Kabelose Maus + Tastatur 4 Gaming

narrcraft

Ensign
Tag zusammen,

ich bin auf der suche nach, wie der Threadtitel bereits "andeutet" ;) , einer neuen Maus + Tastatur für's Zocken, allerdings beide kabellos.

Dabei sind mir folgende Eigenschaften wichtig:

-Zuverlässigkeit
-Schnelligkeit
-Ergonomie

Weniger wichtig sind zusätzliche Features, wie programmierbare Tasten. Allerdings wende ich nichts gegen nice 2 have Goodies ein ;)

Habe mich zwar schon selbst auf die Suche gemacht, auch in diesem Forum, allerdings kommt es immer wieder zu verschiedenen sich widersprechenden Aussagen. Ich hoffe ihr könnt mir eine Kaufempfehlung oder ein paar Tipps geben. :)

Gruß narr

also zum zocken ist son kabelloser kram überhaupt nicht optimal, besonders bei shootern kann man das vergessen ;)

Also Kabellose maus... Ist zwar schon bissl älter aber nimm die Logitech g7 bzw die limited edition ( carbon edition ) EXTREM geile maus.. Maus per funk aber wie kabel (hat auch seinen preis .. hatte mich mal knapp 100€ gekostet dafür bekommt man nen schönes packet (carbon edition)

-Maus
-Lancase
-2Akkus (superleicht)
-Ladestation (2Modis ..schnell laden und normal

Tastatur kabellos... puhh muss das sein ? weil die steht eh nur rum:king:

EDIT: Ich würde niemals wieder ne kabelmaus nehm ..Diese maus ist echt ihr geld wert..

und ja sie wird schwer zu haben sein ..das wa ne limited ..vielleicht gibts die noch bei ebay ..

Preis-ebay :EUR 95,90

nur so..ich würds wieder ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
0o die g7 wird schon ewig nichtmehr produziert (schon min 2 jahre nichtmehr).
ich hatte die g7 selbst und war hochzufrieden. nochmal kaufen würde ich sie trotzdem nicht. denn es hat einen grund, dass loitech die produktion eingestellt hat: das ding hatte qualitative mängel und daher eine zu hohe rücklaufquote.
dafür noch fast 100€ bei ebay auszugeben grenzt an geldrauswerferei. wer heute noch ne g7 empfiehlt ist nicht auf dem neusten stand :)

ich würde die mal im auge behalten:
https://www.computerbase.de/news/maeuse/microsoft-stellt-neue-sidewinder-maus-vor.22834/
leider nocht nicht zu kaufen, aber wenn du dich in geduld übst, bekommst mit der maus bestimmt was feines. tests würde ich allerdings schon abwarten.

bei tastaturen hab ich jetzt keine empfehlung für dich. würde mich bei kabellosen aber in jedem fall bei microsoft oder logitech umschauen. blöd ist nur, dass die meistens komplette desktops anbieten. kaufst also quasi ne maus sinnloserweise mit dazu.

@zoolxp:
und warum nicht? komm mir nicht mir latenz... das ist schon lange geschichte.
akkus sind auch kein thema, gerade bei der x8.

Zuletzt bearbeitet:
@Zimon

Also diese Maus sieht mal sehr nach Ergonomiefreiheit aus :rolleyes:

Und ist Latenz bei wireless Keyboards wichtig oder nicht? Bei meiner derzeitigen kabelosen Maus gibt's auf jeden Fall keine Probleme. Dabei anzumerken: Ich bin jmd., der sehr viel Wert auf Schnell- & Genauigkeit legt.

Aber.. eine Zeitverzögerung beim Movement wäre genauso fatal wie die beim Aim. Brr...

Warum überhaupt kabellos? Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit ein wenig Umstellung meines TFTs wunderbar vom Sessel aus surfen & programmieren kann. Allerdings nervt das Tastaturkabel. Und ich möchte nicht jedes Mal, wenn ich ein Game zocke, wieder umstöpseln müssen. Weniger Kabelsalat gibt ebenfalls ein großes Plus.

Also die limited musses nicht sein aber ... also wenne die normale holst ..dürfteste billiger dran komm.. aber technisch noch volkommen ausreichend oder brauchst du eher super schnelle mäuse? ..2000 dpi sind immernoch sauschnell :rolleyes:

EDIT: vllt auch das

https://www.computerbase.de/news/tastaturen/logitech-neuer-desktop-mit-tastatur-display.20779/
oder
https://www.computerbase.de/news/tastaturen/logitech-stellt-cordless-desktop-wave-pro-vor.22635/

oder die maus und halt diese tastatur

https://www.computerbase.de/news/tastaturen/logitech-bringt-neue-duenne-design-tastaturen.22752/

werd mir wohl die cordless davon holen

Zuletzt bearbeitet:
Mein rat: kauf lieber gleich eine mit ein paar DPI mehr. Die Anpassung ging bei mir doch sehr schnell, von Stufe 1 auf stufe 10 beim zocken mit meiner Diamondback 3G (1800 DPI) hats grad mal nen monat gedauert. Mittlerweile hätt ich ab und an schon gern mehr. Nochn Wort zu den razers: das mausrad quietscht wirklich schauerlich, bei mir schon nach dem 2. mal garantieumtausch. dauert jeh ca. 3 Monate bis sie wieder quietscht. Auch sind die Akkuteile zum zocken imho zu schwer, aber ok, das ist geschmackssache. Würd ich heute ne neue kaufen müssen wärs ne Copperhead, schlicht und einfach.

achja: bedenke die reichweite der kabellosen! Quer durchs zimmer schaffen nur die wenigsten. Die G7 ist da soweit ich weiss ne ausnahme, zumal man den Empfänger in die Ladestation fürn 2. Akku stecken und somit nen 2. bereich abdecken kann. Auch die MX1000 hat ne gute reichweite, aber im Schnitt ist bei den meisten bei 2m Ende.

Zurück
Oben