Kann der Noctua meine Temperaturen verbessern?

oldmanhunting

Admiral
Hallo Alle,
da wo ich lebe (Brasilien) ist es in der Regel ganz schön warm.
Hier gibt es auch nicht alles zu kaufen.
Mein System in der Signatur.

Jetzt zu meinem Problem.
Bei 34C Außentemperatur ist es nicht leicht, dass der Rechner einen kühlen Kopf behält.
Mein Case war auch ein Fehlkauf (3R System R120) und ich überlege jetzt mir den Thermaltake Armor mit dem 25cm Seitenlüfter zu kaufen.

Bis jetzt hilft mir ein Hyper TX2 den Prozessor zu kühlen. an heißen Tagen geht es dann schon mal beim spielen auf die 65C.

Die Frage:
Reicht der Hyper TX2 in Verbindung mit dem Gehäuse Armor?
Bringt mir der Noctua NH-U12P eine Verbesserung und was würdet Ihr denken wieviel Grad das sind?
Soll ich gleich eine Wasserkühlung einbauen (kostet 5 mal soviel, aber habe die GPU auch dabei)?

Habt Ihr eine bessere Idee?

Danke und Gruß Michael

Also ich hab nicht so die Profi-Ahnung, aber ich würd eher ein Case ohne Seitenlüfter, sondern mit Front2Back-Lüftung empfehlen. Das Thema Luftverwirbelungen durch Seitenlüfter kam ja hier schon öfter vor.

Kann aber auch sein das ich mich irre, muss ich ja dazu sagen :D

Und bei 34C Aussentemp wäre ne Wakü denk ich ma am sinnvollsten...Wobei das Wasser ja auch durch die Umgebung n bissel warm wird, vermute ich mal.

MfG
Daniel

denke auch den NH-U12P oder nen IFX-14 .....

der noctua u12p hat bessere kühlleistung,maximal 10grad sollten drin sein.

Also 65°C sind keinesfalls kritisch.

Wenn du kein neues Gehäuse willst könntest du den PC auch weiter mit den Temps betreiben.

Ich habe ein antec 900 das hat vorne 2* 120er und hinten einen 120 und einen 200 auf dem dach ^^ ... ich würde sagen das wäre was für dich.. du kannst die lüfter in 3 stufen verstellen , auf der höchsten stufe sind sie zwar etwas laut aber pusten ordentlich.. von einem seitenlüfter kann ich nur abraten. ich hatte das aerocool mit 400mm seitenlüfter und es hat nix gebracht.. der komplette airflow war zerstört. bei dem antec kann man seitlich auch einen lüfter verbauen, ich habe das mal getestet und hatte gleich 2 grad mehr und lauter war es auch...

gruß robin

die temperaturen sind noch im grünen bereich,kannst deinen pc so laufen lassen.

Thermaltake Armor mit dem 25cm Seitenlüfte, würde ich nicht kaufen, kann sein das der cpu Kühler beim 25 cm Seitenlüfter an steht.

Ich kann dir den Antec Twelve Hundred empfehlen, sau geiler Airflow und dadurch auch Super Temps. Durch eingebaute Lüftersteuerung auch kaum zu Hören. Diesen im Verbund mit dem Noctua und du fährst sicher 15° kühler mit den Sachen.

mfg

chiller87

Ja Danke für eure Antworten (ganz toll)!

Also das mit dem Seitenlüfter lasse ich sein!
Bei mir laufen jetzt insgesamt 8 Lüfter. Nach einigem Testen hat sich das (welch Wunder) als beste Kombination ergeben.
Vorne rein 120er
Seite oben rein 120er
Hinten rein 120er
Seite unten raus 120er
Slot-Radiator unten raus
Netzteil raus 130er

Dann noch der Lüfter auf dem Hyper und der auf der Grafikkarte.

Ich denke Ich kaufe mir den Thermaltake Armor ohne Seitenlüfter und den IFX-14 oder den Noctua.
Dann sollte ich ruhe haben und bin zurück zu dem vorne rein und hinten (oben) raus.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben