Käfer/Insekt auf dem 226BW Display

GudenStyle

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
24
Servus, weiß einer wie man den 226bw auf bekommt bzw wie ich den Käfer raus bekommen kann? Er ist schon tot.
Am 226bw sind nur hinten unten 2x Schrauben aber oben sind keine also könnte man nur unten aufbekommen. Wenn es nicht auf geht bzw ich da selber nichts machen kann, gibts eine möglichkeit den iwi raus zu bekommen?
Weil Garantie hab ich glaube ich (weiß ich nicht genau) auch nicht mehr.
 
ahja die guten alten Gewittertierchen :D
Versuch mal, paar mal kräftig, aber mit Gefühl auf den Monitor oben zu hauen. Das Viech sollte dann runterfallen, außerhalb des TFT-Bereichs.
 
Hab ich schon. :(
Hab eigentlich alles schon gemach was auch auf prad steht. :(
Glaub mein Bruder hat ihn "tot gequetscht" also mitn finger drauf aufn display glaub den bekomm ich nie wieder weg :(
 
ahm... von was für viechern ist hier die rede?
und die laufen über den desktop? :D
 
tote tierchen haben den nachteil das sie sich nicht von alleine fortbewegen.
ich hab in meinem keine tierchen drinnen. und aufmachen würd ich den nicht wirklich. schüttel den mal vorsichtig.
 
Die Garantie würde auch bei käfern und tieren nicht ziehen ;) wenn man vorsichtig ist, kann man einen TFT durchaus aufmachen und das Tier entfernen.
 
Jo muss ich halt warten und bissel gucken und immer mal an und zu Klopfen und Schütteln. Geht aber einem echt aufn Sack die Fiecher dabei hat nen 226bw doch garkeine großen Lüftungsschlitze, die hinten oben sind ja alle zu. :x
 
hab in meinem hp w2207 seit 3 wochen auch eins drin :/
lebte anfangs noch, ist aber nach 2 tagen gestorben und liegt seitdem im unteren rechten teil meines tfts, schütteln usw hat bei mir leider nichts gebracht. hatte auch bei hp angerufen da ich noch garantie auf den monitor habe, allerdings sieht hp das nicht als garantiefall an und somit muss ich wohl oder übel mit dem "fleck" leben.

bei samsung zählt es übrigens als garantiefall, also ich würde mal schauen ob deine garantie schon abgelaufen ist oder nicht
 
Staubsauger mal öfters benutzen;)
 
hatte in meinen 226bw auch gewittertierchen drinnen , die 2 sind aber nach einem tag wieder rausgekrochen :D
ist halt blöd , wenns du draufgedrückt hast und dabei zerquetscht , dann klebt des dran und dann siehts schlecht aus
musst en wirklich vorsichtig aufmachen , sonst gehts nicht.
oder eben mehr oder weniger trocknen lassen , dann gehts vlt auch mit vorsichtigem schütteln ab
 
Borh ich muss den doofen Zettel unbedingt noch suchen, wäre echt nice weil mit sonnem fleck zu leben ist iwi nicht so geil. :(
 
hi
ja ich habe auch 2 solcher viecher in meinem drin :( sind so ca. 1-2 milimeter lang und cirka 0,2-0.4 millimeter (schätzungsweise) breit. dachte auch immer des sind pixelfehler, aber haben sich als käfer rausgestellt, würde die auch gerne aus meinem BenQ 17 zoll tft rausbekommen :(
gruß
 
Endlich mal ein richtiger Bug. Mach doch mal ein Screenshot und stell den hier ein, dann wissen alle wie es aussieht :lol:
 
ungefähr so siehts dann aus

hatte ich auch schonmal. die Trocknen-Klopfen-Schütteln-Methode hat geholfen.

Um keine Tierchen mehr ins TFT zu bekommen, stellt eine helleres Licht auf die andere Seite des Zimmers und lasst das Fenster im Raum des PCs bei Nacht zu.
Wenns zu heiß wird, stelle ich mirn Venti in die Tür zum Flur und Lüfte dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast fällts irgendwann runter, wenn nich bleibts da.

Bei meinem alten FSC-TFT is son totes Vieh auch nach über nem Jahr nich rausgefallen.
 
Zurück
Oben