Kamera-Änderung unter Zoom

ldr20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
108
Hallo zusammen,

im Büro wird mit 3 Notebooks, alle gleiches Modell, gezoomt und bei einem Gerät funktioniert plötzlich die Kamera nicht mehr.

Nachdem ich windowsseitig die Einstellungen und den Gerätemanager gescheckt hatte, fiel mir in den Zoom-Einstellungen auf, dass unter Kamera nicht mehr die integrierte Kamera, sondern eine USB-Kamera eingestellt war. Ich weiß nicht, wie sich das hier eingeschlichen hat. Im Pulldown-Menü kann ich nichts anderes wählen.
Ich habe natürlich Kollegen, die zoomen, gefragt, ob jemand was anderes eingestöpselt hatte, was nicht der Fall war.

Da ich kein Zoom-Kenner bin und auch nicht zoomen muss, ergibt sich momentan die Frage, weiß vielleicht jemand, wie man die Einstellung überhaupt ändern kann, damit die integrierte Cam wieder erkannt wird?

Danke fürs Lesen!
 
Bei vielen Notebooks ist die integrierte Webcam via USB angebunden. Spricht auch sehr dafür, Du kannst keine andere auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Vielen Dank @BlubbsDE,
ich habe den Vergleich mit den anderen 2 NBs, die haargenau das gleiche Modell sind, und so bin ich auch dem auf die Spur gekommen. Bei den anderen ist eindeutig die integrierte Camera zu sehen und Zoom funktioniert, wie es soll.
 
Als Ergänzung hänge ich 2 Screenshots an, die ich gerade vor Ort gemacht habe, um den Unterschied zu zeigen.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • zomm_kamera2.jpg
    zomm_kamera2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 215
  • zoom_kamera.jpg
    zoom_kamera.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben