TeamViewer Motive 4

Kann ACHI nicht aktivieren (P5Q)

Bei AHCI muß man bei der Installation die F6-Taste für manuelle Treiberauswahl drücken und mit einem eigenen Treiber (beim Mainboard dabei) installieren sonst nix platte sehen!

@ degrand,
das hast du ja richtig erkannt....aber was machst du mit den vielen tausend Usern, die sich neuerdings erst eSATA-Platten angeschafft haben und gewöhnlich bei der Erstinstallation (VISTA) den AHCI-Treiber nicht mit reingewürgt haben.
Für genau diese "Hilfebedürftigen" ist der Thread gedacht, denn keiner will in stundenlanger Arbeit den ganzen Mist neu installieren.

... mit F6 bei XP klappt das nicht insofern keine ICH Chip, mit "r" für RAID, vorhanden ist. Bei XP muss dann der AHCI Treiber in die Setup CD eingebunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hats nun mit rumprobieren versucht. Auf einmal hat er mit AHCI gestartet ;)
Habe alle Tipps einfach mal ausprobiert und irgendwann ist es dann gegangen :D
Leider ist meine Festplatte immer noch so schlecht bei der Zugriffszeit. Meint ihr ich könnte eine kaputte haben (ist ne Seagate ;) Die ST3320613AS 320GB) ?
(Foto von HDTune ist im Anhang)

Anhänge

• HDTune.jpg
    HDTune.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Festplatte defragmentiert ? Und schalte mal das AAM auf 256, d.h. volle Leistung

wie geht des? AAM auf 256 stellen? Und ja die Festplatte ist defragmentiert.

Über das Programm Hd Tune, aber die neue Version 3.... Oder durch WINAAM :)

hmm ich kann das aber nicht auf Enable stellen?! Hat meine Festplatte das überhaupt? Was bringt das?

Anhänge

• HdTune.jpg
    HdTune.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 132
Gerätemanager->IDE ATA/ATAPI->Intel Festplattenkontroller(ICH10)->Eigernschaften Kontroller.

den Punkt Eigenschaften Kontroller gibts bei mir iwie nicht
(Bild im Anhang)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben