Kann dpvsetup nicht ausführen!

dUpLeX

Lt. Junior Grade
also mein problem ist folgendes

ich hab win xp home und wenn ich unter "systemsteuerung->Sounds->Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte" klicke kommt die fehlermeldung dass er ein modul nicht gefunden hat und dann kommt des menü allerdings ohne jegliche einstellungsmöglichkeiten!
so weit so gut!
wenn ich nun auf "sounds und audiogeräte klicke" dann auf "stimme" und dann auf "hardware testen" läuft der test schön durch und am ende kommt dann wieder eine fehlermeldung die besagt dass er dpvsetup.exe net installieren könnte und man es unter software hinzufügen sollte! mit dem fehlercode "Code 0x80004005"

allerdings ist das net möglcih dar keine anwendungs dieses namens vorhanden ist....auch net auf der windoofs cd

hab auch scho länger gegoogelt und viele andere leute scheinen auch das problem zu haben! nen fix gibt es anscheinend auch noch net nen kb artikel schon...allerdings hiflt der mir und allen anderen net weiter da dass das problem net löst!

dx 9 hab ich auch scho neuinstallt und auch die neuste versi!

hab ihr vielleicht ne ahnung wie man das fixt?

thx schoma

hat denn keiner auch nur ne geringste ahnung???

würde es vielleicht nützen dxbuster durchlaufen zu lassen und alles (dx) nochma neu druff zu hauen?

doch klar!!!
das war der von mir beschriebene kb artikel!!!
das hilft überhaupt nichts!!!
andere leute haben es auch schon ausprobiert und bei denen workt es auch net!

aber trotzdem danke für die hilfe!

duplex

(ps. was mir generell so in diesem forum auffällt: man wird immer für nen halb idioten gehalten und irgendwie werden die hinweise recht unfreundlich formuliert! ka ob nur mir das so vorkommt oder es gar an mir liegt!will hier uach keinen beschuldigen...aber mir fällt es auf jeden fall im verlgeich zu anderen foren deutlich auf!)

Sehr geehrter Herr dUpLeX,

wenn Sie so freundlich gewesen wären und den Knowledge Base Article in Ihrem ersten Post explizit (282882) erwähnt hätten, hätte ich mir die Mühe sparen können - woher sollte ich wissen, welchen Sie meinten!?

Für meine Ausdrucksweise bitte ich vielmals um Entschuldigung!

*g* jaja is ja in ordnung! hab ja auch net nur direkt dich damit gemeint! so als sry für die anschuldigung und deine entschuldigung nehm ich entgegen! und danke für deine mühe!

nur so blöd wie ich vielleicht poste bin ich auch net ^^ (auch wenns manche net glauben wollen :P )

naja b2t ... hat irgendwer ne ahnung? würde eine entferunung von dx helfen und dann halt das ma durchlaufen lassen???

kann es irgendwelche folgen haben dx zu entfernen? (und nachher natürlich wieder zu reinstallen!)

IMHO sollte es kein Problem mit der Deinstallation von DirectX geben, läßt sich doch wieder einbinden.

Aber mal ´ne dumme Frage: Ist die Karte überhaupt DX9 fähig, bzw. hast Du mal die Vorgängerversion getestet?

ka...vorgängerversion hab ich net getestet!da hat ich noch kein headset!
aber ich denk ma ne soundblaster live dürfte das schon sein! 2-3 jahre alt maximal!
außerdem hab ich ja die audigy2 treiber installiert! wenn die net dx9 fähig sind fress ich n besen!

kk...also probier ichs gleichma mit entfernen von dx+anschließenden test bei dem der fehler kam!

Zurück
Oben