kamera zoom

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpAsytLer

Gast
Ich hab hier ein Video gesehn,
wird wahrscheinlich nur mit einer kamera
aufgenommen, aber ich möchte
wissen wie sie die übergänge machen
ohne zu stoppen (der moderator spricht ja weiter)
und ohne zu zoomen.
also ich möchte halt wissen
wie man plötzlich so nah an dem objekt ist.
das wird an vielen stellen deutlich.
gruß alp
http://www.youtube.com/watch?v=vhS15cs9k1k

Hi,

das ist ein ganz normaler Schnitt, bekommst du mit jeder Video-Schnittsoftware hin. Bei der Nahaufnahme hat er nicht gesprochen nur gehalten, im Hintergrund haben sie die Soundspur aber weiter laufen lassen.

Den Schnitt kann man gut bei Minute 0:21 sehen. Bei 0:21 hat er das Vado noch senkrecht in der Hand, nach dem Schnitt bei 0:22 hat er es schräg in der Hand und den Akkudeckel in der Hand. Also wir das erste Videofile bei 0:21 gestopp (der Sound des Video läuft aber weiter) und das 2 Videofile gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
aber wenn ich das machen will dann brauch ich externes micro oder ?
oder wie kann man audio aus dem aufgenommenen film ziehen ?
ich hab magix video deluxe aber noch nicht installiert, meinste damit geht das ?

Ich meine, dass das sogar mit dem Windows Video Maker gehen müsste.
Ein externes Mikro brauchst du nicht (höchstens um die Soundqualität zusteigern)

Kannst du dir so vorstellen:
Die Basisaufnahme (File 1) ist der Oberköper inkl Kopf zu sehen und der Typ erzählt zu dem Gerät etwas. Wenn das abgedreht ist, kommen die Detailaufnahmen (alle anderen Files) dran, muss man nur drauf achten das er es in etwa so hält wie kurz davor wo der Schnitt gemacht werden soll (und natürlich in der Umgebung und der Beleuchtung nix geändert wird).

Sound:1111111111111111111111111111111111111 (Durch gehend File 1)
Video:11111111/222222/11111111/3333333/111111 (Abwechselnd das Basisfile1 und die jeweils zum Gesprochen passenden Detailaufnahmen)

OK Danke für deine Hilfe,
und noch eine Frage,
wie kann z.b die lautstärke an verschiedenen szenen ändern ?

Ja, auch das müsste mit dem magix video deluxe gehen. In den Audio-Files hast du mittig-waagerecht einen durchgehenden Strich diesen kannst du in der höhe verschieben und so die Lautstärke anpassen.

Zurück
Oben