Kann es am Netzteil liegen?

Also hab jetzt beide kabel angeschlossen hat aber leider nichts gebracht. hätte aber noch ne frage. nimt die Grafikkarte mehr strom wenn man im spiel ist also wenn man normal im windows ist?

und noch etwas. ich hab in der ereignisanzeige von dem ati tool immer einen fehler mit DHCP. könnte es auch daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall benötigt die Grafikkarte in einem Spiel mehr Strom, erst dann werden ja die 3d Fähigkeiten gefordert!
An dem DHCP Fehler sollte es nicht liegen. DHCP sorgt normal dafür, das du automatisch eine IP Adresse zugewiesen bekommst, was das genau mit dem ATI Tool zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Das ist echt sowas von komisch bei mir :( ich konnte heute morgen gute 3 stunden World of warcraft spielen und ca eine stunde Unreal Tournamten 3 bevor mein rechner sich wieder abschaltete und danachkonnte ich keine 10 mins spielen ohne das der rechne ausging. und seit ca 12 uhr bis 20 uhr lief mein rechner ohne probleme also ich habe nichts gespielt aber er war halt die ganze zeit an, dann vor 10 mins WoW angemacht und BUMS wieder ausgegangen :(

unbedingt ein anderes netzteil und eine andere grafikkarte probieren!!!

Ok hab das problem gelöst :) es lag am Netzteil. hab jetzt ein 400watt nt drinne und der rechner läuft wieder.
Vielen vielen dank an Dikri und Crazyandy und an den rest natürlich auch :)

hab noch ne kurze frage.... das NT was ich jetzt drinne hab, das lag fast nen jahr im keller und war sehr verstaubt. hab das NT so gut wie es ging vom staub befreit. Hab aber jetzt das problem das es in meinem zimmer streng nach irgendwas angebrantem riecht und ich weiss nicht ob vieleicht irgendwelche kabel im NT am verbrennen sind oder der staub, den ich aus dem NT nicht ganz rausbekommen hab, am verbrennen ist.

Hab hier mal ein foto gemacht vieleicht könnt ihr damit was anfangen.

also an sich läuftalles ganz normal und stabil nur wie gesagt, hier liegt so ein verbrannter geruch in der luft

was ist es denn für ein Netzteil? Welche Marke? Sicher das es genung Leistung für deinen Rechner birgt und net gleich den Löffel abgibt^^

Wenn du ganz sicher gehen willst solltest du dir vllt einfach ein neues gute NT kaufen, weil ich denke mal schmorgestank ist nie was gutes :lol:

Der "verbrannte" Geruch wird höchstwahrscheinlich vom Staub kommen. Es könnte allerdings ratsam sein, das NT auch innen mal gründlich vom Staub zu befreien. Wenn zuviel Staub auf den Kühlkörpern sitzt, so beeinträchtigt dieser durchaus die Kühlleistung. Am besten wäre es, das NT zu öffnen und gründlich mit Druckluft auszublasen. Bitte nicht zuviel Druck, gerade so, dass der Staub weggeht! Und den Lüfter solange blockieren, dieser wirkt sonst wie ein Dynamo. Und vor dem Öffnen natürlich stromlos machen und einen Tag warten, damit die Kondensatoren sich entladen können.

Gruß, Andy

Oder allgemein ma mit druckluft durchpusten falls du das noch nicht getan hast, einfach reinigen ohne luft und ohne aufmachen, da bekommt man ja ausm netzteil normal nix raus. Aufmachen würd ich, wenn du nicht so viel Ahnung hast, eher mal sein lassen.
Vermutlich ist es wirklich nur der Staub oder etwas Feuchtigkeit weils im Keller lag, aber wenns nach ein paar Tagen nicht weg ist, dringend austauschen. Ich denke ein 350-400 Watt Netzteil für 40-50 Euro tuts, z.b. von be quiet!

Also von welcher marke es ist kann ich grad nicht sagen da ein verwander von mir ( ist Informatikkaufmann) bei sich in der werkstat mal das NT auf Herz und nieren testen will. was ich aber sagen kann ist das ich das NT aufm Computer trödelmarkt für 12 € gekauft hab. es ist ein 400watt netzteil. und der geruch kommt defenitiv vom netzteil da man es riechen kann wenn man hinten am lüfter ( wo auch die mainboard anschlüsse sind) die nase dran hält und einen ordentlichen zug nimnt ^^

Zurück
Oben