Kalender in Taskleiste

Tycoon187

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
133
Ist es irgendwie möglich den Kalender in der Taskleiste ( Wenn man auf das Datum klickt ) zu ändern?
Der Windows Kalender ist leider nicht wirklich zu gebrauchen, habe mir One Kalender geladen aber wie bekomme ich den da rein und wie kriege ich den dazu mich bei neuen Einträgen zu benchrichtigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tycoon187
Nicht so toll gelöst von Windows muss ich sagen.
Wenn ich das richtig verstehe ist Outlook+ Kalender ( in verbindung mit einem Microsoft 365 Konto ) am besten intrigierbar in Windows ?
Dazu hätte ich ein paar fragen, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier mache.

Outlook: kann ich da verschiedene E-Mail Anbieter / imap Konten einpflegen?

Kalender :
  • kann ich Kalender freigeben für Personen die kein Outlook haben und können diese dann auch bearbeiten und Termine anlegen?
  • bekomme ich Desktopbenachrichtigungen wenn ein neuer Termin angelegt wurde?
  • iCloud Kalender Integration möglich?

OneDrive:
  • kann ich Dateien/Ordner freigeben für Personen ohne eigenes Microsoft Konto?
  • ist es möglich freigabelinks unter eigener Subdomain freizugeben?

Wäre toll wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte!
 
Eigentlich ist das mehr ein Thema fürs Office-Forum

Da ich Office nicht nutze, kann ich auch mehr dazu nicht sagen
 
Tycoon187 schrieb:
Outlook: kann ich da verschiedene E-Mail Anbieter / imap Konten einpflegen?
So viele du möchtest.

Zum Kalender kann ich nichts sagen, den nutze ich privat nicht, nur beruflich per Exchange. Privat setze ich auf den Google-Kalender.

Tycoon187 schrieb:
kann ich Dateien/Ordner freigeben für Personen ohne eigenes Microsoft Konto?
Ja. OneDrive generiert dir dann einen Link, den du verteilen kannst.
Tycoon187 schrieb:
ist es möglich freigabelinks unter eigener Subdomain freizugeben?
Du möchtest die Freigabelinks ala meinedomain.de/freigabelink haben? Das sollte leider nicht funktionieren, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Im Normalfall wird ein solcher Link generiert: https://1drv.ms/i/s!Ao1HYd110J7e7Rq0V-ABRYdk8G3E?e=NCihLX
 
Danke @.one !
Hab mir M365 inzwischen als 1 Monatige Testversion installiert und selber probiert.
Die Integration in Windows gefällt mir sehr gut aber Outlook u Kalender eher weniger, irgendwie kompliziert und optisch „Altbacken“. Es soll ja glaub ich demnächst ein großes Update kommen bis dahin warte ich erstmal und nutze die Boardmittel
 
Wie gesagt, zum Kalender kann ich nichts sagen. Weil er mir eben auch nicht gefällt.

Aber ansonsten gefällt mir das auch (bin direkter MS-Kunde und bezahle das gerne), weil ich auf allen Geräten das gleiche problemlos abrufen kann. Wenn man vernünftig einstellt, sind selbst die Bilder vom Smartphone sofort da (App Smartphone-Link vorausgesetzt).

Und wenn ich nun noch 5 x 1 TB Speicher dazu rechne (familiy-Account), was will ich mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tycoon187
Zurück
Oben