Kann das mal einer prüfen bitte? :-)

zelect0r schrieb:
Einen Phenom II?

Den hatte ich vor meinem aktuellen System auch noch :D
Ja ein Phenom II X6 1100T Black Edition, danach der FX 8350 und jetzt R7 3700X,
bin halt im AMD Lager gefangen :-)
 
Hortlak schrieb:
Möchte mir demnächst mal ein System mit meinen 1100T zusammenbauen aus alten Teilen,
so auf die RETRO schiene :-)
das war doch auch schönes stück hardware damals mit den richtigen settings zieht der am fx vorbei ich erinner mich noch an den 1090t 3.6 ghz 3 ghz nb 2.8 ht link war in allen schneller als der 8350 mit 4.5 ghz und sparsamer eh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Die AM3+ bin ich zum Glück übersprungen.
Aber nun auch beim 3700x und sehr zufrieden :)

@Hortlak ich sehe gerade du hast auch den Brocken 3 drauf.
Wie sind deine Temperaturen beim 3700x?
 
SKu schrieb:
Entspringt das einer lebhaften Fantasie oder gibt es dafür Fakten, die dieses Märchen belegen?

Ich habe hierzu doch bereits Stellung genommen, lol
Die Aussage "in etwa" war bewusst gewählt. Es gibt ja kein anderes Konkurrenzmodell.

Natürlich ist der Ryzen deutlich effizienter und je nach Game auch mehr FPS, aber du kannst ja selbst schauen was die entsprechende CPU noch im Stande ist zu leisten.

Im Gegensatz zu dir studiere ich tatsächlich die Benchmarks und kenne Leute, die die Hardware auch tatsächlich nutzen und bin selbst schockiert, dass mit solcher Hardware immer noch alles ohne Probleme geht, ich würde es halt maximal bis zu einer 1070 koppeln, das basiert tatsächlich auf Erfahrungen und nicht Meinungen. Sonst wäre es ja tatsächlich frei erfunden und Märchen, wie es gewisse User hier gerne tun.
Hier haben ja auch 2 andere zu der CPU Stellung genommen, denke das reicht dir, oder nicht? Hihi

Gutes Beispiel ist Assassins Creed Odyssey, reicht ein FX locker noch, steht ja bei den meisten Games bis zuletzt unter "empfohlen" und eben nicht unter "minimal" das verrutscht sich jetzt erst beim ein oder anderen Game.
Schon bissel absurd, dass eine 2012er CPU die damals schon Budget war noch 2018 locker unter empfohlen stand xD



-Legend-Storm- schrieb:
das war doch auch schönes stück hardware damals mit den richtigen settings zieht der am fx vorbei ich erinner mich noch an den 1090t 3.6 ghz 3 ghz nb 2.8 ht link war in allen schneller als der 8350 mit 4.5 ghz und sparsamer eh

Keine Ahnung was du da gemessen hast, ich hatte einen 1100T OC (mehr wie 3,6 GHz ging nicht unter Luft) und spätestens der Vishera ist um 20-30% vorbei gezogen, siehst du auch in den ersten Benchmarks. Die 6 Cores waren auf einer Ebene wie die ersten Bulldozer, aber dann nicht mehr.
Kann das auch deswegen so gut vergleichen, da ich damals viel Battlefield gezockt habe und die CPU dann definitiv an die Grenzen gekommen ist, meine Mates mit dem FX eben nicht, der war bei um die 50% in dem Game, der Phenom II ging da schon locker auf 95%... da hast du wohl was echt falsch in Erinnerung, die FPS kann man echt gut nachschauen. Generell ist auch heute, zumindest der bessere FX, deutlich besser gealtert.
Mit einem Phenom könntest du heute wirklich performante Games nur mit Abstrichen zocken, was beim FX nur auf sehr wenige CPUs zutrifft, da die heutigen besser MT sind und eben beim 4 Moduler doch was hinter steckte. Gab natürlich auch vereinzelte Games, die mit dem Design nicht zurecht kamen, speziell Games mit 1-2 Cores war natürlich Essig. Aber da war auch der x6 kein Hit, war seiner Zeit eben massiv voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
Die AM3+ bin ich zum Glück übersprungen.
Aber nun auch beim 3700x und sehr zufrieden :)

@Hortlak ich sehe gerade du hast auch den Brocken 3 drauf.
Wie sind deine Temperaturen beim 3700x?
Jetzt im Moment nur Surfen 37°C 700rpm
Unter Last mit Prime 95 Small FFT 65°C bei 970rpm
 
Jo, kommt bei mir auch so hin^^
 

Anhänge

  • 3700x_hwinfo.png
    3700x_hwinfo.png
    94,5 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben