Kaffeine - Finde ZDF HD und ARD HD nicht

badday

Commander
Moin zusammen,

ich habe gerade versucht mit Kaffeine einen Sendersuchlauf zu machen um auch die neuen HD-Sender von ARD und ZDF zu finden.
Ich habe DVB-S(2) und suchte auf Astra 19.2E. Er hat auch einen HD-Sender gefunden, allerdings EinsFestival HD. Warum findet er die anderen nicht?

Hat vll. jemand die beiden am Laufen mit Kaffeine (akutelle Version)? Und wenn ja, wie habt ihr die Sender gefunden?

Danke.

Gruß,

badday

ZDF_HD_Empfangsparameter_popup.jpg

hm hatte iwie im kopf dass der hdtv empfang noch nid gefunzt hat oder linux O.o ?!

Doch, der funktioniert. Ich weiss nur nicht wie weit Kaffeine das schon kann. Mit vdr z.B. kriegt man das passabel zum laufen. Das ist aber auch eine Frage des richtigen Treibers. Da braucht man für viele Tuner Treiber die jeweils noch ausserhalb des Kernels sind.

Grüz
Hibbelharry

@Restecp: Das habe ich auch schon im Internet gefunden, aber wenn ich unter Kaffeine in DVB->Kanäle->Neu... versuche ihn hinzuzufügen scheint er nicht zu gehen.

Ich bekomme nur: DVB kann nicht eingestellt werden.

Ich habe eingegeben:

Frequenz: 11362
Schrittgeschwindigkeit: 22000
Polarität: H
FEC Hoch: 2/3
Video-PID 6410
Teletext-PID: 6430
Audio-PID: 6420(ac3)
Umkehrung: AUTO

Das wars.

Muss ich sonst noch irgendetwas angeben bzw. war etwas falsch?

@Hibbelharry: Würde dann EinsFestival HD gehen?

Habe auch vdr, allerdings ist die Channelliste wohl zu alt.

Danke,

Gruß,

badday

Könnte jemand bitte
Screenshots vom Senderlisten Editor beim DVB Viewer Pro für ARD und ZDF
posten, damit ich die Angaben manuell einfügen kann.
Der Sendersuchlauf findet bei mir nichts. Satellitenkarte Skystar HD2.

Vielen Dank :)

Frequenz für EinsFestival HD is 12421 und für DasErst HD + ZDF HD ist 11361

Mich würde interessieren wie es jemand mit Kaffeine hinbekommen hat, wenn es jemand hinbekommen hat.

Gruß,

badday

Endlich läuft's :)

Anhänge

• ARD HD.jpg
    ARD HD.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.736
  • ZDF HD.jpg
    ZDF HD.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.320
Hat das ganze irgendwer mit Kaffeine, VDR oder sonst wie unter Linux zum Laufen gebracht?
Wenn ja, wie? Hat jemand vll. eine neue Channelliste? Wie bekomm ich das unter Kaffeine zum Laufen?

Gruß,

badday

40balls schrieb:

Hab grad mal deine Settings bei mir eingehackt, aber es kommt einfach kein Bild.

Hast du sonst noch irgendwas besonderes eingestellt.
Komischerweise sagt der grüne Empfangsbalken auch 0%... EinsFestivalHD etc. funktioniert wunderbar.

Bin für einen Tipp dankbar!

Es hätte so schön sein können.
Hab mir die HDTV.ini geladen, jetzt schlägt immerhin mal der grüne Balken der Empfangsstärke aus, aber Bild hab ich trotzdem keins.
Nicht bei ARD HD, ZDF HD sowie ARTE HD. Habe jetzt gerade mal noch etwas rumgegoogelt, und gelesen, dass wenn man einen kompletten Transponder nicht empfangen kann, viel für ein defektes LNB (Wasserschaden) spricht.
Möchte aber, bevor ich jetzt aufs Dach steig und ein neues LNB anbring, sicher sein, das es nicht doch noch ein Softwareproblem vorliegt.

Vll. noch eine super Idee?

nochn paar Eckdaten:
C2Quad, Win Vista Business 64bit, TechniSat Skystar HD inkl. BDA-Treiber

@40balls: Leider eher nicht, trotzdem Danke.

Das komische ist ja, dass er bei der Suche ganz normal auch HD-Sender findet, die funktionieren, nur eben nicht die beiden. Kann es an so etwas liegen, dass er die Frequenzen einfach auslässt, weil dort z. B. früher keine Sender lagen etc.? Hat jemand eine channel-Liste, die die beiden Sender enthält und die ich unter Kaffeine benutzen kann?

Gruß,

badday

Ich kann nun ruckelfrei (!) Eins Festival HD schauen. Das Problem, dass ich habe, ist, dass der Ton nicht wirklich funktioniert, außer am Anfang ganz kurz, dann folgen Aussetzer und irgendwann geht dann gar keiner mehr.
Kann das am Codec liegen? Wo bekomme ich einen "performanten"?
Ich nutze Fedora 11 64bit.
Arte HD, ZDF HD etc. wird immer noch nicht gefunden. Was muss ich also eingeben, wenn ich manuell einen neuen Sender hinzufüge?

Fragen über Fragen.... Bei Rückfragen einfach melden.

Vielen Dank.

Gruß,

badday

Zurück
Oben