News Kampf gegen Wikipedia.de beendet

wie jetzt? wikipedia.de geht aber immer noch nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ihm sei es nicht „um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachendarstellung“ gegangen.
Deswegen geht man auch nicht gegen den Betreiber sondern gegen den verein vor, der damit nichts zu tun hat?
Interessanter Ansatz, Symptome bekämpfen und die Ursachen ignorieren hat eine lange Tradition.
Bei den sogenannten "Killerspielen" tut man das ja auch statt sich auf die Ursache wie soziales Umfeld zu konzentrieren. .
 
bevor es wieder los geht:
das er bei der stasi war, hat er nie geleugnet, es steht in seinem lebenslauf.
selbigen könnt ihr euch selber angucken.
das er es etwas beschönigt mit "verlängertem wehrdienst beim MfS" ist klar, würd ich auch nicht mit hausieren gehen...

die "verläumderischen aussagen" ihm gegenüber kann sich jeder von euch in der versionshistorie angucken, und es ist nicht schön was dort steht...

das er evtl. überzogen reagiert hat und dann noch gegen den falschen laden geschossen hat, steht auch ausser zweifel.

so, jetzt könnt ihr gerne weitermachen.
 
LeeHongDaDong schrieb:
In der Tat ein Eigentor.. und ziemlich nebulös, wie ich finde.

Erstens mal, war es ein Formfehler vom beauftragten Gericht, nicht wissend, das "wikipedia.de" ja nur eine Weiterleitung ist und sich somit an der Erreichbarkeit des ach so schädigenden Artikels nichts wirklich ändert?

Naja das deutsche Gericht kann ja nicht einfach die internationale Internetpräsenz von Wikipedia schließen lassen, höchstens könnten sie den ISPs verbieten, dass man aus Deutschland drauf kommt.

Ergo war die einzige Alternative, die de-Domain sperren zu lassen, da diese sich an deutsches Recht zu halten hat...

Und nunja... die Wahrheit tut nun einmal weh, er ist eine Person des öffentlichen Amtes, hat wohl seiner eigenen Partei nicht die volle Wahrheit gesagt, das Misstrauensvotum ging auch nur knapp aus... allzuviel reißen wird der Kerl nicht mehr, außer eine schöne Rente zu erhalten
Da könnten sich doch eher NPD und Co. darüber aufregen, dass sie dort nicht mit dem besten Ton beschrieben werden Oo
 
was ich mich frage, wenn das was in seinem artikel stand wirklich falsch war, warum hat er es denn nicht einfach selber verändert? Das währe in 3 minuten gemacht gewesen und sein ruf währe jetzt einiges besser...
 
Also mal Fakten:

- es geht NICHT um den Stasi-Vorwurf. Der steht immer noch im Artikel und das sogar ziemlich drastisch formuliert gleich im zweiten Satz.
- Vielmehr geht es um einige fragwürdige Aussagen der BILD, zu denen diese schon eine Gegendarstellung liefern musste und die dort leider übernommen wurden.
- die Weiterleitung kann aus formellen Gründen noch nicht wieder eingesetzt werden. Soweit ich das mitgekriegt habe u.a. weil das ganze bisher nur der Presse, nicht aber direkt dem Wikimedia-Verein mitgeteilt wurde.

Ansonsten hilft das ganze der Spendenbereitschaft für den Verein sehr deutlich - beide Tage jeweils über 16.000€ (normal sind 3000...); Gerüchteweise auch einige Parteikollegen, denen das ganze peinlich ist...
 
Der Honk hätte es ja eigentlich auch selbst entfernen können ... :freak:
 
Wie? Eine Person, die die Entfernung nachweislich falscher Behauptungen über sich aus der Wikipedia fordert ist in deinen Augen nicht wählbar? Jeder weiss, dass die Bild gut und gerne mal an den Haaren herbeigezogenen Mist schreibt. Und wenn jetzt irgendwelche Honks das in die Wiki kopieren, dann ist das ja wohl nicht Verwerflich, die Entfernung von dem Zeug zu forcieren.

Das Motiv war schon ok, die Wahl der Mittel vielleicht etwas zu drastisch. Kann aber auch sein, dass er es vorher schon auf anderem Wege versucht hat. Ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es weis ja keiner das er bei der Stasi war nein
das haben sich alle nur aus gedacht..... :D
 
Stimme Atkatla zu, falls die Behauptungen über Droh-SMS wirklich falsch sind, kann man Herrn Heilmann durchaus verstehen. Sein Vorgehen ist allerdings mehr als fragwürdig, vor allem ist es erstaunlich, dass die Weiterleitung einer ganzen Website wegen einer einzigen Person unterbunden wird.
 
ich muss zugeben ich kannte ihn vorher nicht. jetzt mag ich ihn nicht. Und so wird es den meisten gehen. Die frage ist - was ist nun besser? :freak:

Sehr gut das er aufgeben musste und noch besser das es weiterhin für alle einsehbar ist. :evillol:

ex-stasi und SED mitglied... solche politiker braucht das land :freak:
 
Es mag ja sein, dass er die Auswirkungen eines solchen Erlasses nicht überblicken konnte. Allerdings lässt das alleine schon tief blicken auf einen MdB und zudem studiertem Rechtsreferendar. :o
Ich vermute daher eher, dass er sich letztendlich nur aufgrund öffentlichen und vor allem innerparteilichen Druckes gebeugt hat.
Doch wie auch immer. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, er selber hat sich und der Partei einen katastrophalen Bärendienst erwiesen, da rettet ihn auch keine Schadensbegrenzung mehr. Die Linke sollte mit dienstlichen Konsequenzen reagieren. Diese Person ist nicht tragbar für die Politik und schon gar nicht für die Partei.
 
@HardlineAMD
In der eigenen Partei umstritten. Ein STASI-Mitarbeiter, wenn auch laut offiziellen Infos im Wehrdienst der größten Verbrecherorganisation der DDR.
Und wer in der STASI war, der hat die Leute bespitzelt.
Der geht an seiner eigenen Heuchelei hoffentlich zugrunde.
Das die nach der Wende nicht weg vom Fenster waren, ist mehr als bedauerlich.
Ich sag nur Gregor Gysi.

In der eigenen Partei umstritten, weil er nicht von Anfang an seine Täzigkeit fürs MfS kenntlich gemacht hat.
Das MfS als Verbrecherorganisation zu bezeichnen ist geschichtsrevisionistisch und gehört an den konservativen rechtsaußen-Rand. Das MfS ist ein Geheimdienst gewesen, wie ihn jeder Staat zu seinem Schutze führen darf, mit der Ausnahme, dass das MfS nachweislich in seiner langjährigen Tätigkeit niemals getötet hat um seine Aufgabe zu erfüllen. Die ketzerischen Anschuldigungen von Folter sind noch nie bewiesen worden und hielten nie einer Überprüfung stand. Für Landesverrat werden auch in der BRD Höchststrafen angesetzt, nur heißt es hier eben nicht politische Verfolgung.
Dein unsachliches Gekeife zeugt von dem typischen Guido Knopp-Wissen. Leider gehört etwas mehr dazu, sich von kommunistenhassenden Bauernfänger nicht einfangen zu lassen. Zur politischen Bildung gehören immer beide Seiten.
 
Ist schon traurig dieser Mensch, die sollten nicht nur die besagten Passagen entfernen sondern den ganzen Artikel, wenn dort nur die Halbe Wahrheit steht :-)
 
hoffentlich gibts strafe bei der nächsten wahl. denn der kriegt noch steuergelder in den ***** ge***** dafür das er die redefreiheit einschränkt. wenn ich über den s**** was schreiben wollte mach ich halt nen seite im ausland da könnte ich auch jeden stern weglassen und fertig!. gott sei dank sehen das aber 90 % genau so. p.s. ist der nen direkter abgeordneter??? wer so nen mensch wählt macht sich auch schuldig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben