• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaberatung Gaming-PC

Um welches Angebot geht es?

geile Beschreibung - Hut ab!

Muninn schrieb:
ich bräuchte Meinungen zu einem Angebot welches ich vorhin auf ebay entdeckt habe.

http://www.ebay.de/itm/PC-Komplett-System-1-TB-Intel-i7-4790-4x4-0-GHz-16-GB-GTX-970-4GB-Computer-/391303526046?hash=item5b1b81f69e:g:yXcAAOSwnH1WaGYq"

Ist es das Angebot, dass ich beim "Zitieren" in Deinem Thread entdeckt habe?!
Ergänzung ()

Die GTX970 ist aufgrund der VRAM-Problematik in Deinem Angebot schon mal nicht zu empfehlen und für das Geld ein Rechner ohne SSD ist wie ein "Auto fahren mit Handbremse"

Mag zwar sein, dass der 4790 und die ach so böse GTX970 einzeln recht teuer sind, dafür hat die Kiste sonst nur billig Komponenten, vor allem so ein tolles Xilence-NT. Viel Erfolg falls du mal Überspannung hast.

Naja das Mainbord hat einen etwas älteren Chipsatz drauf, es ist fraglich welcher Ram rein kommt und "Markennetzteil" ... auch eine schlechte Marke ist eine Marke. XD Da auch keine SSD dabei ist würde ich sagen, der Preis ist o.k. aber kein Überschnäppchen. Ob du mit der angesprochenen VRAM Problematik zurecht kommst, musst du aber selbst wissen. --> Mein Tipp je höher die Auflösung, desto mehr wird die VRAM Problematik auch zum Problem.

wie so oft bei solchen Kisten: billiges Mainboard, billigstes Gehäuse, nicht wirklich tolles Netzteil, dazu keine Angabe vom Hersteller der Grafikkarte (also wahrscheinlich die billigste, lauteste GTX970, die man irgendwo auftreiben konnte). viel Spaß wird das nicht machen.

Grafikkarte und CPU kosten zusammen 620€. Der Rest von dem Ding ist aber eher keine 300€ wert sondern ca. 250€
Deswegen ist es kein gutes Angebot, viele der Komponenten sind eben billiger Schund.

kauf nix ohne ssd - kann sich niemand antun in der heutigen zeit, und bei dem preis

Was mir schon übel aufstößt ist die angabe: "Videospeicher : 4GB GDDR5 / 256-bit" bei der Grafikkarte.
Entweder hat der Händler keine Ahnung, versucht es zu vertuschen oder er lebt hinter dem Mond.

Die korrekte Angabe müsste nämlich ungefähr so aussehen:
"256 Bit (bei max. 3584 MB VRAM-nutzung) und 224 Bit (3.584 MB) + 32 Bit (512 MB) bei kompletter nutzung der 4 GB"

oder alternativ

"max. 256 Bit // max. 4096 MB Ram"

Man könnte auch die guten alten "bis zu ..." einfügen.

XD XD XD

Ich würde dir empfehlen, such dir einen Bekannten der wirklich Ahnung hat und nicht nur so tut. Gib diesem den Auftrag: Ich brauche einen PC für dies und jenes. Sag ihm welche Komponenten du schon hast (Bildschirmauflösung / evtl. vorhandene SSD / ordentliches NT mit ... Watt) und sag ihm was du max. ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Proz ( obwohl 4. Generation - aktuell 6. )
und ausreichend Speicher.
Das war's aber auch schon :(

Könntest du einen neuen PC selber zusammenbauen ?
Wie hoch ist dein max. Budget ?
Dein Monitor hat welche Auflösung ?

Hallo nochmal,

erstmal Entschuldigung, dass das mit dem Link nicht geklappt hat.

http://www.ebay.de/itm/PC-Komplett-System-1-TB-Intel-i7-4790-4x4-0-GHz-16-GB-GTX-970-4GB-Computer-/391303526046?hash=item5b1b81f69e:g:yXcAAOSwnH1WaGYq"

Zum Thema SSD: Diese habe ich Zuhause. Habe ein Notebook und möchte auf einen Desktop-PC umsteigen.
Thema Komponenten: Ich dachte mir auch, dass bei dem PC wahrscheinlich nur billige Hardware (RAM, NT,...) verwendet wird.
Und der Hersteller der Grafikkarte ist auch unbekannt.

Also lieber die Finger davon lassen.

Danke für die Antworten.
Viele Grüße

DAS IST TÄUSCHUNG:
ein 4790 hat 3,6Ghz nicht 4Ghz, mehr im Nachtrag

gigabyte z97x sli 95€ mit gutem onboard sound
4790k 340€ deutlich bessere cpu
2*8gb ddr3 2400 80€ besseren ram
1TB HDD 50€
CoolerMaster G550M 66€ <- besser wenn man noch oc macht
gehäuse 40€
amd 390 8gb nitro oder pcs+ bessere grafikkarte

bist bei 1000€ … und hast deutlich besseren Rechner.

Nachtrag: BETRUG!! Da steht Turbo 4x4Ghz. Der schafft nur 3,8Ghz auf allen Kernen. Immer dasselbe … sagt schon alles^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben