Kamera (aussen Bereich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlinerin32

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo welche Kamera ist gut?

Sie sollte können:

-für den aussen Bereich

- dort gibt es kein WLAN und Internet

- nicht so teuer

- Aufzeichnung paar Tage

- möchte über mein Handy das Geschehen beobachten

-Kamera sollte nicht auffällig sein

-nicht teuer :-)
 
Berlinerin32 schrieb:
möchte über mein Handy das Geschehen beobachten
Berlinerin32 schrieb:
dort gibt es kein WLAN und Internet
Dann würde ich mir überlegen, wie du Internet dort hin bekommst.
Wie soll das sonst gehen? Soll die Cam eine eigene SIM-Karte bekommen und die Daten per LTE loswerden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und -Bo-
Wäre das eine Möglichkeit.
Sim Karte in die Kamera reinstecken.
Würde es dann funktionieren?
Wenn ja welche Kamera wäre möglich ?
 
Möglich wäre auch ein Hotspot der ein WLAN aufbaut, auf das die Kamera dann zugreift.
Ist glaube ich einfacher als eine Kamera mit SIM Karte zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Falls du mal eine Kamera finden solltest, die deine Wünsche erfüllt: Nicht die rechtlichen Sachen vergessen, falls es für Hauseingang ö.ä. gedacht ist.
Öffentliche Bereiche (also Beispielsweise Fußweg/Straße) oder Grundstück des Nachbarn dürfen nämlich nicht aufgezeichnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und Eisholz
Berlinerin32 schrieb:
Wäre das eine Möglichkeit.
Nein. Solche Lösungen existieren zwar mit Sicherheit, sind aber sauteuer, auch im Unterhalt.

Bring dein lokales Netzwerk irgendwie an die Stelle wo die Cam stehen soll, notfalls mit DLAN, strom braucht die Cam ja ohnehin. Modelle die Aufzeichnen kosten nochmal ordentlich, das würde ich über den PC erledigen. Oder eben so:
https://www.amazon.de/Victure-Überwachungskamera-wasserdichte-Sicherheitskamera-Bewegungserkennung-Weiß/dp/B07QS1LLL3
Aber damit das kostenmäßig nicht aus dem Ruder läuft ist die Grundvorraussetzung eine Internetverbindung über dein lokales Netzwerk.
 
Schau' Dich mal bei Reolink um. Die bieten im Wesentlichen zwei solarbetriebene LTE-Kameras an, eine starre und eine schwenkbare. Beide Versionen gibt's immer wieder mal bei den Amazon-Angeboten.

Mir persönlich waren beide zu teuer, weshalb ich kürzlich auf gut Glück eine Alternative von Shiwojia bestellt habe (auch bei Amazon zu finden), die laut Datenblatt das Gleiche kann. Die Sendung sollte demnächst ankommen, über die Qualität kann ich deshalb leider noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
schau Dir mal die Kameras von InStar an. Setze diese auch bei uns im Außenbereich an, diese haben auch einen MicroSD Slot und zeichnen auch parallel auf (NAS und SD Karte). Per WLAN Hotspot könntest Du die Daten dann anschauen.
Nachteil, die Kameras sind relativ teuer

Greets
Nexarius
 
Eine Standard-Reolink Eco (ab 60 € ) + Solar-Panel. Dazu ein altes Handy als WLAN-Hotspot - so überwacht ein Bekannter seine Halle.. Wenn es Dir reicht, kannst Du die Reolink auch komplett ohne WLAN betreiben, und nur auf die Filme/Fotos zugreifen, wenn Du mit Deinem Handy hinkommst und dann kurz einen WLAN-Hotspot aufspannst..
 
Vielen Dank, das ist die erste Antwort, die mir was nützt.
Von zu Hause, vom Handy könnte ich die Aufnahmen mir auch anschauen ?
 
Wenn Du vor Ort das alte Handy ein WLAN aufspannen läßt und das Handy natürlich Internet hat, klar. In der Reolink-App kannst Du alle Filme (die auf einer µSDKarte liegen sogar herunterladen. Außerdem schickt Dir die Kamera Mails mit einem Einzelfoto oder Nachrichten, wenn sich was bewegt... Allerdings sollte man die Kamera nicht für Daueraufnahmen benutzen (Stundenlang), eher nur bei Bewegungen, bzw. wenn man live draufschaut..
 
Naja ich arbeite sehr viel. Kann nicht stundenlang kontrollieren. Wie lange nimmt denn die Kamera auf? Bewegungen wird es oft geben. Ich möchte ja den Gehweg filmen.
 
Bei Bewegung glaube ich max. 30 sec. Aber wenn sich viel bewegt, dann natürlich immer wieder..Aber spätestens da brauchst Du das Solarpanel, weil der Akku sonst keine 3 Tage reichen wird (normalerweise 4-6 Wochen).
Für Dauerhafte Aufnahmen brauchst Du sowas wie die Instar-Kameras (siehe Beitrag weiter oben), die kenne ich auch. Aber ein WLAN (oder die LTE-Versionen der Kameras) brauchst Du dann auch, außerdem gibts die glaube ich nicht mit Akku..

Edit: Diverse Reolink-Cams sind aktuell im Angebot bei Amazon (sind die aber öfter) Aber aufpassen, da ist alles dabei, auch welche mit Stromanschluss oder nur für den Innenbereich..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist hier zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Nochneuhier, Ecoli86 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben