Kaltstart bei Games

Schwarzer Engel

Cadet 2nd Year
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Spiele wie Projekt Snowblind - Thief 3 u.a. beim Start - neues Spiel oder Optionen - (Intro läuft ab, Game Menue geht auch noch) - einen üblen Kaltstart hinlegen so wie ich starten will oder die Optionen verändern möchte?

Da ich ein Abo (Game Zeitung) habe bekomme ich immer wieder per DVD Vollversionen die alle die Probleme bereiten.

Meine Steam Spiele/Account sind davon nicht betroffen und alle anderen Anwendungen laufen 1A.

Ich hatte die Grafikkarte/Treiber in Verdacht?

Nun habe ich eine neue (AGP) Saphire Radeon 1950 Pro und die selben Probleme treten auf.

Treiber ist dabei egal, ob der von der Saphire CD oder neuester ATI Catalyst.

Direct X ohne Probleme - Test läuft sauber.

Benchmarks laufen auch ohne Probleme.

Videos/Filme ohne ein Probleme, Sound ohne Probleme.

Ich erkenne dein Problem nicht so genau heraus. Du hast ganz schön undeutlich geschrieben... Könntest du bitte es nochmal etwas verständlicher formulieren damit wir auch wirklich helfen können?

hab jetzt auch 3 mal drübergelesen und konnt jetzt nichts verstehen :)

verstehe ich auch nich . komisch :freak:

warscheinlich meint er einen Neustart des PC wen er seine optionen ändern möchte .

Ich denke er mein das Spiel stürzt ab. Die Spiele "die abstürzten oder was auch immer" tritt nur bei den Games der Abo-Zeitung auf?

Ja sorry ich meinte ein Reset wenn ich das Spiel A: starten will oder B: in die Optionen etc. gehe.

Ich komme noch in das Spielmenue - das war es dann - Reset oder wie es früher hies "Kaltstart"

Dies betrifft nicht nur Spiele von Zeitschriften, auch gekaufte.

Alle Spiele von meinem Stream Account - quer Beet laufen 1A, egal ob HL² oder Strategie etc.

Im System gibt es keinerlei Hinweise auf Probleme - wie gesagt 3D Benchmarks laufen normal ab.

Temperatur ist auch ok.

Zurück
Oben