Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Hab ne 8800 Ultra overclockedition von MSI. Was kann das sein , wenn ich DOT( Dynamic overclock Technology ) aktiviere, kommt es schon beim start eines Games zum Freez.
Bios: 60.80.18.00.12 und Treiber: 169.21 Hilft vielleicht nen anderer Treiber oder nen Bios update??
Schonmal mit anderer Software übertaktet? RivaTuner z.B.? Eine andere Frage wär jetzt natürlich, warum du eine bereits ab Werk übertaktete Graka noch weiter übertakten willst
Zudem können natürlich auch andere Systemkomponenten für den Fehler sorgen.
Also wenn die schon so ziemlich hoch getaktet ist, guck dir im riva tuner an wie sich die temperatur unter last entwickelt, alles über 95°C soll ungünstig sein
und den speicher solltest du nicht zu weit hochtakten, hat dieser z.B, eine zugriffszeit von z.B. 1ns dann verträgt dieser 1000MHz(ddr: 2000)
Ich finde es auch ziemlich sinnlos eine 8800ultra weiter zu übertakten... Außerdem wirst du den unterschied so gut wie garnicht merken, da sie schon von Haus aus Oced ist und das Risiko steigt, dass dir die karte kaputt geht wenn du übertaktest... Naja ansonsten nimm den rivatuner der is am besten... meine 8800gts 512 is damit um 20% um kern und shader übertaktet worden und speicher um 16%...
Versuch alternativ die Übertaktung mal mittles Rivatuner. Soweit ich weiss, ist die DOT-Übertaktung von MSI doch nur in bestimmten voreingestellten settings, sprich vorwählbaren Taktraten möglich. Vielleicht schafft Deine ultra wirklich nicht mehr Takt.
Das wär nicht unnormal wenn sie nicht mehr schafft, aber ich denke da kann man trotzdem mit leben. Bei meiner GTX kann ich auch den Core Takt kein bisschen erhöhen ohne Grafikfehler zu bekommen und ich habe trotzdem genug Power.
ich gehe mal davon aus das du die 660/1150/1512 willst du mit standart kühlung übertakten ? wenn nein welchen kühler hast du, wie weit bist du max stabil gekommen ?