Kann Bios nicht verlassen?!

Prophetic

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

es geht sich um folgendes:
Baue gerade ein System zusammen und möchte windoof installieren. dafür muss ich aber das Laufwerk als erstes Bootdevice einstellen. Soweit so gut, ich also ins bios und alles umgestellt. und wenn ich jetzt das bios verlassen möchte, also auf save & Exit geh, blinkt da die ganze zeit dieses "Y" für Yes, aber ich kann drücken, was ich will. habs sowohl mit ner usb als auch PS2 tastatur ausprobiert... weiß jemand, wie ich das in den griff bekomme?

ist übrigens ein Gigabyte GA-EX58-UD4P mit nem Q9550.

edt: auch wenn ich im bios NICHTS verstelle, besteht das problem.

lol :)

Ich würd auch mal "z" drücken und dann "Enter"...

btw. seit wann passt der Q9550 aus ein X58 Mainboard? kleiner Tippfehler denk ich

ist übrigens ein Gigabyte GA-EX58-UD4P mit nem Q9550
?!? Des kann doch irgendwie nicht funktionieren... i7 Plattform mit einem Core2Quad?!
Ja und ansonsten wie Mr. Snoot schon gesacht hat: Im Bios mit Z bestätigen weils ja für englische Tastaturen ausgelegt ist. Bei der deutschen Tastatur ist da halt das Z wo bei den englischen des Y ist

wie hast es denn geschafft eine 775 CPU in einen 1366er Sockel zu quetschen ?

äh, vertan mit der cpu, is für nen freund, sollte erst nen s. 775 sys werden, is nen i7-920 ^^ ups. hat übrigens nicht geklappt mit z drücken, auf die idee bin ich auch gekommen. ich habs jetzt so gemacht, dass ich im bios ein profil angelegen kann. dann starte ich den rechner per reset neu (ich weis, dass das ungesund ist!) dann cmos reset ( da gibts extra nen knopf für) danach kann man dann beim booten ein profil auswählen. is zwar bisschen kompliziert, aber läuft -.-

@Prophetic
Empfehle dir dein Eingangspost (CPU) anzupassen, damit sich nicht noch weitere Leser daran stören.

@cyberpepi
Guten Morgen. :)

Grüß dich "doesntmatter". :)

@Prophetic

Laut Handbuch sollte es wie schon erwähnt wurde, auch mit F10 klappen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben