Kann Festplatten nicht dursuchen und auch keine Programme

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Ich hab auf einmal das Problem, dass ich nicht mehr suchen kann. Ich habe StartIsBack installiert, um wieder die Windows 7 Startleiste zu haben. Wenn ich dann Windows Taste drückte und dann dort was zum suchen eingab hat es funktioniert, auch die suche im explorer, aber auf einmal funktioniert es nicht mehr, ich weiß aber nicht wieso. Wenn ich da jetzt was suchen will kommt sofort kein Ergebnis. Und im Explorer wenn ich da oben rechts in der Suche etwas eingabe passiert einfach gar nichts, auch wenn ich enter drücke passiert nichts.

Kann mir da jemand helfen? Bis jetzt ist der Eindruck von Win 8, dass es einfach nur Schei** ist. Ich habe Win 8.1 64Bit installiert.

Hallo, hast du das win 8.1 update zufällig nach der Installation von startisback gemacht?

Ich habe direkt Win8.1 installiert dann alle meine Programme und dann das startisback.

und auch die startisback version für 8.1 installiert, nicht die 8.0 ?

Ja, natürlich die für 8.1 installiert. Ich bin ja nicht doof O.o

Hat sonst noch wer eine Idee?

Kann mir da jemand helfen?
Recovery von vor dem Einsatz diese StartIsBack

Bis jetzt ist der Eindruck von Win 8, dass es einfach nur Schei** ist.
Ohne diese Fremdsoftware würde es noch locker laufen. «Schei**» ist meist das was User bauen um Dinge zu erzwingen die nicht vorgesehen waren.

• Den Startbutton (ich kenne das Ding seit W95 reichlich gut) ersetze ich durch da Hinzufügen des Startmenüs (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs - es gibt es also noch!) als Symbolleiste wie bekannt. (Habe 2 davon und auch das Startmenü selbst mit Ordner geordnet).
• Der 8.1 Symbol-Button ist nach Rechtsklick absolut nützlich.
• Suchen tue ich mit Everything und FileLocatorLight (aka AgentRansack) weil allerdings diese neue Suche ein Irrwitz ist.

So ausgestattet komme ich wunderbar mit 8 klar (obwohl ich mein XP durchaus vermisse)..: »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

CN8

Es hatte funktioniert mit dem StartIsBack. Aber iwann hats aufeinmal nicht mehr funktioniert die suche. Also liegt es nicht daran

Zurück
Oben