Kamera fuer Filmen um die 1000 Euro

Die G9 arbeitet afaik mit 100MBit, da gehts ja noch halbwegs - aber die GH5 und X-T3 haben 400 MBit oder so, da kommst du mit den 4TB nicht recht lang aus...
 
Vielen Dank an alle, ich war eben im Laden gewesen und es ist die Panasonic G9 geworden. Zusaetzlich zu den (fuer mich) besseren Specs liegt sie besser in der Hand.

Mit kleinem Tischstativ, Tasche, Objektivschutz, SD-Karte und Ersatzakku habe ich ca. 1500 Euro bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Welches Objektiv hast du dazu bekommen?
 
zandermax schrieb:
Welches Objektiv hast du dazu bekommen?
Das Lumix G Vario 12-60mm 3.5-5.6 ASPH Power OIS.

Fuer Videos denke ich ganz gut.
 
Ja. Kannst du ja irgendwann mit einer Lichtstarken Festbrennweite ergänzen.
 
Ich wollte nach fast einem Monat mal Rueckmeldung geben.

Bin mit der Kamera grundsaetzlich sehr zufrieden. Habe mir noch folgendes Objektiv gekauft: https://geizhals.de/panasonic-lumix-g-25mm-1-7-schwarz-h-h025e-k-a1297182.html

Bisher war ich Sternenaufnahmen machen, im lokalen Zoo unterwegs und habe ein Video an der lokalen Skatebahn gedreht.

Gerade damit sehen Videoaufnahemen IMHO sehr sehr gut aus. Cinelike-D reicht mir erstmal um etwas Color-Grading betreiben zu koennen. Der AF kommt rechtzeitig hinterher und die IS in der Kamera macht seinen Job sehr gut. Beim Filmen bin ich echt froh mir das zweite Objektiv gekauft zu haben. Es ist deutlich Lichtstaerker als das Kit-Objektiv und erzeugt ein deutlich besseres Bokeh(f1.7 vs. f4.5 beide bei 25mm). Die Zusaetzliche stabilisierung des Kit-Objektives ist zwar angenehm, aber nicht zwingend notwenig.

Etwas enttaeuscht bin ich von Fotos in dunkleren Raeumen. Das man dort bei einer 4/3-Kamera keine Wunder erwarten kann war klar, aber ich haette doch etwas mehr erwartet. Hier schlaegt sich das neue Objektiv natuerlich besser, es fehlt einem aber die Flexibilitaet des Kit-Objektivs. Die Videos im dunklen finde ich hingegen in Ordnung. (Vor allem mit dem 25mm Objektiv)

Meistens bin ich im Aperture-Modus unterwegs um die Blende maximal aufzuhalten, wenn ich etwas Zeit habe schiesse ich aber alles im manuellen Modus. Mit beiden bin ich zufrieden.

Bedienung, Gewicht und Akkulaufzeit finde ich super.

Zusammenfassend habe ich nach einem Monat festgestellt, das ich eine Vollformatkamera mit 4K60 und OIS haette kaufen sollen, wenn es eine fuer 1300 Euro gegeben haette. :D:D
Da es das aktuell nicht gibt, bin ich mit der Panasonic G9 absolut zufrieden!

Vielen Dank nochmal fuer eure ausfuerhliche Beratung!
 
Zurück
Oben