Kamera für Terrarium

schwatvogel

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
7
Moin,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Kamera für unser Terrarium. Das hat jetzt keinen bestimmten Zweck, außer, dass ich mir bei der Arbeit unseren Gecko anschauen kann und mich das beruhigt

Das Terrarium ist ca. 160cm lang und 80 breit wie hoch. Daher wäre eine Kamera mit weitem Winkel gut. Der ist bei einigen (TP Link) gar nicht so einfach zu finden. Einen Akku brauche ich nicht, weil die Kamera ja problemlos mit Strom zu versorgen ist. Groß heiß oder feucht isses auch nicht. Ich tendiere zu einer einfach WLAN Anbindung, da ich jetzt kein neues smarthome base system für diese eine Kamera will. Am Besten läuft das über die Synology Surveillance station, das Synology läuft aus anderen Gründen sowieso.

Ich habe eine WIWA Kamera günstig bei Amazon erstanden, der Feed ging auch, Nur das Format der Kamera war bei Youtube nicht streambar - zumindest will youtube nicht. Der Synology Service hat sich da jetzt 3 Monate im Kreisgedreht und de facto aufgegeben. Bevor ich jetzt wieder einfach irgendeine Kamera kaufe, wollte ich um eine Empfehlung bitten. Youtube als Stream ist nicht unbedingt nötig, schön wäre es, wenn ich den stream von zu hause bei der Arbeit irgendwie auf den Dektop packen kann, wie auch immer. Nachtsicht ist auch nice, dann kann man mit Aufnahmen von dem Tier etwas Spielen, ebenso bewegungstriggerung. Die ganzen Firmen die es da gibt, zb auf der Synology Seite, kenne ich größtenteils nicht, und so richtige vergleichsseiten, wo man plus minus akku, blickwinkel etc einstellen kann auch nicht. Die meisten selektieren nach Auflösung - die finde ich nachrrangig.

Vielen Dank im vorraus!
 
Budget und Bastelwillen? Für die ESP32-cam gibt es einige DIY Projekte (sogar mit Feeder).
 
Basteln finde ich spannend, aber ich hätte schon gern was plug and play mäßiges, budget...bis 100€?
 
Kamera INS Terrarium?
Das würde große Ansprüche an sie stellen.
Zumindest sollte sie wasserdicht sein.
Wie aber eine solche dauerhaft auf Höhe Luftfeuchtigkeit reagiert, keine Ahnung.
 
Ring Stickup Cam. Cloud Nachteil sollte bei Tieraufnahmen egal sein. Kann auch per Kabel betrieben werden.
 
Danke. @Skudrinka: da ist keine hohe luftfeuchte und auch nicht heiß. denke nicht, dass da große ansprüche sein müssen. das ding steht ja mit derm umgegbung im austausch.

Danke! die schaue ich mir mal an! @Z!mTst3rN :)
Ergänzung ()

Ring don’t comply with the ONVIF standards - kein Synology support
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 100 EUR Budget auf jeden Fall eine von Reolink drin. Welche von SS unterstützt werden findest du auf der https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera?brand[]=Reolink.

Da du WLAN möchtest wäre die RLC-510WA meine Empfehlung. Wenn auch LAN für dich in Frage kommt, dann die 810A. Die 810er hat den Vorteil des 16:9 Formates und somit ein breiteres Sichtfeld.

Beide genannten sind zu SS kompatibel und du kannst dir auch von unterwegs über die Reolink App den Livestream ansehen.

Wenn die Kamera zwischen -10 und +55°C und bei max 85% Luftfeuchtigkeit betrieben wird, dann wäre die hier auch eine Option: https://reolink.com/de/product/e1-zoom/#specifications damit sind noch mehr Spielereien möglich.
 
Works like a charme! Vielen Dank! Findet unser Gecko auch ;)
 

Anhänge

  • BrutusCam-2023-07-25-2158144172.jpg
    BrutusCam-2023-07-25-2158144172.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben