screenshot. Dauertransfer 1500 Mbit/s. Selbst meine ext. HDD schreibt 130 MB/s.
Es ist keine Werbung für HDD Technik. Meine erste System SSD lief schon unter XP im 2011. Damals war noch alignment vor der Installation erforderlich.

speed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Man zahlt für den Upload immerhin, also hat man auch absolut das Recht den dicht zu machen

Versuchst Du gerade, ein ganz klein wenig, zu trollen?

und wenn ich meine 32 TB Daten in die Cloud synce.

Falls Du das mit dem Ziel tust Deine Daten in die Cloud zu syncen ist dagegen nichts einzuwenden.
Ergänzung ()

baizer schrieb:
Das kann dir bei VDSL Vectoring aber genau so passieren. Auch da reicht ein Störer und im gabzen Bündel spinnt das Vectoring.

Sicher? Nach meinem Verständnis gibt es dafür die Rückfallprofile. Der Störer wird auf den Bereich unterhalb 2 Mhz beschränkt und der Rest kann weitermachen.
Ergänzung ()

brainDotExe schrieb:
Wenn jetzt aber ein externer Störer da reinfunkt, kann Vectoring da nicht gegensteuern

Der Stört aber nur lokal. Wenn der Störer in der DSL-Allee 17 seine LED-Lampe Marke Reiskorn-Super einschaltet stört er Geräte in der DSL-Allee 17 und maximal den anliegenden Häusern, nicht im gesamten Stadtteil "Koax-Gardens".
 
Zuletzt bearbeitet:
386 schrieb:
Oder nenne mir einen besseren Anbieter, welcher 1 GBit für dauerhaft 20EUR im Monat anbietet.
Hättest du mal einen Link. Würde mir das gerne bestellen.
brainDotExe schrieb:
Der Crosstalk zwischen den Leitungen ist weniger das Problem. Genau da liegt ja der Sinn von Vectoring, diesen zu vermindern.
Wenn jetzt aber ein externer Störer da reinfunkt, kann Vectoring da nicht gegensteuern, da es das Verhalten des externen Störers nicht kennt.
Dafür gibt es dann auch noch G.INP, oder?
 
Ja 1Gbit, selbst 500 oder sogar 200mbit mit anständigen Upload wären nett. Hier in der Nähe von Riesa, wo ein lokaler Kabelanbieter agiert, ist bei 120/12 Schluss. Und DSL? Bei 1,8mbit. 🤦🏻‍♂️Und das wird sich so schnell nicht ändern.
 
chartmix schrieb:
Hättest du mal einen Link. Würde mir das gerne bestellen.

Direkt bei Vodafone bestellen.
Nach 3 Monaten kündigst du, wartest ein paar Wochen auf den Anruf vom Servicecenter und begründet deine Kündigung mit "zu teuer". Daraufhin werden sie dir das Angebot unterbreiten dass du auch weiterhin für 20 Euro im Tarif bleiben kannst.
Das Spiel wiederholst du alle 24 Monate und hast somit die 20 Euro dauerhaft.
Ist aber eigentlich weitreichend bekannt. Siehe Google.
 
@386 Ich hab bei Google mit verschiedenen Suchbegriffen in Kombination nichts dazu gefunden. Wo genau finde ich denn Infos zu dieser Vorgehensweise und wie soll das funktionieren?
Die 20€ pro Monat gelten für ein halbes Jahr. Ab dem siebten Monat werden laut Vodafone 50€ fällig.
Wie kann ich dann bei 20€ bleiben?
Gigabit wäre schon cool und Coax liegt hier auch.
 
chartmix schrieb:
@386 Ich hab bei Google mit verschiedenen Suchbegriffen in Kombination nichts dazu gefunden. Wo genau finde ich denn Infos zu dieser Vorgehensweise und wie soll das funktionieren?
Die 20€ pro Monat gelten für ein halbes Jahr. Ab dem siebten Monat werden laut Vodafone 50€ fällig.
Wie kann ich dann bei 20€ bleiben?
Gigabit wäre schon cool und Coax liegt hier auch.

Klick dich hier mal weng durch.
https://www.google.com/search?clien...uNS4xmAEAoAEBwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Ich mach das seit Jahren so und habe noch NIE mehr als 20 Euro für Internet + TV gezahlt. Erst bei 50 MBit, dann 100, dann 400 und jetzt 1000.
Rechtzeitig innerhalb 1 Jahres kündigen, auf Rückruf warten, sagen dass es einen zu teuer ist und ab den 13. Monat wieder einen 24 Monate Vertrag abschließen, welcher für die ersten 12 Monate 20 Euro kostet. Dass Spiel jährlich wiederholen und dauerhaft 20 Euro zahlen.
 
Hi,

im aktuell Tarifkonstrukt ist dies der 250er Tarif (19,99 € für 6 Monate, danach 39,99 € für den Grundtarif und dann noch 2,99 € / Monat für die 50 Mbit/s Upload-Option) Bei älteren Tarifen kann die Upload-Option auch bei kleineren Tarifen (mind. 50 Mbit/s Tarif) gebucht werden.
 
Kann das mit "ISP gibt mehr Geschwindigkeit" bestätigen. Mein 100er hatte immer so etwa 108Mbit geliefert und die 200er wenn sie derzeit mal gesund ist, maximal 220Mbit. Nur der Upload wurde jeweils recht exakt gedeckelt.
 
Zurück
Oben