Kann auf viele Websiten nicht mehr zugreifen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.134
Da das Problem mit IE und Edge auftritt, gehört es hoffentlich in diesen Forenteil.

Ich kann viele Websiten, eigentlich alles Foren, nicht mehr ansurfen.

Versuche ich beispielsweise die Foren von Hardwareluxx oder PCGH anzusurfen, bekomme ich solche Meldungen:


Wahrscheinlichste Ursachen:
•Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.


Mögliche Vorgehensweise:



Gehen Sie zur vorherigen Seite.



Weitere Informationen Weitere Informationen


Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.


oder:

Ups! Internet Explorer konnte keine Verbindung zu www.hardwareluxx.de herstellen.

Neu laden: www.*hardwareluxx.*de/*community/*forum.*php



Mit edge sieht es dann so aus:
Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Probieren Sie Folgendes
•Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: http://www.hardwareluxx.de
•Seite aktualisieren
•Gewünschte Informationen suchen


Ich habe definitiv nichts an den Einstellungen verändert oder neue Software installiert, ich bin ratlos.

Am Rechner meiner Verlobten im gleichen WLAN das selbe Problem.

Kann da jemand helfen bitte?
 
Schon mal den Router kurz vom Strom genommen?
 
modem/router neustarten

temp. browserdaten löschen
cookies löschen

testweise anderen browser verwenden
 
Das selbe Problem habe ich auch. Es ist seid heute so. Mal schauen ob ein Neustart was bringt.
 
Zu http://www.hardwareluxx.de bekomme ich auch keine Verbindung, scheint an der Website zu liegen. (weder mit chrome noch mit firefox)
 
Eventuell mag der DNS Server vom Provider heute nicht?
Probiert mal im Router als DNS Server z.B. 8.8.8.8 (Googles DNS Server) probeweise einzutragen.
Wenn es danach geht hat euer Provider Probleme beim DNS Server.
Temporär kann man das als Lösung nutzen und ggfs. nach paar Tagen wieder auf "automatisch beziehen" umswitchen.
 
Tammy schrieb:
Ich kann viele Websiten, eigentlich alles Foren, nicht mehr ansurfen.

Versuche ich beispielsweise die Foren von Hardwareluxx oder PCGH anzusurfen

Es geht ja nicht um eine Seite... PCGH läuft z.B.
 
So, habe den Router resettet und komme wieder ins PCGH Forum, die eigentliche Mainpage war auch vorher schon erreichbar.

Ins Luxx komme ich dennoch nicht, aber da bin ich ja in bester Gesellschaft :)

Danke euch :)
 
Zu früh gefreut, mehr als die Forenindexseite ohne Icons bekomme ich dennoch nicht geladen, spätestens bei einem Klick auf ein Unterforum ist wieder alles weg.......
 
nutze als dns nur 8.8.8.8 oder 8.8.4.4

und hardwareluxx geht bei mir auch nicht auf
seite läst sich nichtmal anpingen
 
Moin!

HWluxx ist bei mir weder privat noch im Büro erreichbar, die Seite scheint offline zu sein.

MfG
 
Zurück
Oben